PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit demselben Satz kann man auch UC kommen auch wenn die Apfelsinen durchs Bild rollen. Just sayin.
Nur dass Uncharted ne Serie ist, die seit mittlerweile fast zehn Jahren existiert und den Deckungsshooter neben Gers of War etabliert hat. Klar, dass sich da das Kampfsystem nur in Nuancen ändert. Quantum Break ist dagegen ein komplett neues Spiel und bietet überhaupt nichts, was es spielerisch irgendwie Besonders machen würde.

Nur dass Uncharted ne Serie ist, die seit mittlerweile fast zehn Jahren existiert und den Deckungsshooter neben Gers of War etabliert hat. Klar, dass sich da das Kampfsystem nur in Nuancen ändert. Quantum Break ist dagegen ein komplett neues Spiel und bietet überhaupt nichts, was es spielerisch irgendwie Besonders machen würde.

Ich finde die Zeitmanipulation auch schon etwas mehr als die standard bullet time (die auch eher selten eingesetzt wird in heutigen shootern). Auch einige Rätsel machten die sich zu nutze.

Wenn etwas nach 0815 aussieht sind es die gears 4 screen, weder groß grafisch noch spielerisch ging es wohl voran.

Die UE4 ist halt doch nicht so weiter entwickelt wie die UE3.9 wie ich immer in den UE Forum lese, da hat man sich etwas mehr erhofft.
Haupt Ziel der engine war eher das es von High end bis Smartphone leicht zu Poeten ist und man als dev schneller designed kann.
Modder bekommen zwar schöne scenes hin für demos, aber alles halt backed.
Wundern tut mich das sie bei den Gears screens noch Editor shots veröffentlichen mussten xD

Hab XCOM 2 schon lange durch und werds bis zum Addon nicht mehr anrühren, die 30FPS und teilweise darunter waren eine Zumutung aber bei dem Genre erträglich, man muss sich aber wirklich fragen was die Jungs mit der Unreal Engine veranstaltet haben um so eine schlechte Performance zu erreichen...

Hab XCOM 2 schon lange durch und werds bis zum Addon nicht mehr anrühren, die 30FPS und teilweise darunter waren eine Zumutung aber bei dem Genre erträglich, man muss sich aber wirklich fragen was die Jungs mit der Unreal Engine veranstaltet haben um so eine schlechte Performance zu erreichen...

mir machte XCOM enenmy unknown schon nicht unbändig spaß, daher werde ich den teil wohl nicht anrühren. Dass Problem finde ich ist eher, dass war kein Multi game release wie fallout oder witcher 3, hier hatten sie theoretisch Zeit alles für den pc so hinzubiegen dass es passt. War der Druck des Publishers doch zu groß den release Termin einzuhalten?

Firaxis ist eine verhältnismäßig kleine Firma, die sich offenbar übernommen hat, daher auch die Verschiebung des Releases, hätten wahrscheinlich gut daran getan noch ein halbes Jahr Entwicklungsarbeit dranzuhängen aber ja, irgendwann will der Publisher auch abcashen. Ist leider gang und gebe heutzutage, die Spiele zu releasen und dann die kommenden Monate nachzubessern, während die Spieler bereits für Geldfluss sorgen...

Nur damit dass nicht losgeht: Uncharted ist ne fantastische Serie, kann ich sagen obwohl ich keinen Teil gespielt hab.
Aber ich find die Aussage "Die habens etabliert, die müssen nichts ändern" nicht viel besser. Wie du selbst sagst, die Serie ist mittlerweile 10 Jahre alt, da kann man ruhig mal kritisieren wenn sich so gar nix ändert außer die Grafik. Auch Call of Duty hat sich ziemlich gewandelt in den letzten Jahren. Die Zeitmanipulationen in QB könnten (!) interessant sein und könnten (!) es zu mehr machen als nur nem Covershooter.

Ja, das war schon enttäuschend. Wenn das Spiel nicht das beste Spiel aller Zeiten gewesen wäre (für mich) hät ichs auch zur Seite gelegt bisn Patch da ist.

Wie kommt man bitte drauf, dass QB ein Cover Shooter wird? Das Spiel kommt von Remedy, das sind die Jungs die auf Cover noch nie was gegeben haben, siehe Max Payne 1 und 2 und dennoch haben die Spiele wesentlich mehr Spaß gemacht als diese elendigen Covershooter Einlagen bei Uncharted mit 1978er Jahre Gegner Wellen Design :nix:

Wäre Uncharted 1 2001 raus gekommen wie Max Payne kannst du dir sicher sein das es der krasseste Cover shooter shit geworden wäre.
Einige sollten mal wieder die alten games zocken von damals um zu merken wie einfach sie gegen heutige spiele waren und wie weiter entwickelt heutige games sind.

Nur damit dass nicht losgeht: Uncharted ist ne fantastische Serie, kann ich sagen obwohl ich keinen Teil gespielt hab.
Aber ich find die Aussage "Die habens etabliert, die müssen nichts ändern" nicht viel besser. Wie du selbst sagst, die Serie ist mittlerweile 10 Jahre alt, da kann man ruhig mal kritisieren wenn sich so gar nix ändert außer die Grafik. Auch Call of Duty hat sich ziemlich gewandelt in den letzten Jahren. Die Zeitmanipulationen in QB könnten (!) interessant sein und könnten (!) es zu mehr machen als nur nem Covershooter.
Naja, ich finde schon, dass eine neue IP ruhig mal etwas mehr ausprobieren darf anstatt sich nur auf den gleichen Pfaden von fast allen Actionspielen seit Uncharted zu bewegen. Die Zeitkräfte sehen mir bisher auch nur bedingt besonders aus. Ich finde das, was ich bisher gesehen habe, total langweilig, weil schon zig Mal in anderen Spielen gesehen.

Dann spiel mal die drei Teile, dann wirst du diese Meinung gewiss nicht mehr vertreten, ich habs mir nämlich angetan! :shakehead:

-Wobei UC3 einigermaßen erträglich war, solider 75% Titel eben.

nicht nur die Trailer, auch diverse andere Videos haben eher gezeigt, dass das ein Deckungsshooter wird

Solange es sich nicht wie Sonys Vorzeigetitel "The Order" spielt, könnte ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Hitman - PC-Anforderungen - DirectX 12 gegen DirectX 11
Hitman bietet als erstes fertiges Spiel DirectX 12-Unterstützung. Wir überprüfen mit Benchmarks auf unterschiedlichen PCs, wie die Schnittstelle gegen den Vorgänger DirectX 11 abschneidet.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/3269242/hitman_pc_anforderungen.html

Immerhin bei amd kleine leistungssteigerungen, bei nvidia so gut wie gar keine. :hmm:

Und hier noch was dx12 mit Tomb raider anstellt

"Allerdings sorgt der Patch, der seit gestern bei Steam erhältlich ist, bei recht vielen Spielern für Probleme, wenn DirectX 12 verwendet wird. Während Rise of the Tomb Raider laut den Beschreibungen unter DirectX 11 flüssig läuft, treten unter DirectX 12 anscheinend Ruckler und auch Grafikfehler auf, während die Leistung in diesen Fällen auch noch sinkt. Die Entwickler hingegen hatten teils deutliche Leistungssteigerungen versprochen.

Andere Spieler berichten über Abstürze unter DirectX 12. Die Probleme scheinen auf System mit Radeon-Grafikkarten und Geforce-Grafikkarten aufzutreten. Es gibt aber auch Spieler, bei denen das Spiel nach dem Patch auch unter DirectX 12 problemlos und flüssig läuft und die entsprechend begeistert sind. VXAO funktioniert aktuell allerdings nur mit DirectX 11."

Hmm, ob das die Auswirkungen von Low-level Code auf unterschiedlich konfigurierter Hardware ist?

Die neuen Videos beweisen: Quantum Break ist das schönste Game so far, vor Uncharted 4 sogar...finde ich[/video]

Finde ich nicht. Es kann mit guten Effekten trumpfen, aber der Feinschliff und Detailreichtum ist bei UC4 ungeschlagen.

Davon abgesehen wird Remedy die Auflösung wohl wieder extrem runterschrauben, um die Qualität zu bieten.

(Man erinnere sich an 960x544p Alan Wake)

Davon abgesehen wird Remedy die Auflösung wohl wieder extrem runterschrauben, um die Qualität zu bieten.

Sollen sie nur, von mir aus auf 480p :goodwork:

(Man erinnere sich an 960x544p Alan Wake)

Habs in 1080p gespielt, mit tollem Lighting und knackigen Texturen :banderas:

GxSzl.jpg

Dann spiel mal die drei Teile, dann wirst du diese Meinung gewiss nicht mehr vertreten, ich habs mir nämlich angetan! :shakehead:

-Wobei UC3 einigermaßen erträglich war, solider 75% Titel eben.
Ich hab alle Teile gespielt. UC1 war okay, UC2 der Hammer, UC3 auf etwas niedrigerem Niveau, Golden Abyss war okay. Insofern: Doch, auch nachdem man die Spiele gespielt hat, kann man der Auffassung sein, dass sie fantastisch sind. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom