PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es stimmt schon. Wenn ich mir jetzt nachdem die Wirdu endgültig tot ist so das bisherige Line Up anschaue denke ich mir "da hast du wahrlich nichts verpasst". Xenoblade hatte großes Potential, sah so grandios aus und die Erwartungen waren groß nach dem tollen Vorgänger. Aber es hat ja leider enttäuscht. Und Zelda (falls Nintendo es endlich mal wieder schafft ein gutes Konsolenzelda zu entwickeln) kommt ja nun auch für NX.

"haben das zeug sehr gute spiele zu werden" ist größer reden ?

hast du nicht dieses devils third gehyped ??

Den Tag an dem ich einen Third+First Person Shooter hype wirst du nicht erleben,...außer spielen geht bei dir mit hypen einher, dann habe ich es gehypt. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja Multientwickler machen auch die besseren Spiele. Du willst deine Argumentation einzig und allein auf Smash und evtl. Mario aufbauen was hat die Wii U den Multis denn abgesehen von diesen 2 Games entgegenzusetzen? :blushed:
mal ganz abgesehen davon das Metal Gear Solid auch so schon ne bessere Wertung als Smash hat :-)
wie schon gesagt, die Zahlen sprechen ganz klar für sich 7 Games der Wii U mit einem Score im 90%-Bereich und nur 1 der Games kommt auf 93%
die PS4 hingegen mit 13 Games im 90%-Bereich und 3 Games die auf 93% oder mehr kommen, dazu dann noch 3 Games die auf 92% landen.
Wenn wir dann in den 80%-Bereich gehen sieht es für die Wii U noch finsterer aus, denn hier wird sie noch extremer von den Thirds geschlagen, denn Nintendo hat ja jetzt schon Mühe die 80% zu überwinden mit ihren immer schlechter werdenden Games.

Nein hat sie nicht, jeder wäre mit einem 3DS besser dran als mit einer Wii U, der 3DS bekommt fast alle wichtigen Wii U Games (Hyrule Warriors, Smash Bros) oder hat Alternativen zu bieten wie z. B. Mario Kart 7 stat 8 und Mario 3D Land stat World. Dazu hat er die Games die bei Nin ganz groß sind wie richtige Pokemon Games oder 2 richtige Fire Emblem und bekommt noch neue Marken wie Yokai Watch + Third-Unterstützung mit dem neuen Dragon Quest, Final Fantasy oder auch Project X Zone.
Jetzt kann man sagen für Zelda braucht man die Wii U... nein braucht man nicht, man braucht für Zelda einfach die NX, die kommt ja auch schon bald.
Wii U ist einfach überflüssig. Einfach 3DS kaufen, geile Games genießen und für Zelda zur NX greifen, dann verpasst man absolut nichts wichtiges auf der Wii U.
100% mein freund. vor allem darf man natürlich auch nicht vergessen das die wiiu tot ist. es kommt einfach nichts mehr. gerade einmal 2-3jahre support, wenn man das überhaupt so nennen darf. 3thirds machen auch locker bessere spiele als nintendo und davon hat die ps4 genug-qualität wie quantiät (das hast du aber schon angesprochen)

Und lies worauf ich geantwortet habe....

nem user der mit der ps4 mehr spass hatte als mit der wiiu.
kann ich gut verstehen seine meinung :)

und wenns um objektive meinung geht, nimmt sich hier bestimmt keiner was.
laut vielen n fans hat bign den gameplay gral zu hause stehen und alle anderen liefern nur medium stuff der nicht mal hypenswert ist :nix:

Ach,herrlich xD Pc ist jetzt ein Freund oder warum sieht ihr sie nicht als Konkurrenz oder wie?

Wer der Freund ist wechselt ziemlich oft, je nachdem mit wem gerade "diskutiert" wird. Ich hab Bond sogar schon mit Nintendo ins Bett gehen sehen, um den PC schlechtzureden. Aber das hat natürlich nichtmal über genau eine Threadgrenze hinweg gehalten.

Wii U ist einfach überflüssig. Einfach 3DS kaufen, geile Games genießen und für Zelda zur NX greifen, dann verpasst man absolut nichts wichtiges auf der Wii U.

läl

Ich habe meinen 3DS (mit Ausnahme einiger ausgewählter Titel, die ich behalten möchte, Sammlerherz und so) verkauft und bin dafür (zusammen mit meinem Sohn) nun im Besitz einer Wii U. Mario Kart 8 als Beispiel ist hochwertiger, polierter als 7. Alle Spiele kommen auf einem großen LCD besser rüber als auf den mickrigen Handheld-Screens.

Nichts gegen den 3DS, ich habe mehrere hundert Stunden mit ihm verbracht seit 2011, aber die Wii U befriedigt meine Bedürfnisse aktuell doch eher als der Handheld. Und Zelda werde ich auch auf der Wii U spielen können.

100% mein freund. vor allem darf man natürlich auch nicht vergessen das die wiiu tot ist. es kommt einfach nichts mehr. gerade einmal 2-3jahre support, wenn man das überhaupt so nennen darf. 3thirds machen auch locker bessere spiele als nintendo und davon hat die ps4 genug-qualität wie quantiät (das hast du aber schon angesprochen)

Wii U zappelt noch.
Die bekommt noch paar Spiele,und nicht schlechte .

Gerade erschien Ratchet & Clank, im Oktober kommt PlayStation VR, Uncharted 4 hast du ja schon erwähnt und The last Guardian sowieso Gran Turismo wurden zumindest auch für 2016 bestätigt. Was mit Horizon Zero Dawn weiß man noch nicht. 2016 kannst du dich also wirklich nicht beschweren, wenn du hypen willst :wink2:

UC4 ist ein Film mit interaktiven Elementen,
The Last Guardian wird verschoben,
das Projekt GT7 wird vermutlich scheitern,
Horizon kommt von Guerilla,
und um PSVR richtig benutzen zu können muss man eine neue Konsole kaufen.

Meine Begeisterung hält sich da erstmal in recht überschaubaren Grenzen.

Deine Begeisterung hält sich bei allem in Grenzen, wenn nicht MS drauf steht... und dein Geschreibsel ist kompletter Quatsch, von daher bist du eh raus aus der Sache. Komm wieder, wenn dir was besseres einfällt. :)

Hättest auch einfach sagen können: Nichts.

Ach Mudo... wenn du schon bashen willst, dann gibt dir wenigstens etwas Mühe. So ist das einfach nur grottenschlecht... geh weiter Wii U spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon. Wenn ich mir jetzt nachdem die Wirdu endgültig tot ist so das bisherige Line Up anschaue denke ich mir "da hast du wahrlich nichts verpasst". Xenoblade hatte großes Potential, sah so grandios aus und die Erwartungen waren groß nach dem tollen Vorgänger. Aber es hat ja leider enttäuscht. Und Zelda (falls Nintendo es endlich mal wieder schafft ein gutes Konsolenzelda zu entwickeln) kommt ja nun auch für NX.

Glaube mir, du hast wirklich absolut nichts verpasst. Wenn du Nintendo-Fan bist bist du mit dem 3DS bestens bedient, du bekommst alle wichtigen Wii U Games auf ihm oder bessere Alternativen und vorallem das größere Line-Up mit der besseren Qualität. Auf Games wie Xenoblade X kann man echt verzichten, ich hatte das Game 15 Stunden lang gespielt und es ist einfach so dermaßen langweilig, eine riesige Welt in der es nichts zu entdecken gibt außer MMORPG-artige Aufgaben, dazu noch ein blasser Hauptcharakter was für ein JRPG eigentlich tödlich ist und eine unnötig große Welt, es wurde ja damit geworben das die Welt so riesige ist und größer als in The Witcher usw. ja keine große Kunst wenn es dafür nichts besonderes in der Welt zu entdecken gibt und die Quests so simpel sind wie zu Beginn der MMORPG-Phase.
Xenoblade Chronicles auf Wii und New 3DS sind 1000 mal besser als dieses schlechte Game auf der Wii U.
Bayonetta ist ein Freakgame das den Geschmack vieler Menschen absolut verfehlen dürfte, also auch kein großer Verlust.
Ansonsten bleibt an großen Titeln nur Zelda übrig und das kann jeder auf NX spielen.

Vorallem muss man sich mal anschauen was da für Games gekommen sind, sowas wie Captain Toad, das neue Star Fox oder Splatoon könnten vom Produktionsaufwand schon fast Indie-Games sein :lol:

läl

Ich habe meinen 3DS (mit Ausnahme einiger ausgewählter Titel, die ich behalten möchte, Sammlerherz und so) verkauft und bin dafür (zusammen mit meinem Sohn) nun im Besitz einer Wii U. Mario Kart 8 als Beispiel ist hochwertiger, polierter als 7. Alle Spiele kommen auf einem großen LCD besser rüber als auf den mickrigen Handheld-Screens.

Nichts gegen den 3DS, ich habe mehrere hundert Stunden mit ihm verbracht seit 2011, aber die Wii U befriedigt meine Bedürfnisse aktuell doch eher als der Handheld. Und Zelda werde ich auch auf der Wii U spielen können.

Klar ist der große Fernseher ein Vorteil, das ändert aber nichts am Line-Up. Fakt ist das man mit dem 3DS viel mehr anfangen kann. Der 3DS bekommt die wichtigen Wii U Games, die Wii U hingegen nicht die wichtigen 3DS Games. Man sieht es ja so schon der 3DS wird sogar jetzt noch mehr unterstützt als die Wii U.
Oder um es deutlich zu machen, auf der Wii U wirst du auf FE verzichten müssen, auf dem 3DS nicht
auf der wii U wirst du auf Pokemon verzichten müssen, auf dem 3DS nicht
auf der Wii U wirst du auf Thirds verzichten müssen, auf dem 3DS nicht
auf der Wii U wirst du allgemein in nächster Zeit auf Games verzichten können, auf dem 3DS nicht :-D
der 3DS hat ein exklusives Zelda, die Wii U nicht
die Liste lässt sich fast endlos verlängern. Sie ein das die Wii U einfach die schlechteste Konsole ist die Nintendo je gebracht hat... oder wohl eher die schlechteste Konsole die seit dem SNES gemacht wurde, der 3DS ist ihr gnadenlos überlegen, sogar für Multiplayer kommt mit 2 2DS besser weg als mit einer Wii U.

Und was du spielst also lieber Zelda auf der Wii U als auf NX obwohl NX die stärkere Konsole wird? Hört sich extrem nach Wii U-Verteidigungsmodus an.

Das wird lustig in ein paar Tagen, wenn UC4 rauskommt, alles plattmacht und die kleinen Boxler und Pikas angekrochen kommen und nach ihrem Lolli weinen... :v:

gerade als MS fan ist man doch leicht zu begeistern ;) Siehe gears 4 mit copypasted Animationen aus 2011.

Wollte grad schon sagen, wo bringt MS denn bitte Innovation? Mit diesem komischen Quantum Break :lol:? Für mich sind Boxler Leute ala Kopf aus und stupide rumballern.

Da fehlt einfach jeglicher Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad schon sagen, wo bringt MS denn bitte Innovation? Mit diesem komischen Quantum Break :lol:? Für mich sind Boxler Leute ala Kopf aus und stupide rumballern.

Quantum Break ist gameplaytechnisch mit Uncharted auf einer Stufe. Uncharted hat aber das Glück die bessere Grafik zu haben.

Bin gespannt wie weit die Wertungstechnisch auseinander liegen werden bzw wie viel die bessere Grafik wert ist ^^

Vorallem muss man sich mal anschauen was da für Games gekommen sind, sowas wie Captain Toad, das neue Star Fox oder Splatoon könnten vom Produktionsaufwand schon fast Indie-Games sein :lol:
fast^^ sorry aber mal ehrlich. es gibt sehr viele indiegames die viel mehr hermachen. was nintendo größtenteils abzieht für vollpreis ist die größte abzocke in der insustrie im moment.

Wii U zappelt noch.
Die bekommt noch paar Spiele,und nicht schlechte .
nächste jahr zelda und das wars. ein witz

Quantum Break ist gameplaytechnisch mit Uncharted auf einer Stufe. Uncharted hat aber das Glück die bessere Grafik zu haben.

Bin gespannt wie weit die Wertungstechnisch auseinander liegen werden bzw wie viel die bessere Grafik wert ist ^^
Und besseres Gameplay und bessere Story und hat bessere Charaktere
Eigenlich ist UC 4 in allen belangen besser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom