PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gutes 0815 Gameplay muss man auch erstmal hinbekommen, das kann auch längst nicht jeder :-P.

an wen ging das jetzt? Da ich derjenige war, der deckungsshooter nicht mag gehe ich mal von mir aus. Aber ich stelle ganz gewiss nicht cinematic > gameplay hin, noch habe ich den cinematic urväter einen altar erbaut, eher im Gegenteil :ugly:

edit: falls du damit Wing Commander meintest: das hatte glücklicherweise spaßiges gameplay, nur mit den cinematics wäre ich auch damals nicht glücklich geworden, Mark Hamill hin oder her :P
natürlich meine ich dich und deine unverständliche Huldigung für Chris Roberts. das letzte mal das der ein Spiel ohne gähnend langweiliges Gameplay abgeliefert hat, war vor fast 30 Jahren. Zum Glück hat er das selber erkannt und ist gleich ganz ins Filmgeschäft gewechselt.

Wenn wir Fakten sprechen lassen wollen: Uncharted Gameplay ist 08/15, es ist weder gut, noch schlecht. Es erfüllt seinen Zweck. Das Spiel spielt man nicht wegen dem Gameplay, sondern wegen allem was dadrum passiert....und Grafikgamer natürlich wegen der Grafik, aber wenn wir ehrlich sind: die Grafikgamer interessieren keinen.

Also ich habe gerade vor einem Monat alle Remaster-Teile auf crushing abgeschlossen. Das ist fordernd, teilweise recht schwer und macht saumässig Spass. Erst auf den höheren Schwierigkeitsstufen entfalten sich alle Facetten des Gameplays (mal abgesehen von gelegentlichem Hängenbleiben an Wänden). Gibt sicher grössere Gameplaygranaten als Uncharted, aber 08/15 ist es nicht. Sind toll inszenierte, kurzweilige Actionkracher.

Quantum Break ist gameplaytechnisch mit Uncharted auf einer Stufe. Uncharted hat aber das Glück die bessere Grafik zu haben

:rofl:
Seit uncharted 1 hat sich eine Menge verändert. Und auch zwischen u3 und der u4 beta liegen Welten. U ist qb in allen belangen überlegen.

Aber es gibt ja auch Leute, die TLOU gameplay schlecht reden und nur auf cinematic reduzieren. Dabei ist das gameplay über jeden Zweifel erhaben.
Aber dumme Leute gibt es halt überall...

Wenn wir Fakten sprechen lassen wollen: Uncharted Gameplay ist 08/15, es ist weder gut, noch schlecht. Es erfüllt seinen Zweck. Das Spiel spielt man nicht wegen dem Gameplay, sondern wegen allem was dadrum passiert....und Grafikgamer natürlich wegen der Grafik, aber wenn wir ehrlich sind: die Grafikgamer interessieren keinen.

Und wo sind die fakten ? ich suche sie noch aber .... :oops:

Die ganzen pc gamer meckern mal wieder über deckungsshooter und meinen nur mit dem wort an sich wäre die sache schon gegessen. Man merkt richtig wie Amuro sich schwer tut Uncharted überhaupt zu zocken. Hatte wohl richtige Probleme bekommen und meint jetzt Deckungsshooter sind ne Gameplaygurke. Was für ein Blödsinn. UC bietet dir mehr Möglichkeiten ein Gegner zu erledigen als ein Wolfenstein aber klar Wolfenstwin hat das bessere Gameplay :fp: Als jemand der beides gezockt hat empfinde ich die Aussage einfach nur ulkig. Da sieht man wer überhaupt was von Gameplay versteht und Amuro und Eleak sind es schon mal nicht.

j
Für Shooterfans gibt es wenigstens noch Wolfenstein (New Order war ein richtiger Überraschungshit imho was gameplay angeht), seufz mal schauen wie Doom so wird.

Immerhin, du hast "IMHO" dazu geschreiben... ansonsten hättest du hinter "Gameplay" von Wolfenstein nämlich noch "Gurke" schreiben müssen...

Aber es ist doch schön... UC4 rückt näher und wie angekündigt, spielen die PC´ler, Boxler und Pikas verrückt... :v:

natürlich meine ich dich und deine unverständliche Huldigung für Chris Roberts. das letzte mal das der ein Spiel ohne gähnend langweiliges Gameplay abgeliefert hat, war vor fast 30 Jahren. Zum Glück hat er das selber erkannt und ist gleich ganz ins Filmgeschäft gewechselt.

wie amüsant, dass der Braben CW Fanboy Nr. 1, der ihm schon 10 Altare gebastelt hat, was von langweiliges gameplay erzählen will. :)

Schade, dass Braben wieder in den gaming Bereich zurückgekehrt ist, so hat er einfach ein veraltetes Spiel veröffentlicht, dass sich seit 30 Jahre nicht weiter entwickelt hat. Gleichzeitig veröffentlicht er ein unfertiges Spiel...nein, eher ein Grundgerüst... und zockt die Fans dann noch mit teuren Addons ab.

Ja, macht bestimmt spaß mit schwerfälligen Raumschiffen in einem random universum mit random planeten bei random missionen um die Wette Kreise zu fliegen. Da kann ich dir nicht übel nehmen, dass du auf Roberts so sauer bist wie Derek Smart und dich auch so verhälst.

btw vorsicht Elite, mit No Man's Sky kommt wohl das bessere Spiel zum günstigeren Preis.

Die ganzen pc gamer meckern mal wieder über deckungsshooter und meinen nur mit dem wort an sich wäre die sache schon gegessen. Man merkt richtig wie Amuro sich schwer tut Uncharted überhaupt zu zocken. Hatte wohl richtige Probleme bekommen und meint jetzt Deckungsshooter sind ne Gameplaygurke. Was für ein Blödsinn. UC bietet dir mehr Möglichkeiten ein Gegner zu erledigen als ein Wolfenstein aber klar Wolfenstwin hat das bessere Gameplay :fp: Als jemand der beides gezockt hat empfinde ich die Aussage einfach nur ulkig. Da sieht man wer überhaupt was von Gameplay versteht und Amuro und Eleak sind es schon mal nicht.

finde es auch sehr amüsant/niedlich wie die ganzen UC Fangirls hervor kommen und persönlich werden, nur weil jemand seine persönliche Meinung über Deckungsshooter sagt.
Aber das kennt man von der Sony defense force ja :)

Immerhin, du hast "IMHO" dazu geschreiben... ansonsten hättest du hinter "Gameplay" von Wolfenstein nämlich noch "Gurke" schreiben müssen...

im Gegensatz zu diversen Leuten hier verkaufe ich meine Meinung ja nicht als Fakt. Zu komisch dass das manche Leute nicht verstehen wollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das wird lustig in ein paar Tagen, wenn UC4 rauskommt, alles plattmacht und die kleinen Boxler und Pikas angekrochen kommen und nach ihrem Lolli weinen... :v:

Lustig war doch schon die letzte Zeit ,wie aus beinharten Konsolenzocker Upgrade Konsolen Spieler wurden :) vom bezahlen für onlinegaming will ich gar nicht reden :) Sony ist halt für den Spieler...ähm..nicht ganz...Sony ist für sich :) aber so lange es die Fanbasis futtert ....

Zu UC4 selber,das Spiel wird ein Brett und Sony kann sich glücklich schätzen das sie ND haben.

edit: falls du damit Wing Commander meintest: das hatte glücklicherweise spaßiges gameplay, nur mit den cinematics wäre ich auch damals nicht glücklich geworden, Mark Hamill hin oder her :P

Wing Commander III :banderas:

Hat eigentlich Doom 4 autoheal.?

Nö.

@UC vs. QB: Uncharted ist gameplaytechnisch auf jeden Fall besser ("runder", ausgereifter) als Quantum Break. Und das sage ich ganz bewusst ohne ein IMO. Diese Aussage hat nichts mit persönlicher Meinung, sondern mit Fakten zu tun.

oh, Hoffnung ^^
Dann mal nur hoffen, dass sie den SP nicht verhauen (ist aktuell meine größte Sorge)
@UC vs. QB: Uncharted ist gameplaytechnisch auf jeden Fall besser ("runder", ausgereifter) als Quantum Break. Und das sage ich ganz bewusst ohne ein IMO. Diese Aussage hat nichts mit persönlicher Meinung, sondern mit Fakten zu tun.

kann man so stehen lassen :ol:

DSO Gaming, PC spezialisierte Gaming Seite, hat nun Quantum Break am PC nach dem neuen riesigen 27 GB Patch getestet: So ist die umstrittene Film-Körnung deaktivierbar, und Nutzer mit einem leistungsstarken System können das interne Upscaling abschalten. Zur Erinnerung: Remedy renderte auch am PC Quantum Break intern mit nur zwei Dritteln der gewählten Auflösung pro Achse und kombiniert vier Frames für die finale Bildausgabe. Wer beispielsweise 1080p auswählt, erhält eine zusammengerechnete 720p-Ausgabe. Dies ist nun deaktivierbar, frisst aber viel Performance.

Und die Reaktionen sind eindeutig:

The game in 4K without its reconstruction tech looks stunning. So let’s forget for a second its UWP nature, its lack of multi-GPU support (that it’s due to DX12, at least for now), and that everyone hates Microsoft’s store and let’s focus on the quality of its visuals.

Quantum Break is beautiful. No, let me rephrase it. Quantum Break is perhaps the game with the best visuals we’ve ever seen. Its lighting system is spectacular, it’s packed with really high-quality textures for pretty much all surfaces, its shadows and ambient occlusion effects are stunning, and its reflections are sweet.

Hier geht's zu den Bildern: http://www.dsogaming.com/screenshot-news/quantum-break-looks-like-4k-without-reconstruction-tech/

Lustig war doch schon die letzte Zeit ,wie aus beinharten Konsolenzocker Upgrade Konsolen Spieler wurden :)

Stimmt... wenn MS das auch machen sollte, bist du der erste, der upgradet :)

vom bezahlen für onlinegaming will ich gar nicht reden :)

Stimmt, zahlst ja auch schon ewig dafür. Ich nicht :)

Sony ist halt für den Spieler...ähm..nicht ganz...Sony ist für sich :) aber so lange es die Fanbasis futtert ....

Is, ne Firma, die Geld verdienen muss, nee? Aber immerhin liefert sie den Kunden dann auch das, was sie wollen, im Gegensatz zu MS, die glaubten den Kunden sagen zu müssen, was sie zu wollen haben und damit... schön auf die Fre**e geflogen sind. Wobei es ja auch hier einige gibt, die glauben, dass das was MS wollte, das beste für alle Spieler gewesen wäre. Weil von MS und so. :)

Und wo sind die fakten ? ich suche sie noch aber .... :oops:

Gratz, du hast es nicht verstanden ;)

Da sieht man wer überhaupt was von Gameplay versteht und Amuro und Eleak sind es schon mal nicht.

Das sagt der richtige und zeigt mal wieder das natürliche Verhalten von Fangirls. Wehe es fällt "08/15" (nein, das bedeutet nicht das es ne Gameplaygurke ist..es gibt mehr als nur schlecht oder gut. Schade das für viele 08/15 schlecht ist..dabei spricht doch die Massenware genau diese Spieler an). Sobald das Wort 08/15 fällt geht man auf die Barrikaden und schmeißt mit solchen tollen Argumenten rum wie "hat keine Ahnung von Gameplay, weil...ich großer UC Fanboy bin und es sage, basta" :lol:

Ach wie genial, dass sich das ganze so schnell bestätigt hat und ich nun weiß in welchen Bereich ich DeinVater einordnen kann, der mit der Diskussion eigentlich nichts zu tun hatte :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom