PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ratchet1.0.gif

:banderas:

browser games sind/waren sicher keine randerscheinungen, imho. ^^

Wus? geht mir darum dass Browser-Games nicht am PC Markt der Hit sind, sondern gemessen an dem was mit PC Games an Umsatz gemacht wird eine Randerscheinung sind. Wie ich schon 3x schrieb und wie Bock mit seinem Pachter Link gezeigt hat: Mobile Smartphone/Tablets haben diese Sparte für sich und nicht PCs. ;)

@ R&C: Charaktere wieder keinen eigenen Schatten? :-? Ansonsten sieht es wirklich fantastisch aus.

Edit: Ups, doch ein Charakterschatten da. Falsche Seite geschaut wegen der Röhre. xD

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht zu viel in sowas hineininterpretieren. MS rudert zwar gerne mal, aber ich bezweifle, dass das hier irgendeine tiefere Bedeutung hat

Achso und siehe Bockwurst's post. Das wirds wohl sein

das wird es wohl sein.

https://cdn0.vox-cdn.com/thumbor/YQVMQpRWVoNiMuxjlwz9TYf0W5M=/800x0/filters:no_upscale()/cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/6170545/ratchet1.0.gif
:banderas:

ob Microsoft das mit dem neuen Conker kontern wird? :v:

Wenn sie jetzt noch eine der guten JnR Serien von Sony remaked hätten :hmm:

Für ein gutes neues Spyro, vergleichbar mit den PS1 Teilen, würde ich mir sogar extra die jeweilige Konsole kaufen, wenn es exklusiv ist :nerd:

Aber wird nicht kommen, da Activision die Marke sterben lässt

Crash ist natürlich auch nice, aber mit Spyro verbinde ich mehr

Zuletzt bearbeitet:
Sein wir mal ehrlich, die optischen Unterschiede bei Multi Titeln sind zwischen PC und PS4 ja sogar zur Xbone nicht unbedingt der Rede wert. Selbiges gilt dann aber auch am PC zwischen medium und ultra settings, man braucht bei weitem nicht in jedem Spiel alles auf Anschlag zu stellen um eine sehr gute Bildqualität zu erzielen. Was dann eher den großen Unterschied macht, ist die Tatsache, dass man am PC dann auf 60FPS kommt(und diese stabil, statt wie bei Konsole 30 die dann vielleicht noch auf 20 droppen), gratis online spielen kann, ganz ohne Knebelabo und eben bessere Bildqualität, dank höherer/effektiverer Kantenglättung und Extras wie PhysX oder HBAO+ genießt.

Fastfoodgaming trifft auf Gourmetküche, für jeden was dabei, jedem das seine :)

Sein wir mal ehrlich, die optischen Unterschiede bei Multi Titeln sind zwischen PC und PS4 ja sogar zur Xbone nicht unbedingt der Rede wert. Selbiges gilt dann aber auch am PC zwischen medium und ultra settings, man braucht bei weitem nicht in jedem Spiel alles auf Anschlag zu stellen um eine sehr gute Bildqualität zu erzielen. Was dann eher den großen Unterschied macht, ist die Tatsache, dass man am PC dann auf 60FPS kommt(und diese stabil, statt wie bei Konsole 30 die dann vielleicht noch auf 20 droppen), gratis online spielen kann, ganz ohne Knebelabo und eben bessere Bildqualität, dank höherer/effektiverer Kantenglättung und Extras wie PhysX oder HBAO+ genießt.

Wenn die Games auch alle auf dem PC erscheinen würden wäre das Top, aber Sony und Nintendo sind nicht MS. in 20 Jahren kann ich mir vorstellen das Sony seinen Hardwaremarkt auflockert und die Games auch auf nem Toaster laufen könnten(Games als Service halt, aber bis dahin...

Wie immer am Ende geht es um die Spiele. Da kannst du gerne von Gourmetküche und Fastfood sprechen. Rindfleisch(z.B.) kann man auf nem Cheeseburger von MC Donalds klatschen oder nen Steak daraus zaubern. :nix:

Solange ich das Produkt meiner Wahl(Spiel) nicht in der Gourmetküche zubereiten kann bringt es mir herzlich wenig wie toll es schmecken würde wenn ich es doch könnte.

Da bin ich sogar deiner Meinung, aber auf meinem PC versuche ich auch die bestmögliche Bildqualität zu erreichen und nicht auf Teufel komm raus 60fps. Ich könnte jetzt über die allermodernste Hardware überhaupt verfügen, ich würde alle Ressourcen in die Bildqualität stecken. Wenn da dann noch Platz für 60fps ist, gerne, muss aber nicht.^^

Für ein gutes neues Spyro, vergleichbar mit den PS1 Teilen, würde ich mir sogar extra die jeweilige Konsole kaufen, wenn es exklusiv ist :nerd:

Aber wird nicht kommen, da Activision die Marke sterben lässt

Crash ist natürlich auch nice, aber mit Spyro verbinde ich mehr

Wie gerne ich ein Sly in dieser Grafik hätte xD.

GTA Zahlen sind widerum nicht als Vergleich zu gebrauchen, weil die PC Version mit der Next Gen erst erschien.

Dort haben Potentielle PC Käufer sicherlich zur Curent Gen Version gegriffen.

Na die next gen GTAler hatten auch meist schon die current gen version, kann man schon vergleichen imo.

Wenn die Games auch alle auf dem PC erscheinen würden wäre das Top, aber Sony und Nintendo sind nicht MS.

Genauso gibt es eben auch Spiele die nur am PC erscheinen oder viele die am PC erscheinen dafür aber nicht auf PS4 oder am PC erscheinen, dafür aber nicht auf der Xbone und noch mehr die auf der WiiU erscheinen aber sonst nirgends, dafür erscheinen die meisten games erst gar nicht auf der WiiU.

Da bin ich sogar deiner Meinung, aber auf meinem PC versuche ich auch die bestmögliche Bildqualität zu erreichen und nicht auf Teufel komm raus 60fps.

Kommt immer aufs Spiel an, bei einem XCOM 2 hats mich auch nicht gestört, dass man egal was man auch angestellt hat, nicht über die 30FPS kam, wenn das aber bei nem Racer der Fall wäre, würde mich das sehr wohl nerven aber auch ein flotteres Spiel wie Tomb Raider spielt sich in 60FPS angenehmer, da opfere ich gerne hier und da ein paar Schatten für konstante 60FPS.

Kommt immer aufs Spiel an, bei einem XCOM 2 hats mich auch nicht gestört, dass man egal was man auch angestellt hat, nicht über die 30FPS kam, wenn das aber bei nem Racer der Fall wäre, würde mich das sehr wohl nerven aber auch ein flotteres Spiel wie Tomb Raider spielt sich in 60FPS angenehmer, da opfere ich gerne hier und da ein paar Schatten für konstante 60FPS.

Ob ein Schatten oder eine Textur jetzt auf High oder Ultra steht, ist für den optischen Gesamteindruck meist auch vollkommen egal. Wenn das den Unterschied zwischen 30 oder (stabilen) 60fps ausmacht, dann würde ich auch diesen Kompromiss wählen. Aber wie du schon sagst, es kommt da einfach aufs Genre an. Und da ich eigentlich ein reiner Singeplayer-Spieler bin, ist es bei mir halt auf der Prioritätenliste recht weit unten. Brauch ich selbst bei Racern und Shootern im SP nicht wirklich.

Macht CS mehr Umsatz als ein Halo oder KZ?

:P

Insgesamt? Definitiv.

Rein von den Verkäufen? Da CS:GO über 20'000'000 Besitzer hat laut Steamspy (also eher mehr): Wahrscheinlich schon.

Wie verteilen sich die gta zahlen denn?, siehe anderer Post, mich würde es nicht wundern wenn das nächste gta nicht mehr für pc kommt.

GTA V hat alleine auf Steam 4.5mio Besitzer. Wie viele es insgesamt sind weiß keiner (-> dieser seltsame R* Dienst sollte ja damit gepusht werden, von daher werden schon auch einige Käufer auf diese Plattform zurückgegriffen haben). Und wahrscheinlich ist die PC Version da hinter der PS4 Version zurück; bei der XB1? Wäre ich mir nicht so sicher.
Und man muss natürlich bedenken: Die PC-Version hatte einiges an Verspätung. Und es war der 3. Release des Games.

Na die next gen GTAler hatten auch meist schon die current gen version, kann man schon vergleichen imo.

Die nächste PC-Version wird wohl kaum zuerst für Current Gen erscheinen, dann ein Jahr später für die Next Gen Konsolen und nochmal 6 Monate später für PC. Und wenn das nicht passiert, ist die ganze Situation etwas anders, was sich definitiv auch auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom