PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ein auf sony machen? wird nicht zünden. niemand würde aufspringen außer die nboys. die einzige möglichkeit, meiner meinung nach ist eine zweite wii und die nongamer und zockermoms versuchen zurück zu holen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das ein auf Sony machen vielleicht nicht die schlechteste Idee wäre. ;) Und angenommen Nintendo würde tatsächlich einen auf Sony machen, dann wären es garantiert nicht die N- Boys, welche diese Entwicklung begrüßen würden, sondern vielleicht Neukunden. Vergiss nicht das Sony der Todfeind von Nintendo Fans ist, seitdem sich Sony damals von Nin abgewendet und eine eigene Konsole auf den Markt gebracht hat. Dieser Schlag sitzt bei vielen (aus der damaligen Gen) noch immer tief.

Eine zweite Wii wird nicht mehr die Zockermütter, Kinder und Nongamer zurückholen können. Dieser Schritt wäre zu gewagt und von vornherein zum scheitern verurteilt. Bedenke, damals als die Wii unerwartet kam gab es nur Handys und nervige Klingeltöne. Heute leben wir im Zeitalter von Smartphone, Tablet, Digiarmbändern und sonstigem technologischem Schnick Schnack. Kein Wunder das u.a. Sony an dieser Stelle versucht die VR ins heimische Wohn- und Kinderzimmer zu holen.

Der nächste Zug von Nintendo wird entscheiden wo es langgehen soll und nächstes Jahr wissen wir (wenn es keine weiteren Verschiebungen gibt) endlich mehr.

türlich kommt ff12, nachdem alle anderen erschienen sind.

mit respektabständen jeweils.

Die sollen mal mit FF12 hinne machen. :x Ist mir egal ob es auch für Steam kommt, aber ich will mal nen konkreten Hinweis. FFX ist noch immer cool, und ich wünsche es allen Steamusern. Das ist kein Prob, aber FF12... :supersaiyanjin:

secret best ff wird wohl nie einen hd rerelease bekommen :hmm:

da es keiner postet, muss ich es halt doch tun:

pachter mal wieder über nintendo:

Doubtful Nintendo NX Will See Much Third-Party Western Support

“When last I looked, which was in the last three months, Nintendo has something like $10 billion in cash. I think that the worst case if the NX is a bust, they will lose half a billion,”

“Every time I have ever criticised that company and its management, including its late president, it wasn’t because they were running the company into the ground and about to go bankrupt. It was because I didn’t think they were generating enough profit on the phenomenal assets that they have. I’m not critical of these guys in the way that you should be worried.”

“As long as they keep producing great content – and they have never wavered – they’ll be fine. I just don’t think they are going to maximise their profits without having a good hardware strategy and a good software strategy.

“And, I frankly think that handhelds are challenged because mobile has become the way that most people play games, and console is challenged because they have been underpowered the last couple of generations and they are trying to be cute with these different kind of hybrid devices. Like, a GamePad instead of a controller, and nobody really liked it so the Wii U didn’t work. Their failure in hardware has cost them third-party support, because third-parties can’t afford to make a game for a 10 million install base Wii U that could be discontinued at any time.

“[With] the NX, I think you are going to see very low third-party support outside of Japan unless the thing is a hit. And so, I mean my criticism of them is just that they have squandered a big lead that they had in hardware and gone from first-to-worst, quickly, on the console side.”

https://mynintendonews.com/2016/05/...nx-will-see-much-third-party-western-support/

hauptaussage ist nicht mal eine kunst. diese etwas anderen töne von pachter finde ich hingegen etwas verstörend :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Fügt sich sehr gut ins Bild ein, wie rückständig das Unternehmen immer noch geführt wird.

da wird keiner widersprechen.

die softwarepreise finetunen sie aber imho vorzüglich.

was völlig floppt kriegt rabatte, der rest behält seine stabilität und weil niemand ne senkung erwartet, haben sie die art von nachteilen auch nicht.

bringt halt nichts, wenn man als third viel mehr profit machen würde. ^^

da wird keiner widersprechen.

die softwarepreise finetunen sie aber imho vorzüglich.

was völlig floppt kriegt rabatte, der rest behält seine stabilität und weil niemand ne senkung erwartet, haben sie die art von nachteilen auch nicht.

bringt halt nichts, wenn man als third viel mehr profit machen würde. ^^

Wenn Sony mit dem Vierfachen der Hardware allein mit dem PSN gleich den gesamten Konzernumsatz von Nintendo übertrifft, dann macht Nintendo etwas falsch dort. Definitiv.

Wenn Sony mit dem Vierfachen der Hardware allein mit dem PSN gleich den gesamten Konzernumsatz von Nintendo übertrifft, dann macht Nintendo etwas falsch dort. Definitiv.

der vgl. hinkt trotzdem, weil das psn heut wohl bald den retailmarkt überholt...(hat jemand da konkrete zahlen dazu?) und geld für online verlangt.....würd da gerne auch mal nen vergleich der einnahmen im onlinebereich von sony und m$. sehen. xD

der vgl. hinkt trotzdem, weil das psn heut wohl bald den retailmarkt überholt...(hat jemand da konkrete zahlen dazu?) und geld für online verlangt.....würd da gerne auch mal nen vergleich der einnahmen im onlinebereich von sony und m$. sehen. xD

Retailmarkt übertreffen? Nein, das ist noch recht weit entfernt. Darüber hinaus sind Digital-Verkäufe auch nicht Sony-exklusiv.

Retailmarkt übertreffen? Nein, das ist noch recht weit entfernt. Darüber hinaus sind Digital-Verkäufe auch nicht Sony-exklusiv.

will nur sagen, das wäre vor 6-7 jahren noch ne ganz andere marke gewesen als heute. ^^

es würde mich nicht wundern, wenn sony online das 7-8-fache von m$ macht.

will nur sagen, das wäre vor 6-7 jahren noch ne ganz andere marke gewesen als heute. ^^

es würde mich nicht wundern, wenn sony online das 7-8-fache von m$ macht.

Würde mich sehr wundern. Setzt die Verkäufe in Relation und dann passt das. Und nochmal: Wir vergleichen hier nicht die Online-Umsätze, sondern der gesamte Konzern erwirtschaftet (mit Amiibo, mit 3DS, mit WiiU und immer noch Wii) weniger als das PSN.

Streift das Thema zwar nur peripher, aber als ich Ratchet & Clank retail kaufen wollte (war bei Gamestop, hab Amazon und die großen Märkte gecheckt) war es überall teurer als im PSN. Kein Wunder das ich es mir dann letztendlich über das PSN gezogen habe.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das ein auf Sony machen vielleicht nicht die schlechteste Idee wäre. ;) Und angenommen Nintendo würde tatsächlich einen auf Sony machen, dann wären es garantiert nicht die N- Boys, welche diese Entwicklung begrüßen würden, sondern vielleicht Neukunden. Vergiss nicht das Sony der Todfeind von Nintendo Fans ist, seitdem sich Sony damals von Nin abgewendet und eine eigene Konsole auf den Markt gebracht hat. Dieser Schlag sitzt bei vielen (aus der damaligen Gen) noch immer tief.

Eine zweite Wii wird nicht mehr die Zockermütter, Kinder und Nongamer zurückholen können. Dieser Schritt wäre zu gewagt und von vornherein zum scheitern verurteilt. Bedenke, damals als die Wii unerwartet kam gab es nur Handys und nervige Klingeltöne. Heute leben wir im Zeitalter von Smartphone, Tablet, Digiarmbändern und sonstigem technologischem Schnick Schnack. Kein Wunder das u.a. Sony an dieser Stelle versucht die VR ins heimische Wohn- und Kinderzimmer zu holen.

Der nächste Zug von Nintendo wird entscheiden wo es langgehen soll und nächstes Jahr wissen wir (wenn es keine weiteren Verschiebungen gibt) endlich mehr.
ich sehe das anders. das ist so als würde dacia ein auf bmw machen. wer würde ihnen das abkaufen außer vielleicht die dacia fans? unmöglich. genau so wird es für nintendo unmöglich sein wieder ins core und mainstreammarkt einzusteigen. viel zu lange in abwesenheut gewesen und die letzten 20 jahre soviele dinge verschlafen. was hat nintendo gemacht als sie zumindest vkz mäßig mit der wii marktführer waren? überhaupt nichts außer zu schlafen. man hat nie das gefühl gehabt, dass man großartig was ins boot zu holen oder kunden zu binden. oder mit der wiiu? vergleich das mal was sony mit der ps3 veruscht hat, als es nicht so gut lief. das sind nur ein paar dinge wieso für nintendo sowieso keinen markt mehr geben wird außer als die nintendofanboys die auch immer weiter schrumpt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom