PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz einfach: wären die Nintendo Games (noch) der absolute Burner, dann würde sich auch die Hardware auf welcher man selbige zocken kann wie frische Semmel verkaufen. :sorry:

ich weiss nicht, ob es dir aufgefallen ist aber man kann eine hardware so konzipieren, dass sich alles besser verkauft oder so, dass sich alles schlechter verkauft.

du kannst alternativ natürlich argumentieren, sony macht die gen einfach alle spiele besser als am beginn der letzten gen...ich nehme aber an, es liegt doch am konzept der hardware. :-P

Ganz einfach: wären die Nintendo Games (noch) der absolute Burner, dann würde sich auch die Hardware auf welcher man selbige zocken kann wie frische Semmel verkaufen. :sorry:

Das ist noch nie der Fall gewesen, warum sollte es bei der U jetzt so sein? :hmm:

ich weiss nicht, ob es dir aufgefallen ist aber man kann eine hardware so konzipieren, dass sich alles besser verkauft oder so, dass sich alles schlechter verkauft.

Sollten dann nicht die Spiele für sich sprechen? Stichwort: Systemseller.

du kannst alternativ natürlich argumentieren, sony macht die gen einfach alle spiele besser als am beginn der letzten gen...ich nehme aber an, es liegt doch am konzept der hardware. :-P

Es geht hier nicht um Sony, denn da wurde ein Ausnahmefall generiert, ähnlich wie bei der Wii. damals ... nur komplett anders. :ugly: MS und Nintendo haben hochgradig verkackt und Sony ging als strahlender Sieger hervor. Das war das Erfolgsrezept der anfänglichen Nogamesstation.

Das ist noch nie der Fall gewesen, warum sollte es bei der U jetzt so sein? :hmm:

Wenn die Games gut sind, kauft man sich die passende Konsole. So war das schon immer. :nix:

Wenn die Games gut sind, kauft man sich die passende Konsole. So war das schon immer. :nix:

Konsolen verkaufen sich, wenn sie ein gutes Gesamtpaket bieten, "nur" wegen Nintendospielen hat sich noch nie nie nie nie eine Konsole wirklich gut verkauft.

das ist generell eine absurde vorstellung... ^^ als ob segas spiele unbeliebt waren.

das gesamtkonzept hat nicht gepasst.

Ok, get it. Nintendos Gesamtkonzepte waren ab dem Cube (ausgenommen vielleicht die Wii) einfach Schei... Murks. :ugly: :lol:

Ok, get it. Nintendos Gesamtkonzepte waren ab dem Cube (ausgenommen vielleicht die Wii) einfach Schei... Murks. :ugly: :lol:

cube und wiiu waren murks.

wii, nds und 3ds haben sich in beiden bereichen gut verkauft.

also entweder steigt und sinkt nins spielequali alle 2 jahre oder es geht einfach um mehr faktoren. ^^

Nimm noch das N64 dazu und wir haben einen Deal.

Können wir auch gleich mit der Illusion aufräumen, Nintendo müsste einfach wie "früher" werden und alles würde gut.

cube und wiiu waren murks.

wii, nds und 3ds haben sich in beiden bereichen gut verkauft.

also entweder steigt und sinkt nins spielequali alle 2 jahre oder es geht einfach um mehr faktoren. ^^

Der 3DS hat sich jedoch weitaus mieser verkauft als der DS. :brit:

Jap, da hängt mehr mit zusammen. Mein Fehler. Aber dennoch verstehe ich es immer nicht wie Nintendospiele so gelobhuldigt werden. Ich finde sie meist zu (bock)schwer, umständlich und mit nicht optimaler Steuerung. Die Spiele sind für mich ok, aber nicht herausragend. Deswegen vermisse ich auch nichts, wenn ich keine Nin Konsole zu Hause habe. Irgendwie fehlt (mir) da was.

Deswegen würde ich diese Games mal in direkter Konkurrenz auf anderen Hardwares sehen. :scan:

Nimm noch das N64 dazu und wir haben einen Deal.

Können wir auch gleich mit der Illusion aufräumen, Nintendo müsste einfach wie "früher" werden und alles würde gut.

Ich denke da eher an zeitgemäße Hardware. Der Cube war zwar auch zeitgemäß, aber das Design. :v:

Hey, ihr Zwei. Ich bin grad so müde, dass ich kaum noch die Augen aufhalten kann. Ich wünsch euch schon mal was. Gun8. ;-)

Da lässt sich zum Abschluss doch nur noch mal Sony zitieren, bei so einem Post:

Die PlayStation 4 ist jetzt bereits zweieinhalb Jahre alt. Es ist völlig normal, über eine Verbesserung nachzudenken.

nacht :sorry:

ja, "mieser".

die psone lief auch "mieser" als die ps2.....die liefen aber beide nicht "mies". das wort das du suchst ist ergo "weniger erfolgreich".

Drücken wir es anders aus: WiiU und 3DS ware die am schlechte verkauftesten Plattformen in der Geschichte von N, wobei selbst der 3DS die größte Rettungsaktion und Investition erforderte.

p.s. Minim Game Watch

Drücken wir es anders aus: WiiU und 3DS ware die am schlechte verkauftesten Plattformen in der Geschichte von N [...]

halte vgl. von wiiu und 3ds trotzdem für völlig absurd - und verzerrend, weil die anfängliche gewinnmarge des 3ds absurd hoch war, während die wiiu früh ins fleisch geschnitten hat - aber wenn es dich glücklich macht.

wer meint, man könnte mit nins softwareoutput prinzipiell nicht erheblichen profit machen, wenn man die hardware nicht mitschleppen müsste, ist imho dennoch illusorisch.

Die Frage ist doch eher, was sagen solche zahlen aus. Gerade auch, in dem Kontext dieser Diskussion.

Bei Sony liefen auch keine Plattformen so mies wie die PS3 und die Vita. Würd mich trotzdem nicht dazu hinreißen lassen, zu behaupten, dass Uncharted oder TloU oder Tearaway der Bodensatz von Sonys Schaffenskünsten wären :scan:

halte vgl. von wiiu und 3ds trotzdem für völlig absurd - und verzerrend, weil die anfängliche gewinnmarge des 3ds absurd hoch war, während die wiiu früh ins fleisch geschnitten hat - aber wenn es dich glücklich macht.

wer meint, man könnte mit nins softwareoutput prinzipiell nicht erheblichen profit machen, wenn man die hardware nicht mitschleppen müsste, ist imho dennoch illusorisch.

Ehm ja. Aha.
Wie waren noch einmal die Gewinnmargen von Gameboy, Gameboy A und anderen Akademikergerätschaften?
Und wenn wir gerade dabei sind: Verhältnis von Kosten der Spieleproduktion zu dem Absatz wohl auch alles mindestens gleichgut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom