PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gibts nach qb überhaupt noch jemanden, der remedy finanziell bei einer neuen ip unterstützen würde?
m$ hat die quasi fest in der hand und wird das studio wohl demnächst abblitzen lassen...

Bei dem Erfolg der letzten Spiel reiben sich Publisher jedenfalls nicht die Hände einen hohen Millionenbetrag springen zu lassen.
Aber Remedy soll ja schon mit der Entwicklung eines neuen Spiels begonnen zu haben, die Fianzierung solllte also vorläufig gesichert sein.
Glaube jetzt auch nicht dass man damit erst auf Publishersuche geht.

[video=youtube;0BAwmAQURQw]https://www.youtube.com/watch?v=0BAwmAQURQw&feature=youtu.be[/video]

This week the Easy Allies panel discusses each of the big games coming out between now and E3, and somehow forgets to bring up Nintendo.

Corrections 1:30
Battleborn 5:35
Uncharted 4 19:28
DOOM 33:28
Podcast Halftime 41:20
Homefront: The Revolution 42:33
Overwatch 47:57
TMNT: Mutants in Manhattan 56:23
Mirror's Edge Catalyst 01:01:36
Paragon 1:10:34
L&R: Our Starts in Games Journalism 1:21:06
Time for Bets 1:35:37
Closing 1:37:03
Star Fox Zero Bet 1:39:14

[video=youtube;Ye22UAfs6-0]https://www.youtube.com/watch?v=Ye22UAfs6-0[/video]

The Making Of videos included in Rare Replay are so packed with anecdotal goodness that there will, inevitably, be tales we didn't have time to tell. So let's share a little more of the dev love right now with some bonus Perfect Dark insider facts!

Let There Be Dark: 0:39
The Maian Event: 3:12
Facial Feature Showcase: 5:09
In the Family Business: 8:01
You're the Voice: 10:20

[video=youtube;PyXZG6TIycE]https://www.youtube.com/watch?v=PyXZG6TIycE[/video]

Rob presents our list of magical games you can totally finish in jut one sitting. Can you think of any we've missed?

Vivendi increases its stake in Ubisoft to almost 18% by gamesindustry.biz

Vivendi is roughly 12 percent shy of having enough shares in Ubisoft to trigger a mandatory takeover bid, which is what happened with Gameloft in February when Vivendi's ownership in the mobile games company crossed 30 percent.

Zuletzt bearbeitet:
mangelnde erfolge und weitergabe der IP an den nächsten. :scan:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das ernst meinst; vorsichtshalber mal eine ernsthafte Antwort:

Halo 4 und 5 haben sich zusammen fast 14 Mio. mal retail verkauft. Dazu kommen (vorrangig bei Halo 5) ein Haufen digitale Verkäufe und kontinuierliche Einnahmen durch das REQ-System. Halo 4 hat einen Metascore von 87%, Halo 5 von 84%. Wie genau definierst du also "mangelnde Erfolge" und an wen sollte die Halo-IP weitergegeben werden?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das ernst meinst; vorsichtshalber mal eine ernsthafte Antwort:

Halo 4 und 5 haben sich zusammen fast 14 Mio. mal retail verkauft. Dazu kommen (vorrangig bei Halo 5) ein Haufen digitale Verkäufe und kontinuierliche Einnahmen durch das REQ-System. Halo 4 hat einen Metascore von 87%, Halo 5 von 84%. Wie genau definierst du also "mangelnde Erfolge" und an wen sollte die Halo-IP weitergegeben werden?

MS hat kein anderes Studio um Halo zu machen. Bliebe nur einen 3rd Party zu beauftragen.
Denke auch das darkganon einfach seinen Spaß hat.^^

Ich bin eher gespannt wie es mit 343i und Halo 6 weitergeht. Der trend zeigt zur Zeit abwärts, auch da die Xone an sich strauchelt.

Aber sehen wir jetzt einfach in 2 Jahren den nächsten Ableger ohne große Änderungen am Konzept oder gibt man 343 mehr Zeit? Oder verrückte Idee, man lässt 343 eine neue IP entwicklen. Was auch seine Risiken hat und nicht Erfolg per se bedeutet, aber die Kreativität und Motivation der Enwickler stimulieren kann.

343i gibt es nur wegen Halo und bevor man daran etwas ändert, wird man es mit Halo 6 auf Konsole + PC zeitgleich versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
343i gibt es nur wegen Halo und bevor man daran etwas ändert, wird man es mit Halo 6 auf Konsole + PC zeitgleich versuchen.

PC und Konsole ist doch gesetzt ab den nächsten Halo, imo.
Auch ist mir bekannt, dass 343i für Halo entstand, aber trotzdem bin ich der Meinung MS braucht Mut und neue IPs.

Das es nicht passieren wird, ist mir auch klar. MS ist nicht auf diesen Weg um ihren Studios mehr Freiheiten zu geben.

PC und Konsole ist doch gesetzt ab den nächsten Halo, imo.

Ja...deswegen wird es auch erst einmal nur Halo geben.

Auch ist mir bekannt, dass 343i für Halo entstand, aber trotzdem bin ich der Meinung MS braucht Mut und neue IPs.

Du siehst doch bei Forza, dass ab und zu MS mehr als nur bereit ist Geduld zu zeigen. Wird man bei Halo erst recht haben, denn das hat im Vergleich zu deren restlichen IPs eben doch noch absolut gute Zahlen.

cohen hat natürlich völlig recht, halo und forza sind unantastbar und erfolgreich, sonst kann m$ die branche gleich vergessen.

R.i.P. Starfox

[video=youtube;9w2RMBrmTsk]https://www.youtube.com/watch?v=9w2RMBrmTsk[/video]

Jede Multiplayershooterreihe bietet ein besseres Produkt als Splatoon auf einer WiiU mit degenerierter Onlineinfrastruktur. :nix:

R.i.P. Starfox

[video=youtube;9w2RMBrmTsk]https://www.youtube.com/watch?v=9w2RMBrmTsk[/video]

Traurig, aber wahr. Einzig mit seiner Touchscreenkritik liegt er falsch. Der DS war das letzte Nintendogerät, wo die innovativen Steuerungsfeatures tatsächlich innovativ und rundum grossartig waren.

Traurig, aber wahr. Einzig mit seiner Touchscreenkritik liegt er falsch. Der DS war das letzte Nintendogerät, wo die innovativen Steuerungsfeatures tatsächlich innovativ und rundum grossartig waren.

Es gab schon Spiele wo ich mir eine "traditionellere" Steuerung gewünscht hätte, z.B. Zelda aber insgesamt war der DS ein Biest von einem Handheld, auch denk Touchscreen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom