• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SFZ ist nicht Massenkompatibel! Das ist eben auch das Problem, weswegen man als Fan auch besser nur Wertungen von Fans ernstnehmen sollte :nix:
Das ist doch aber auch Quatsch. Zahlreiche Nischen-Titel bekommen bei MC herausragende Wertungsschnitte. SFZ hat halt einfach seine Schwächen. Für mich persönlich ist das auch eher ein 70-75-Titel.
 
jo dem kann ich nur zustimmen.

lineare games die abwechslung und ne gute story bieten gibts nur noch selten leider...
vermisse in dieser gen spiele wie zb ein dead space 1.

dieser ow wahn wird langsam echt nervig...
mgs 5 ist das beste beispiel wo mir ein lineares game viel lieber gewesen wär.
Ihr solltet euch mal bie Nintendo umschauen. Da gibt's noch eine ganze Reihe linearer Spiele. Müsst halt aber aufpassen. Manche meinen, Linearität sei veraltet und nostalgisch. ;)
 
Das ist doch aber auch Quatsch. Zahlreiche Nischen-Titel bekommen bei MC herausragende Wertungsschnitte. SFZ hat halt einfach seine Schwächen. Für mich persönlich ist das auch eher ein 70-75-Titel.

Quatsch ist bei MC zu sehr nen Indikator für die Gutheit eines Spieles zu suchen...
Kaum einer mag heutzutage das Star Fox-Genre, deswegen ist ein MC kein Indikator dafür, weil man dessen Wertungen automatisch mit deren der Hype Genres vergleicht, wo man ein Spielprinzip, dass in kurzer Zeit 73647637 fach neu aufgegossen wurde automatisch schon, sei es durch Grafikblenderei, Werbegeschenken oder durch gewöhnung, zu hohe Wertungen generiert!

Der Grund eben warum ich lieber auf empfehlungen von alten Lylat Wars-Hasen höre als auf MC :)
 
Quatsch ist bei MC zu sehr nen Indikator für die Gutheit eines Spieles zu suchen...
Kaum einer mag heutzutage das Star Fox-Genre, deswegen ist ein MC kein Indikator dafür, weil man dessen Wertungen automatisch mit deren der Hype Genres vergleicht, wo man ein Spielprinzip, dass in kurzer Zeit 73647637 fach neu aufgegossen wurde automatisch schon, sei es durch Grafikblenderei, Werbegeschenken oder durch gewöhnung, zu hohe Wertungen generiert!

Der Grund eben warum ich lieber auf empfehlungen von alten Lylat Wars-Hasen höre als auf MC :)
Es ist Unsinn zu sagen, dass Spiele in weniger erfolgreichen Genres automatisch schlechtere Wertungen bekommen. Wie relevant die Wertungen für dich sind, kannst du gerne für dich entscheiden.
 
Da spricht der wahre Gamer :awesome:

hat Nin viele action adventures, adventures, action rpg adventures und letztlich rpgs? Mehr wird bei mir nämlich nicht mehr gespielt.
Es ging mir um marktpostion und wirtschaftliche Zukunft. Daher auch vor 2 tagen der post "auch 2030 wird nintendo noch 5 mio kunden haben" ob das reicht wird dir nur Nintendo beanworten können.

@junkman

ab in den verschwörungsthread mit dir.
davor noch eine denkaufgabe Star war Battlefront hat 12 mio verkäufe und nen Meta critic schnitt von 72. Was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Erfolgreich = Weniger Beliebt
Weniger Beliebt = Weniger gute Wertungen

Und das ist der Kern worauf ich hinaus will :)
Ich habe "weniger erfolgreich" mit Absicht geschrieben. Denn daran lässt sich Beliebtheit halbwegs objektiv bemessen. Du hast dagegen bestimmt ganz viele kaum belastbare Merkmale, wann ein Genre beliebt ist und wann nicht. Aber eigentlich willst du dir bloß erklären, warum ein Spiel, das dir gefällt, von vielen schlechte Bewertungen bekommt. Dafür gibt es aber ganz andere Gründe als die Beleibtheit eines Genres. Bei SF0 steht und fällt bspw. alles mit der Steuerung. Wenn man die gut findet, wird man auch das Spiel gut finden. Wenn nicht, wird man mit dem ganzen Spiel Probleme haben.
 
Ich habe "weniger erfolgreich" mit Absicht geschrieben. Denn daran lässt sich Beliebtheit halbwegs objektiv bemessen. Du hast dagegen bestimmt ganz viele kaum belastbare Merkmale, wann ein Genre beliebt ist und wann nicht. Aber eigentlich willst du dir bloß erklären, warum ein Spiel, das dir gefällt, von vielen schlechte Bewertungen bekommt. Dafür gibt es aber ganz andere Gründe als die Beleibtheit eines Genres. Bei SF0 steht und fällt bspw. alles mit der Steuerung. Wenn man die gut findet, wird man auch das Spiel gut finden. Wenn nicht, wird man mit dem ganzen Spiel Probleme haben.

Das ist der nächste Punkt! Es gibt so viele Hater bei alternativen Steuerungsmethoden! So kann ich von natur aus jegliche Pseudo-Objektivität an Wertungsschnitten nicht ernst nehmen!
Ich bleib dabei, für mich zählt die Wertung von Star Fox-Veteranen um ein Vielfaches mehr als MC :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom