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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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dreamteam podcast bei kotaku zum thema spielejournalismus:

What It's Like To Be A Games Reporter

Kirk’s out on sabbatical this month, so today Kotaku’s Patrick “Scoops” Klepek joins me (Jason “Press Sneak Fuck” Schreier) to get into the nitty-gritty of games journalism. We talk about how we each landed here at Kotaku, then answer some reader questions and talk a bit about how we got scoops like the PS4.5 and the making of Destiny. I also tell one of the more embarrassing stories of my high school life.

http://kotaku.com/podcast-the-stories-behind-kotakus-stories-1774908680

:awesome:
 
Ich find's schonmal gut dass sie von "Games Reporter" und nicht "Games Journalist" sprechen.
 
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Nobody say Bloodlines 2: Leonard Boyarsky reunites with fellow Troika alumnus Tim Cain at Obsidian

http://www.pcgamesn.com/vampire-the-masquerade-bloodlines/sequel-bloodlines-2

nachfolger zu einem der auch jetzt noch besten wrpgs wäre total episch :awesome:
 
Ich will UC4 an keiner Stelle irgendeine Qualität absprechen - weder Gameplay, noch Grafik, noch Story. Ich behaupte aber mal ganz sanft und sachte, dass sich die 1080p-Grafik eines UC4 nicht mit der 4K-Grafik eines z.B. Quantum Break messen kann. Muss es ja auch gar nicht, immerhin haben PCs, die solche Monstergrafik darstellen können, vermutlich auch mehrere tausend Euro gekostet. Ich wollte damit nur Laxis Aussage widerlegen, PC-Gamer würden sich nun jahrelang nach einer solchen Optik die Finger lecken.

Haut ein Xbox Spiel in 8k U4 auch in die Pfanne?
 
stimmt, habe vergessen dass bei Konsoleros alle 2 Sekunden was explodieren und als Abwechslung ein QTE eingebaut werden muss, damit sie spaß haben können :v:

Die Fahrstuhlfahrten bei Mass Effect nannte man noch langweilige Ladezeit.
Bei SC nennt man das spannendes Gameplay.
Bevor ich einschlafe schaue ich mir dann doch lieber ein paar klassische Explosionen an :-P
 
Einer davon hätte im einem gemeinsamen Projekt nicht viel zu melden.

So fernab von den beiden anderen Teams ist Rockstar nicht das man von "nicht viel zu melden" sprechen muss.

Bis auf Phai war es halt in allen Belangen besser als TP :hmm:.
Auch, was die Gegner, Regionen, Steuerung und Story angeht.
Ne, ernsthaft: Große Probleme hatte das Spiel jetzt ned, bis auf Phai.

..und die nervige Itemanimation bei jedem Item, ansonsten war es klasse.
 
Bis auf Phai war es halt in allen Belangen besser als TP :hmm:.
Auch, was die Gegner, Regionen, Steuerung und Story angeht.
Ne, ernsthaft: Große Probleme hatte das Spiel jetzt ned, bis auf Phai.

Ich fand Skyward Sword zwar auch klasse (würde es eine 9 von 10 geben), aber es hatte natürlich auch seine Macken:

-Phai (einfach zu nervig)
-zu wenig Gebiete, die man dann auch noch zu oft wiederholen musste (wie auch den Kampf gegen den Todbringer).
-Ständige Wiederholungen der Texte, wenn man Käfer XYZ gefunden hat ...
-Kein Tag-/Nachtwechsel in Echtzeit und fast völliges Wegfallen einer erkundbaren Oberwelt (zu zerstückelt/unterteilt war mir das Ganze).

Je nach Spielertyp fällt ein Kritikpunkt mehr oder weniger schwer aus :).
 
Die Fahrstuhlfahrten bei Mass Effect nannte man noch langweilige Ladezeit.
Bei SC nennt man das spannendes Gameplay.
Bevor ich einschlafe schaue ich mir dann doch lieber ein paar klassische Explosionen an :-P
erläutere den Vergleich mal bitte, Ladezeiten (auch sowas verstecktes wie bei Mass Effect) gibt es bei SC nicht, außer beim starten und was haben die Aufzüge bei ME mit SC Gameplay zu tun?

und schön dass ich mit den Explosionen recht hatte :)



New Vampire Bloodlines trademark spotted - let that sink in
http://www.pcgamesn.com/vampire-the...bloodlines-trademark-spotted-let-that-sink-in

oh ja, das wäre so genial :awesome:
 
Ich will UC4 an keiner Stelle irgendeine Qualität absprechen - weder Gameplay, noch Grafik, noch Story. Ich behaupte aber mal ganz sanft und sachte, dass sich die 1080p-Grafik eines UC4 nicht mit der 4K-Grafik eines z.B. Quantum Break messen kann. Muss es ja auch gar nicht, immerhin haben PCs, die solche Monstergrafik darstellen können, vermutlich auch mehrere tausend Euro gekostet. Ich wollte damit nur Laxis Aussage widerlegen, PC-Gamer würden sich nun jahrelang nach einer solchen Optik die Finger lecken.
Durch eine höhere Auflösung verbessert sich die IQ von QB, aber an den assets oder dem Polycount ändert sich dadurch nichts. Du kannst die Auflösung noch so hoch fahren und die Texturen scharf stellen wie du willst, damit kommst du dem Detailreichtum von UC4 keinen Deut näher.

Höhere Auflösung ist eben nicht = bessere Grafik.
 
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