PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich nur ein Trollversuch deinerseits und nichts anderes.

find ich nicht - es ist ein faktum, dass natürlich dutzende, wenn nicht hunderte, millionen kram spielen, der vorinstalliert ist, bzw. wenig mit dem gaming, was wir darunter verstehen, zu tun hat.

bei konsolen gibt es wohl topgames die theoretisch zumindest 10% der käufer ansprechen (ok, auf der wiiu bei der niedrigen base noch mehr ^^)..... das dürfte bei der pc-base irgendwo im 0,000-bereich sein.

Quatsch sonderst eigentlich nur du ab, denn in der Welt in der Browsergames von den Leuten gespielt werden, die den PC Spielemarkt ausmachen, ist wohl auch der Farming Simulator das Spiel für den üblichen Konsolengamer.

versuche bitte höflicher und weniger aggressiv aufzutreten mudo.

du kannst ruhig völlig anderer ansicht als pongler sein aber bitte etwas respektvoller.

Könnte man sagen wenn auch die Digitalzahlen mit einberechnet werden würden :ugly:
Der Retailmarkt ist aufm PC immer Irrelevanter.

Die Großen AAA Marken wären aber Identisch, sind ja die du Aufzählst meist Multi.

Ja nur bin ich dann eben der Meinung dass die AAA auf Konsole deutlich mehr absetzen, da am pc eher andere Spiele oben stehen. Die VKZ sind da teils auch deutlich höher. Bei einem GTA bzw bei rockstar games kann ich mir sogar vorstellen dass die auf pc künftig wieder verzichten, da die mods denen bei gta online ein riesen ärger bereiten. Ob das am pc generell so ist kann ich nicht sagen.

find ich nicht - es ist ein faktum, dass natürlich dutzende, wenn nicht hunderte, millionen kram spielen, der vorinstalliert ist, bzw. wenig mit dem gaming, was wir darunter verstehen, zu tun hat.

bei konsolen gibt es wohl topgames die theoretisch zumindest 10% der käufer ansprechen (ok, auf der wiiu bei der niedrigen base noch mehr ^^)..... das dürfte bei der pc-base irgendwo im 0,000-bereich sein.
Aber selbst diese Basis ist noch relevant genug. Richtig ist aber auch, dass diese vorinstallierten Spiele nicht wirklich Umsätze generieren, weswegen sie bspw. im hier geposteten Diagramm kaum eine Rolle spielen werden. Mit "aktiv" ist das auch nicht wirklich gemeint. Damit sind eher Spieler gemeint, die tatsächlich Geld in Spiele investieren.

Eigentlich muss man nur die Abzock-Sport-Games durch die MOBA's ersetzen und man hat sehr ähnliche Listen. GTA ist auch auf dem PC erfolgreich und statt CoD wird auf dem PC halt CS:GO gekauft.

Nur hat man auf der Konsolensparte sicherlich einen x2 Faktor zur PC Sparte bei CORE-Games.

Die Splitterung der Xboxsparte in Consoleros welche wohl zu Sony wechseln und MS-Fans die bei der PC Gemeinde sich eingliedern, wird wohl Spannend.

Die MS-Maschines gebe ich wenig Chance.

Ja nur bin ich dann eben der Meinung dass die AAA auf Konsole deutlich mehr absetzen, da am pc eher andere Spiele oben stehen. Die VKZ sind da teils auch deutlich höher. Bei einem GTA bzw bei rockstar games kann ich mir sogar vorstellen dass die auf pc künftig wieder verzichten, da die mods denen bei gta online ein riesen ärger bereiten. Ob das am pc generell so ist kann ich nicht sagen.

Man sollte das eher so sehen, dass der PC allein schon ganz unterschiedliche Märkte bedient. Da gibt's den MMO-Markt, den F2P-Markt und den AAA-Game-Markt. Markt 1 und 2 sind für den War imo ziemlich uninteressant, auch wenn es da sicherlich fließende Übergänge gibt. Auf Markt 3 ist der PC die schwächste Plattform, aber immer noch allemal relevant genug, dass mittlerweile aus dem Westen fast alles auch für PC entwickelt wird.

Aber selbst diese Basis ist noch relevant genug. Richtig ist aber auch, dass diese vorinstallierten Spiele nicht wirklich Umsätze generieren, weswegen sie bspw. im hier geposteten Diagramm kaum eine Rolle spielen werden. Mit "aktiv" ist das auch nicht wirklich gemeint. Damit sind eher Spieler gemeint, die tatsächlich Geld in Spiele investieren.

da hast du völlig recht, habe nichts anderes behauptet.

ist ja auch ne tatsache, dass pc-gaming seit jahren immer verhältnismässig erfolgreicher wird, bzw. mehr konsoläre games kriegt als früher.

Eigentlich muss man nur die Abzock-Sport-Games durch die MOBA's ersetzen und man hat sehr ähnliche Listen. GTA ist auch auf dem PC erfolgreich und statt CoD wird auf dem PC halt CS:GO gekauft.

Wie verteilen sich die gta zahlen denn?, siehe anderer Post, mich würde es nicht wundern wenn das nächste gta nicht mehr für pc kommt.

Wie verteilen sich die gta zahlen denn?, siehe anderer Post, mich würde es nicht wundern wenn das nächste gta nicht mehr für pc kommt.

GTA Zahlen sind widerum nicht als Vergleich zu gebrauchen, weil die PC Version mit der Next Gen erst erschien.

Dort haben Potentielle PC Käufer sicherlich zur Curent Gen Version gegriffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom