PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sehe das anders. das ist so als würde dacia ein auf bmw machen. wer würde ihnen das abkaufen außer vielleicht die dacia fans? unmöglich.

Never say never. Firmen können sich auch komplett umstrukturieren. Vom Spielekartenhersteller zum Konsolenentwickler z.B. ;-)

genau so wird es für nintendo unmöglich sein wieder ins core und mainstreammarkt einzusteigen. viel zu lange in abwesenheut gewesen und die letzten 20 jahre soviele dinge verschlafen. was hat nintendo gemacht als sie zumindest vkz mäßig mit der wii marktführer waren? überhaupt nichts außer zu schlafen. man hat nie das gefühl gehabt, dass man großartig was ins boot zu holen oder kunden zu binden. oder mit der wiiu? vergleich das mal was sony mit der ps3 veruscht hat, als es nicht so gut lief. das sind nur ein paar dinge wieso für nintendo sowieso keinen markt mehr geben wird als die nintendofanboys die auch immer weiter schrumpt.

Genau deswegen braucht Nintendo jetzt eine radikale Kehrtwende. Was meinst du was Microsoft getan hat als sie ihre Kunden haben flöten gehen sehen? Sie haben mächtig gerudert und sich an den Markt und den Kunden angepasst. Bei Nintendo habe ich manchmal das Gefühl das sich der Kunde an Nintendo (und deren krassen Ideen) anzupassen hat.

Würde mich sehr wundern. Setzt die Verkäufe in Relation und dann passt das. Und nochmal: Wir vergleichen hier nicht die Online-Umsätze, sondern der gesamte Konzern erwirtschaftet (mit Amiibo, mit 3DS, mit WiiU und immer noch Wii) weniger als das PSN.

Wer hat, dem wird gegeben. Das PSN trägt zwischen 1/4 und 1/3 des gesamten Umsatzes der Playstationsparte bei...4.2 Milliarden ca.

Nintendo hat 4.1 Milliarden letztes Jahr gemacht, also zwischen 1/4 und 1/3 von dem Umsatz, den Sony gerade mit Playstation macht.

Das werden so ziemlich genau die Marktverhältnisse wiedergespiegelt, wie sie gerade sind. Warum sollte man da jetzt in einer Panikreaktion den Wert der Marken runterreißen, nur um unterm strich noch 500k Einheiten 3DWorld mehr zu verkaufen.

Gibt halt immer preisstabile Marken, nicht nur bei Nintendo.

danke für die informationen, adel, habe ich in etwa so vermutet.

nin ist vgl. mit sony in einer lächerlichen position, die tatsache, dass sony irrwitzig erfolgreich ist und das psn mehr bedeutung hat als je zuvor, muss dennoch - vgl. mit letzter gen und auch der stellung m$s - nicht völlig aus den augen gelassen werden.

die kehrtwende kommt aber leider zu spät für nintendo. genau wie bei nokia kommt die einsicht sich anzupassen zu spät.

Darf man sich als Kunde nun eine bessere Suchfunktion und Übersicht für das PSN wünschen? :blushed:

nein aber du darfst gerne mehr für ps plus bezahlen ;-)

Hab derzeit kein PS+, fällt mir auf, obwohl ich letztens bei Gamestop eine Karte in der Hand hielt und kurz überlegt hatte. Ein Deal wäre mal wieder ganz nice. Sparen geht immer. 8-) Achso ja... die Kernaussage deines Posts habe ich natürlich verstanden. ;-)

geht es etwas genauer, lieber darkganon?

naja....nokias hauptgeschäft war das herstellen von hardware.....

nins hauptgeschäft besteht darin, optimale vertriebskanäle für ihre software zu finden.

nokia hätte ne völlig neue branche gebaut....nin müsste zum branchenüberleben "nur" den teil abstoßen, der ihnen die kosten verursacht. xD

naja....nokias hauptgeschäft war das herstellen von hardware.....

nins hauptgeschäft besteht darin, optimale vertriebskanäle für ihre software zu finden.

nokia hätte ne völlig neue branche gebaut....nin müsste zum branchenüberleben "nur" den teil abstoßen, der ihnen die kosten verursacht. xD

Sag doch gleich sie sollen es wie Sega machen. :sorry:

Hab derzeit kein PS+, fällt mir auf, obwohl ich letztens bei Gamestop eine Karte in der Hand hielt und kurz überlegt hatte. Ein Deal wäre mal wieder ganz nice. Sparen geht immer. 8-) Achso ja... die Kernaussage deines Posts habe ich natürlich verstanden. ;-)

ich empfehle dir, wenn du chrome als browser nutzt diese erweiterung hinzuzufügen:
https://chrome.google.com/webstore/detail/psdle/jdjhhapoddhnimgdemnpbfagndcnmhii

alternativen ohne chrome:
https://repod.github.io/psdle/

sony selbst wird es nie hinbekommen. dafür sind sie zu unfähig... und geld bekommen sie ja sowieso.

sega ist ein beispiel wie man bedeutungslos wird, wenn man third wird.

wenn dann sollte man sich eher an ubi, ea, acti orientieren.

sich als nintendo mit einem so breit gefächertem lineup an ea, acti, ubi und co zu orientieren bedeutet doch quasi das gleiche.
die menge an spielen wird in dem falle sowieso verloren gehen und man wird sich nur noch mehr auf große projekte konzentrieren... für die meisten hier die ständige releases mario titel verachten, wäre das in etwa eine vollkatastrophe :ugly:

ich empfehle dir, wenn du chrome als browser nutzt diese erweiterung hinzuzufügen:
https://chrome.google.com/webstore/detail/psdle/jdjhhapoddhnimgdemnpbfagndcnmhii

alternativen ohne chrome:
https://repod.github.io/psdle/

Woa, danke. :o Das ist ja praktisch. Ich hab den unteren Link genommen, wegen Firefox.

sega ist ein beispiel wie man bedeutungslos wird, wenn man third wird.

wenn dann sollte man sich eher an ubi, ea, acti orientieren.

Die kaum vorhandene Nachfrage an Nintendo Games (welche nicht dabei halfen die Wii U zu verkaufen) ist hierbei aber schon ein großer Risikofaktor. Wenn sich folglich kaum einer eine Wii U für Nintendo Games kauft, die ja so gut sein sollen, wie wird es dann sein wenn es nur noch stand alone Nintendo Games gibt? Verkommen diese zu Randtiteln oder müssen sie gar mit erfolgreichen Indies konkurrieren. Hier werden die Karten noch einmal neu gemischt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom