PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann ja durchaus so gewesen sein... war ja schließlich vor Uncharted 4 ;)

Ich will UC4 an keiner Stelle irgendeine Qualität absprechen - weder Gameplay, noch Grafik, noch Story. Ich behaupte aber mal ganz sanft und sachte, dass sich die 1080p-Grafik eines UC4 nicht mit der 4K-Grafik eines z.B. Quantum Break messen kann. Muss es ja auch gar nicht, immerhin haben PCs, die solche Monstergrafik darstellen können, vermutlich auch mehrere tausend Euro gekostet. Ich wollte damit nur Laxis Aussage widerlegen, PC-Gamer würden sich nun jahrelang nach einer solchen Optik die Finger lecken.

braben weint sicherlich über jede verkaufte elite version auf ONE ;)

wie viel Spieler hat die Xbox Version davon mittlerweile?

Von der Grafik, mit viel vielleicht. Aber bestimmt nicht von der programmierten Langenweile :v:

stimmt, habe vergessen dass bei Konsoleros alle 2 Sekunden was explodieren und als Abwechslung ein QTE eingebaut werden muss, damit sie spaß haben können :v:

edit:
01faoga.jpg

aba aba aba PS4 hat doch so viele Must Have Titel :v:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? :eek4: Drake- Gate? Nintendo - Gate? Warum verpasse ich immer das Beste? :sad5:

:popcorn2:

Ich will UC4 an keiner Stelle irgendeine Qualität absprechen - weder Gameplay, noch Grafik, noch Story. Ich behaupte aber mal ganz sanft und sachte, dass sich die 1080p-Grafik eines UC4 nicht mit der 4K-Grafik eines z.B. Quantum Break messen kann. Muss es ja auch gar nicht, immerhin haben PCs, die solche Monstergrafik darstellen können, vermutlich auch mehrere tausend Euro gekostet. Ich wollte damit nur Laxis Aussage widerlegen, PC-Gamer würden sich nun jahrelang nach einer solchen Optik die Finger lecken.

Das ist mir schon klar ;) Heute ist Feiertag, darum am besten den War nicht zu ernst nehmen. :) Ansonsten das selbe Spiel wie immer: Ein erwartet AAA-Titel erscheint. Erfüllt er seine Erwartungen, triumphieren die Fans. Erfüllt er sie nicht, triumphieren die anderen. That´s all. :)

Bloodborne, Ratchet & Clank und Uncharted 4. Yup, das geht. :-D Aber auch die Xone hat sehr gute Games. Nintendo wird sich dann auch wieder fangen und alles wird gut.

peace-pipe-smiley.gif

Das Jahr ist schon mal ganz gut, jetzt müsste Winter noch Persona erscheinen, BF wieder richtig geil werden, und das Jahr ist nicht mehr zu toppen.

Das Jahr ist schon mal ganz gut, jetzt müsste Winter noch Persona erscheinen, BF wieder richtig geil werden, und das Jahr ist nicht mehr zu toppen.

Persona dieses Jahr außerhalb Japan? Bei Atlus? Eher nicht :ugly:

BF Gerüchte gehen aktuell von Battlefield 1 = 1. WK aus, bin gespannt

:-? Pcler können sich doch auch das Spiel für eine Ps4 kaufen. Das Teil kostet keine 300 Euro mehr :lol: Muss halt jeder selber wissen ob es die 2 Spiele (Bloodborne und U4 wert sind)
Problem sind einfach die 30fps, finde ich persönlich furchtbar. 1080p ist auch sehr grenzwertig wenn man mehr gewohnt ist
Aber alleine grafisch gesehen ist es sicher eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten.
Eine PC Version mit 60fps G-Sync und bis zu 4K Auflösung wäre halt einfach nur der Wahnsinn, so muss man es halt auf der Ps4 spielen. Wird aber niemals kommen deshalb hat man eh keine andere Wahl.....
Echt schlimm die Jugend von heute.
Unter 60fps und unter 1080p ist grenzwertig.
Man,man wenn ich das schon lese.Ihr habt es echt nicht verdient ein Gamer zu sein

Echt schlimm die Jugend von heute.
Unter 60fps und unter 1080p ist grenzwertig.
Man,man wenn ich das schon lese.Ihr habt es echt nicht verdient ein Gamer zu sein

Natürlich. Mann mann mann. Würde ja gerne nochmal in 320*240 spielen. Hab auch sonst keine Ansprüche...

Technik entwickelt sich halt weiter. 60FPS sollte mittlerweile überall Standard sein, genauso wie höhrere Auflösungen als 1080p (die PCler seit etwa 15 Jahren normalerweise nutzen und nicht erst seit 4).

Übrigens spiel ich seit über 22 Jahren, sowohl Konsole als auch PC, hab in den 90ern die SNES/PSX/PC 386/486/Pentium/Voddoo Zeit mitgemacht. Fortschritt bleibt Fortschritt. Wenn man 60fps gewohnt sind, siehen Spiele in 30 nicht flüssig aus. Wenn man 1440p gewohnt ist, sehen 1080p Spiele schlechter aus.

Das war das selbe bei der PC UND Konsolengeneration. Kannst ja gerne nochmal zu 480p Wii zurückkehren ohne Emulator und sonstiges auf nen 55" TV...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch mit dem anspruch übertreiben.
Wie gesagt,die Jugend von heute.
Klar die technik geht schnell voran. Aber man muss ja nicht gleich mitlaufen und das vorige für grenzwertig halten.
Ist einfach kindisch und affig

Klar die technik geht schnell voran. Aber man muss ja nicht gleich mitlaufen und das vorige für grenzwertig halten.

Niemand hält es für grenzwertig. Das ändert dennoch nichts daran, dass, wenn man was anderes gewohnt ist das schlechtere eben schlechter aussieht.

So sehen Wii-Games ohne Emulator in 480p auf nem 55" schlechter aus als nen PS3 game in 1080p und 30fps, was wiederum schlechter aussieht als Farcry 4 in 4k, Ultra und 60fps.

Ich versteh nicht, was daran nicht zu verstehen ist? Wenn man jeden Tag mit nem 100PS Motor rumfährt, danach nen Trabbi fährt, der unbequem ist und 20 Sekunden braucht um auf 70 zu kommen, dann merkt man, dass es daran liegt, dass man ein besseres Auto gewohnt ist.

So ist das halt bei Computertechnik. Das selbe ist doch auch bei DVD und Blurays der Fall. Wie gesagt. Man kann auch noch 480p Material schauen, aber wenn man eben 1080p gewohnt ist, dann kauft man sich dennoch lieber die Bluray.

hauptsache mal so einen Spruch rauslassen obwohl man gar nicht weiß, wie alt der Gegenüber eigentlich ist :ugly:

spielst vermutlich auch noch auf einen Röhrenfernseher *man muss ja nicht gleich mitlaufen*

1200p Auflösung ist beim PC nicht erst seit wenigen Jahren standard, sollte sich so langsam aber sicher (in 1080p, weil sich ja leider 16:9 Monitore durchgesetzt haben) auch auf Konsole als standard durchsetzen, Zeit wird es - gleiches gilt für 60fps, da sich das auch wirklich merklich auf die Steuerung auswirkt (imho wohl auch einer der Gründe warum viele Leute Dark Souls 3 so viel leichter finden als DS1+2, auch weil man mit 60 frames einfach die bessere Kontrolle über seinen Charakter hat)

Jan85 hält es für grenzwertig und furchtbar

"wenn man mehr gewohnt ist" wie er so schön schreibt. Was ja auch stimmt ;)

30 FPS sind alleine wegen der unpräzisen Steuerung ein gewaltiger Nachteil gegenüver 60FPS. Bei jedem Game, das eine einigermaßen exakte Steuerung voraussetzt, würde ich sogar auf sämtliche Grafikdetails usw. verzichten, wenn das Game dafür präzise zu Steuern ist dank 60FPS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom