Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Since 1983
NX enthüllt. Der FamiCon, wegen consoles (not computer).
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Since 1983
NX enthüllt. Der FamiCon, wegen consoles (not computer).
Ich nehme mal an der Erste Weltkrieg gehört definitiv dazu. Gibt generell kaum Shooter in EWK und die meisten wollen nicht zu brutal sein um ein zu hohes Rating zu vermeiden und damit die Käuferschicht einzugrenzen. Oder war das eine dieser Fragen auf die man nicht antworten sollte?
Doch,...find nur dieses "Griechische Mythogie ist brutal, daher wirds brutal dargestell" total konstruiert. Die Kriege, die Menschen führen und die Kriege, die in Spielen nachgespielt werden sind nicht annährend so brutal dargestellt. Da frage ich mich ob Kriege gar nicht so brutal sind. Immerhin sind Shooter in der Regel recht harmlos in der Darstellung der Gewalt.
z.B. Doom und Prey (ich sage nur die Erntemaschine) sagen nein.
Ja der Krieg gegen die Mars-Dämonen aus der Hölle war wirklich ein brutaler, glaub Vietnam war aber brutaler.
Ich weiß schon was du meinst, ich fands nur grad witzig ;-)
Gemeint war aber eher "Es MUSS brutal dargestellt werden", was natürlich Quatsch ist.
Doch,...find nur dieses "Griechische Mythogie ist brutal, daher wirds brutal dargestell" total konstruiert. Die Kriege, die Menschen führen und die Kriege, die in Spielen nachgespielt werden sind nicht annährend so brutal dargestellt. Da frage ich mich ob Kriege gar nicht so brutal sind. Immerhin sind Shooter in der Regel recht harmlos in der Darstellung der Gewalt.
Der Krieg ist ja bei den meisten Shootern nur Mittel zum Zweck. Dinge wie bei Spec Ops werden eher selten versucht.
Ansonsten orientiert sich GoW allerdings schon an einer Kunstform selbst und diese wird eben ganz wesentlich schon so brutal überliefert. Das Abreißen des Kopfes von Helios fügt sich dahingehend einfach sehr gut ein und verleit Kratos Darstellung zusätzliche Wirkung. Halte ehrlich gesagt wenig von der Kritik in diese Richtung. Rein vom Gore-Faktor hätte man das auch noch deutlich extremer darstellen können, wenn es um die reine Effekthascherei ginge.
also ein auf sony machen? wird nicht zünden. niemand würde aufspringen außer die nboys. die einzige möglichkeit, meiner meinung nach ist eine zweite wii und die nongamer und zockermoms versuchen zurück zu holen.Nintendo könnte wieder die Kruve kriegen, wenn sie geile Werbung bringen so wie damals:
Und auch eine dementsprechende Technik abliefern:
Wenn nicht, dann :cry: . Aber die Realität ist dann wieder eine Patchwork Familiengruppe fröhlich lächelnd (und keine Ahnung habend wie man zockt) vor dem TV/Handheld.
Ich halte nicht die Gewaltdarstellung für an den Haaren herbeigezogen sondern die Erklärung diverser User.
Das funktioniert im umgekehrten Fall wohl ähnlich gut.
Inwiefern?
Die Kritik an der Szene wirkt auch nicht wirklich substanziell. "Könnte man auch weniger gewaltvoll darstellen oder zumindest mit dem Schwert erledigen", sind keine wirklich starken Argumente.
Das nenn ich warten :-D
na auf ein Suikoden Revival auf Konsole würde man wohl bis zur unendlichkeit warten.
Good guy Konami versucht es dann lieber auf Steam :v:
Solange der nächste Teil nicht so ein Reinfall wie Tierkreis wird, bin ich eh für ein neues Suikoden.
Erst letztens wieder Teil 2 gespielt, mach ich auch gerne auf Steam noch ein 5tes mal.