PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aus dem selbem Grund warum Dichter meinten Prometheus müsse für die Ewigkeit gefesselt mit ansehen wie jeden Tag ihm die Gedärme entrissen werde.
Das ist doch kein Grund etwas dann auch zu visualisieren. Ich bin zumindest der Ansicht, dass man die Gewalt nicht wegstreichen muss, aber man sollte sie so gedämpft wie möglich einsetzen. Und das wäre hier wohl das Schwert gewesen (oder eine andere Waffe).

wird hier jetzt echt kritisiert das god of war zu brutal ist ?

mit schwert wärs weniger brutal als mit den händen xD
kratos steht für gnadenlose härte und wer das nicht mag, sollte kein gow zocken :nix:
Hab ich auch nicht. Aber nicht wegen dem. Sondern eher, weil mich das gesamt Setting ned interessiert. Griechische Mythologie ist jetzt ned mein Fachgebiet.

wird hier jetzt echt kritisiert das god of war zu brutal ist ?
Also ich kritisiere, dass die Gewalt in GoW aus reinem Selbstzweck so inszeniert wird wie sie da inszeniert wird. Ich halte das auch nicht für unbedingt notwendig, kann aber damit leben. Was ich aber ein bisschen lustig finde, ist der Gewalt irgendeinen spielerischen Zweck geben zu wollen (Kratos braucht ja den Kopf). Das ist nun wirklich nicht der Fall. Einen gewissen erzählerischen Zweck kann ich dem noch abgewinnen. Aber Schonungslosigkeit und Gewissenlosigkeit kann man auch anders darstellen. Vor allem wäre eine reduziertere und subtilere Darstellung letztlich viel grausamer als dieser Splatter-Kram. Der widert mich tatsächlich eher an, als dass es irgendwelche Schockmomente auslöste.

Hätte gerne eine Auflistung der burtalsten Kriege und warum das in Shootern nie so dargestellt wird, danke.

Hab ich auch nicht. Aber nicht wegen dem. Sondern eher, weil mich das gesamt Setting ned interessiert. Griechische Mythologie ist jetzt ned mein Fachgebiet.

Ich hatte mal aus großem Interesse damals massenweise Bücher und Statuen. Alle aus Griechenland. Nichts erscheint brutaler und heftiger als die Griechische Mythologie. Armer Sisyphos. :lol: Nur die GoW Reihe kenne ich nicht, aber wollte mir schon öfter mal die Games holen. Mich schreckt eher meine mögliche Unfähigkeit ab. xD Kratos an sich ist cool, obwohl im puncto Bad Ass wohl bei mir immer Marcus Fenix gewinnen wird.

Fenix einziger Bad ass Moment in einer bestimmten Stelle mit der sniper 5 Treffer in Folge zu schießen.
beide sind von der Person immernoch Grund verschieden. Fenix ist eben ein dudebro Neandertaler.

Ich hatte mal aus großem Interesse damals massenweise Bücher und Statuen. Alle aus Griechenland. Nichts erscheint brutaler und heftiger als die Griechische Mythologie. Armer Sisyphos. :lol: Nur die GoW Reihe kenne ich nicht, aber wollte mir schon öfter mal die Games holen. Mich schreckt eher meine mögliche Unfähigkeit ab. xD Kratos an sich ist cool, obwohl im puncto Bad Ass wohl bei mir immer Marcus Fenix gewinnen wird.

keine sorge. aus dem character action game genre ist gow die idiotensicherste ip.
kein vergleich zu einem ninja gaiden, devil may cry oder den platinum games.

Fenix einziger Bad ass Moment in einer bestimmten Stelle mit der sniper 5 Treffer in Folge zu schießen.
beide sind von der Person immernoch Grund verschieden. Fenix ist eben ein dudebro Neandertaler.

Natürlich sind beide Protagonisten grundverschieden, aber ich würde es sehr begrüßen wenn es mehr Bad Ass Charas geben würde. Das hat irgendwie was und weiß (zumindest in meinen Augen) zu gefallen. 8-)

keine sorge. aus dem character action game genre ist gow die idiotensicherste ip.
kein vergleich zu einem ninja gaiden, devil may cry oder den platinum games.

Devil May Cry 3 hat mich einen Controller gekostet. :ugly: Dat Wut vergesse ich nie. xD Aber gut zu wissen. Thx miko. :awesome: Muss ich nun doch mal endlich über einen Kauf nachdenken, nachdem meine Backlog durch ist. ^^

Ich habe gerade die letzten fünf Seiten nachgelesen und habe jetzt Sodbrennen.

:ugly:

God of War ist übrigens eine tolle Reihe. Gewalt wird in so vielen Spielen zelebriert, wieso sollte es ausgerechnet hier stören? Ja, ich weiss, war nur exemplarisch.

Meine Meinung: Auf Xbox/PS gibt und gab es immer mehr Spiele für Erwachsene (düster, brutaler). Es gibt auf PS und Xbox mehr indizierte Spiele als auf den jeweilig konkurrierenden Nintendo-Konsolen. Nintendo-Games sprechen vorrangig Kinder an (First Party = fast immer bunt + fröhlich). Deswegen sind die Spieler aber für Erwachsene nicht schlechter als düsterere Spiele.

das Nintendo nicht mehr so stark Kinder anspricht liegt nicht an der Intention Nintendos

^^

das ist ein zeichen mangelnden talentes, die konkurrenzprodukte setzen ja auf ähnliche elemente, nur eben besser.

ich bin jetzt auch annähernd 30 aber ich habe das gefühl, viele hier haben gar keine ahnung mehr, was sie mit 10 gezockt haben, bzw. wie sie sich damals die zeit vertrieben haben. :awesome:

Die First-Party-Games von Nintendo (Mario (Party, Tennis, Kart, World), Yoshi, Toad; auch Exklusives wie Pokemon und diverse weitere) sprechen rein von ihrer Machart, ihrem jeweiligen Schema eindeutig Kinder an. Bunte Farben, sehr eingängig (meist simple to learn, hard to master), Werbespots auf Kinderkanälen, grell, laut, zuweilen lustig oder süß.

Ist ja nichts schlimmes, ich stehe auch auf die Spiele.

Hätte gerne eine Auflistung der burtalsten Kriege und warum das in Shootern nie so dargestellt wird, danke.

Ich nehme mal an der Erste Weltkrieg gehört definitiv dazu. Gibt generell kaum Shooter in EWK und die meisten wollen nicht zu brutal sein um ein zu hohes Rating zu vermeiden und damit die Käuferschicht einzugrenzen. Oder war das eine dieser Fragen auf die man nicht antworten sollte?

Die First-Party-Games von Nintendo [...] sprechen rein von ihrer Machart, ihrem jeweiligen Schema eindeutig Kinder an.

ob sie kinder ansprechen (inklusvion) oder vorrangig kinder ansprechen (exklusion) ist ein erheblicher unterschied.

abgesehen davon, dass diese metrik für andere unterhaltungssoftwareformen im videospielbereich ohnehin schlecht vergleichbar ist, weil das erlebnis stark von motorik mitbeeinflusst wird und nicht nur von schnöder audiovisualität.

Ich nehme mal an der Erste Weltkrieg gehört definitiv dazu. Gibt generell kaum Shooter in EWK und die meisten wollen nicht zu brutal sein um ein zu hohes Rating zu vermeiden und damit die Käuferschicht einzugrenzen. Oder war das eine dieser Fragen auf die man nicht antworten sollte?

bzgl. der frage des 1 WK hat valiant hearts da imho immens vorgelegt, auch gemessen an seiner darstellung der gewalt. ^^

Famicom-Console-Set.png

Since 1983

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom