• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
100% Zustimmung. Wieso verlang man Beispielsweise für ein 20 Jahre altes Gameboy Spiel (Pokemon Rot/Blau/Gelb) 10€? Da hängt Nintendo sehr weit hinter her.

Weils Pokemon ist damit kann man es machen. Die haben sogar 2DS und New 3DS Pokemon Special Versionen gebracht um die VC Versionen an die Nerds zu bringen.

The Order ist Crap, aber das Dinge wie Deckungsshooter und Linearität von vielen allgemeingültig als Ausschlusskriterium für Qualutät sehen, will mir nicht in den Kopf.

weil für viele Deckungsshooter (vor allem mit autoheal) zu den langweiligsten game designs der letzten dekade stehen (und imho nur ein Zeichen für faules Gamedesign stehen -> oh da stehen viele Balken/Wände etc. die man als Deckung nutzen kann, gleich wird wieder gekämpft äh geduckt und geschossen) - ich spreche natürlich nicht für alle, bin aber genau der gleichen Meinung. Steht auf einer Stufe mit Moorhuhn gameplay.

schön ist es doch einen trailer zu sehen, den film dann zu schauen / oder das spiel zu spielen - und dann halt manchmal ins klo zu greifen. als sich sachen die man persönlich toll gefunden hätte zu verpassen, nur weil paar magazine sagen es sei schlecht.
Das Problem ist halt 10-15 Euro wegen eines schlechten Films in den Sand zu setzen ist noch verschmerzbar. 50-60 Euro dagegen weniger. Deswegen sind die Wertungen für viele dann doch wichtig, weil sie eine gewisse Orientierung bieten. Problem ist halt, dass viele gar nicht mehr schauen, warum ein Spiel wie bewertet wurde, sondern nur noch auf die Zahlen. Dem leisten MC und GR natürlich Vorschub, weil sie Wertungen auf die Zahlen reduzieren. Und Problem ist, dass viele Publisher nur noch auf den MC-Score schielen und ihre Spiele entsprechend ausrichten.

Wird das System wieder in Frage gestellt, weil ein N Spiel wieder zerrissen wird?
Wie überraschend....
Beteiligst du dich gar nicht erst an der sachlichen Diskussion und kommst lieber mit Unterstellungen? Wie überaschend...

The Order ist Crap, aber das Dinge wie Deckungsshooter und Linearität von vielen allgemeingültig als Ausschlusskriterium für Qualutät sehen, will mir nicht in den Kopf. Mein persönliches Krebsgeschwür in dieser Gen ist bisher übrigens Open World. Nicht weil ich es ablehne, sondern weil es in der Masse und auf jede IP aufgedrückt einfach ermüdend wird.
Gegen lineares Gameplay habe ich gar nichts einzuwenden. Dann muss es aber auch gut und abwechslungsreich umgesetzt werden. Mir fallen da aber eine Reihe von Beispielen aus dieser Gen ein, wo das so ist. Ganz so schlimm ist es also IMO nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt 10-15 Euro wegen eines schlechten Films in den Sand zu setzen ist noch verschmerzbar. 50-60 Euro dagegen weniger. Deswegen sind die Wertungen für viele dann doch wichtig, weil sie eine gewisse Orientierung bieten. Problem ist halt, dass viele gar nicht mehr schauen, warum ein Spiel wie bewertet wurde, sondern nur noch auf die Zahlen. Dem leisten MC und GR natürlich Vorschub, weil sie Wertungen auf die Zahlen reduzieren. Und Problem ist, dass viele Publisher nur noch auf den MC-Score schielen und ihre Spiele entsprechend ausrichten.

was macht dann ea falsch==?>
glaube deren bestes game auf meta critic ist immer noch dragon age 3

weil für viele Deckungsshooter (vor allem mit autoheal) zu den langweiligsten game designs der letzten dekade stehen (und imho nur ein Zeichen für faules Gamedesign stehen -> oh da stehen viele Balken/Wände etc. die man als Deckung nutzen kann, gleich wird wieder gekämpft äh geduckt und geschossen) - ich spreche natürlich nicht für alle, bin aber genau der gleichen Meinung. Steht auf einer Stufe mit Moorhuhn gameplay.

Mir gefallen solche Spiele wie The Order, Gears of War oder Uncharted aber ich gebe dir Recht in dem Punkt man weiß immer was passiert. Areal wird etwas breiter, viele Deckungen, vielleicht noch 2-3 Waffen die rumliegen und man weiß wass kommt.

Leute, SF ist einfach ein schlechtes Game und wird entsprechend bewertet, findet euch damit ab :ugly:

Leute, SF ist einfach ein schlechtes Game und wird entsprechend bewertet, findet euch damit ab :ugly:

Eigentlich ist das nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass heutzutage kein Gamer mehr fähig ist, ein Spiel mit Argumenten zu zerreißen die auch Substanz haben (rein intellektuell gesehen) und lieber auf Metacritics verweisen. Nur leider wissen diese Rednecks dann nicht einmal, für welche Punkte sie das Spiel zerreißen, weil die Seite nur einen Mittelwert ausgibt.

Gehst du denn ausschließlich nach Metacritics weil "muh Durchschnitts-Wertungen > all"? Dann solltest du lieber von Final Fantasy XIV nach World of Warcraft umziehen. Obwohl wir doch beide wissen, dass ersteres atm besser ist. Aber das Warum lässt sich nunmal nicht im MC-Score ausdrücken.

Eigentlich ist das nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass heutzutage kein Gamer mehr fähig ist, ein Spiel mit Argumenten zu zerreißen die auch Substanz haben (rein intellektuell gesehen) und lieber auf Metacritics verweisen. Nur leider wissen diese Rednecks dann nicht einmal, für welche Punkte sie das Spiel zerreißen, weil die Seite nur einen Mittelwert ausgibt.

Gehst du denn ausschließlich nach Metacritics weil "muh Durchschnitts-Wertungen > all"? Dann solltest du lieber von Final Fantasy XIV nach World of Warcraft umziehen. Obwohl wir doch beide wissen, dass ersteres atm besser ist. Aber das Warum lässt sich nunmal nicht im MC-Score ausdrücken.

rednecks - also meistens betrunkene Landbevölkerung mit Hang zum Rassismus, niedrigen Bildungsstand samt Waffengeilheit? Und hier wurde sich über Frust Pikas als Wortwahl beschwert. :awesome:

@atram

wie hoch ist denn die Anzahl der Genre Fans noch? ^^

The Order ist Crap, aber das Dinge wie Deckungsshooter und Linearität von vielen allgemeingültig als Ausschlusskriterium für Qualutät sehen, will mir nicht in den Kopf. Mein persönliches Krebsgeschwür in dieser Gen ist bisher übrigens Open World. Nicht weil ich es ablehne, sondern weil es in der Masse und auf jede IP aufgedrückt einfach ermüdend wird.

jo dem kann ich nur zustimmen.

lineare games die abwechslung und ne gute story bieten gibts nur noch selten leider...
vermisse in dieser gen spiele wie zb ein dead space 1.

dieser ow wahn wird langsam echt nervig...
mgs 5 ist das beste beispiel wo mir ein lineares game viel lieber gewesen wär.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom