PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ehm ja. Aha.
Wie waren noch einmal die Gewinnmargen von Gameboy, Gameboy A und anderen Akademikergerätschaften?

nintendo hatte sich, wie man seit jahren weiß, vor der präsentation 2010 bereits einen guten preis zurecht gelegt - und den aufgrund des immens positiven feedbacks von öffentlichkeit, spielern, journalisten dann nochmal um....glaub 50€ angehoben. kann man alles nachlesen.

insofern hatten sie keine endlosen probleme, den preis des 3ds schnell zu senken - was bei der wiiu massiv schwieriger war, weil das ding eine völlig finanzielle grube ohne boden darstellt und den gipfel der mangelnden durchdachtheit.

nintendo hatte sich, wie man seit jahren weiß, vor der präsentation 2010 bereits einen guten preis zurecht gelegt - und den aufgrund des immens positiven feedbacks von öffentlichkeit, spielern, journalisten dann nochmal um....glaub 50€ angehoben. kann man alles nachlesen.

insofern hatten sie keine endlosen probleme, den preis des 3ds schnell zu senken - was bei der wiiu massiv schwieriger war, weil das ding eine völlig finanzielle grube ohne boden darstellt und den gipfel der mangelnden durchdachtheit.

Die Marge war so groß, baseman nur Verluste geschrieben hat.
Noch vor der WiiU-Zeit.
Das ganze Zeitalter von 3DS und WiiU ist noch ein Minusgeschäft. Erstmalig bei N.

Die Marge war so groß, baseman nur Verluste geschrieben hat.
Noch vor der WiiU-Zeit.
Das ganze Zeitalter von 3DS und WiiU ist noch ein Minusgeschäft. Erstmalig bei N.

ja, ist es.

bestreitet niemand.

ich find die vermischung von situationen bei konsolen- und hh-markt nur absurd.

nintendo sind vollkommen selbst schuld, dass sie die wiiu so absolut userfeindlich und kostenerzwingend konzipiert haben.

wäre die wiiu aber so billig herzustellen, wie man annemen könnte, dass sie es tut, würden sie aber wohl wenigstens sanfte operative gewinnen verzeichnen.

Der 3DS hat sich jedoch weitaus mieser verkauft als der DS. :brit:

Jap, da hängt mehr mit zusammen. Mein Fehler. Aber dennoch verstehe ich es immer nicht wie Nintendospiele so gelobhuldigt werden. Ich finde sie meist zu (bock)schwer, umständlich und mit nicht optimaler Steuerung. Die Spiele sind für mich ok, aber nicht herausragend. Deswegen vermisse ich auch nichts, wenn ich keine Nin Konsole zu Hause habe. Irgendwie fehlt (mir) da was.

Deswegen würde ich diese Games mal in direkter Konkurrenz auf anderen Hardwares sehen. :scan:

Bin zwar momentan selber sehr nintendokritisch unterwegs und spiel lieber auf PS4, aber das nintendospiele zu schwer, umständlich oder gar schlechte Steuerung haben sollen, entspricht einfach nicht den Tatsachen.

Ich kann dir nur empfehlen, mal Fallout 4 auszuprobieren. Dann weisst du, wie man Menuhandling und Buttonbelegung in fast schon unglaublicher Art und Weise unintuitiv und unnötig kompliziert gestalten kann. Oder Witcher 3, wo man einige Übung braucht um mit Held und pferd net permanent irgendwo anzulaufen/reiten.

Man kann nintendospiele nicht mögen, weil einem die grafik nicht reicht, das traditionelle Gameplay im vergleich zu den filmreifen storygespickten Actionblockbuster und Mammut-RGPs nicht mehr zusagt oder weil man die Spiele zu bunt und "kindisch" findet, aber nicht wegen der meist fast perfekten spielbarkeit und steuerung der N-Games.

Next, about how we are looking at cost, we are not thinking of launching the hardware at a loss. When Wii U was launched, the yen was very strong. I am assuming that situation will not repeat itself. Selling at a loss at launch would not support the business, so we are keeping that mind in developing NX.

Die Meinung, dass Subventionen nichts bringen, hat man bei Nintendo ja schon länger. Kann man drüber streiten. Die verbreitete Meinung bei den Kunden ist ja, dass man subventionieren MUSS, weil man ja schon bei den Spielen abzockt. Zumindest so ähnlich. :-D

Die Meinung, dass Subventionen nichts bringen, hat man bei Nintendo ja schon länger. Kann man drüber streiten. Die verbreitete Meinung bei den Kunden ist ja, dass man subventionieren MUSS, weil man ja schon bei den Spielen abzockt. Zumindest so ähnlich. :-D
Ist die Meinung nicht inzwischen überholt und allenfalls kurze Launchminimalsubventionen zur Sweetspotkorrektur noch legitim (siehe PS4)?
Gut kann auch nur ein kurzes Strohfeuer gewesen sein, wenn man die TradeIn-Forderungen bei Neo so anschaut.

Danke für den Link...und heute ? PSN gab es doch damals schon für Handhelds,Konsole und TV.XboxLive gibt es jetzt für PC,Konsole,Smartphones,Tablets usw...gibt es dazu News wie sich die Netzwerke entwickelt haben ?

ich weiß nicht wie es bei ms aussieht, aber das PSN erwirtschaftet jetzt mehr als 4 Milliarden Dollar an Umsatz also fast das 7-fache gegenüber 2010

Ist die Meinung nicht inzwischen überholt und allenfalls kurze Launchminimalsubventionen zur Sweetspotkorrektur noch legitim (siehe PS4)?
Gut kann auch nur ein kurzes Strohfeuer gewesen sein, wenn man die TradeIn-Forderungen bei Neo so anschaut.

Och wie oft ich den Spruch schon gehört habe, dass Nintendo behindert ist, weil sie Geld mit der Konsole verdienen wollen. Nur Sony ist toll, weil die als soziale Einrichtung Geld an die Kunden verschenken.

Da wundert es keinen, dass Sony nun auch noch deren alte Klapperkisten zu Wucherpreisen aufkaufen soll. :kruemel:

ich habe gerade "Nep life" gelesen, dazu kam gerade die News dass Megadimension Neptunia VII auf Steam kommt.

The game, initially launched for PlayStation 4 in February, includes all the features of the original release, including new characters, three worlds to save and three stories to play, a new transformation mode, an updated battle system, and a new dungeon mini-game. The PC version also adds options to run the game at 60 frames per second, to use the original Japanese voice-overs, and will feature bundles of the original downloadable content to purchase.

Zufall? Ich glaube nicht :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom