PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
StarFox jetzt in den Bereich in den man es eingeschätzt hat. Nintendo erfüllt immer seine Erwartungen :goodwork:

Ein User wollte hier immer mit mir wetten, dass StarFox das beste Platinumspiel der nächsten Zeit wird :v:

Wie war nochmal bitte die Wertung zu Undertale? Befindet es sich nicht auch auf Witcher 3 Niveau? Ganz ohne tolle Technik oder Dinge wie Sprachchat?

Jedes Spiel muss für sich bewertet werden. Ich vergleiche doch auch nicht die Wertung von Forza 6 mit Bloodborne. Anderes Genre, andere Gegebenheiten, andere Zielgruppen.

Soviel Toleranz nach dem Motto: "Das individuelle Spielvergnügen ist am wichtigsten" und Wertungen sind nicht ganz so wichtig, hätte ich mir früher auch bei The Order: 1886 gewünscht.

:v:

Soviel Toleranz nach dem Motto: "Das individuelle Spielvergnügen ist am wichtigsten" und Wertungen sind nicht ganz so wichtig, hätte ich mir früher auch bei The Order: 1886 gewünscht.

:v:

Spielvergnügen und the Order sind zwei Dinge die nicht wirklich Hand in Hand gehen :v:

StarFox jetzt in den Bereich in den man es eingeschätzt hat. Nintendo erfüllt immer seine Erwartungen :goodwork:

Ein User wollte hier immer mit mir wetten, dass StarFox das beste Platinumspiel der nächsten Zeit wird :v:

Ich habe gesagt das Spiel wird besser als Nier. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.... Aber freut euch nur, ist ja nicht so als hätte sony noch nie ein 60% Titel veröffentlicht:lol:

Wie war nochmal bitte die Wertung zu Undertale? Befindet es sich nicht auch auf Witcher 3 Niveau? Ganz ohne tolle Technik oder Dinge wie Sprachchat?

Jedes Spiel muss für sich bewertet werden. Ich vergleiche doch auch nicht die Wertung von Forza 6 mit Bloodborne. Anderes Genre, andere Gegebenheiten, andere Zielgruppen.
Undertale kostet ein viertel und hat eine doppelt so lange Spielzeit xD

Wenn man eine Review schreibt dann sollte man schon versuchen es so objektiv wie möglich zu Bewerten. Sonst ist doch der Sinn für den Leser dahin.

Undertale kostet ein viertel und hat eine doppelt so lange Spielzeit xD

Wenn man eine Review schreibt dann sollte man schon versuchen es so objektiv wie möglich zu Bewerten. Sonst ist doch der Sinn für den Leser dahin.

Aha, und wenn man einem Spiel wie Star Fox die gleiche hohe wertung wie witcher gibt vergleichen sie es damit? xD

Der Ratchet&Clank-Film steht bei MC übrigens bei 30. :aehja:
Vielleicht ist er ja scheiße :aehja:

Da MC nur einen Mittelwert aller Wertungen darstellt, hat das mit Objektivität mal so gar nichts zu tun. Ausreißer nach oben und nach unten gehören zu diesem System dazu.

Echte Objektivität gibt es nicht. Was kommt dem bei Spielen näher als Metacritic? Eine persönliche Review xD

Metacritic kommt Objektivität noch am nächsten.

Hey, ich gebe viel auf Gamerankings und Co und wenn die sagen ein Spiel ist nur ein 60% Titel, dann ist das wohl so. Aber dennoch heißt es nicht das wenn ein Spiel auch 95% kriegt sie es mit the witcher vergleichen. Man muss es schon differenziert betrachten. Mario galaxy ist auch ein anderes Kaliber als the witcher, und bin ja auch nicht angepisst weil the witcher 100% wertungen kriegt.

Echte Objektivität gibt es nicht. Was kommt dem bei Spielen näher als Metacritic? Eine persönliche Review xD

Ich seh das eigentlich recht ähnlich wie du.

100 subjektive Reviews auf Metacritic ≠ 1 objektives Review

Aber es gibt dem Ganzen schon einen recht verlässlichen Trend.

Denn ein hoher Metascore kommt ja nicht von ungefähr.
Es gibt allerdings bestimmt irgendwo Leute, die mit einem Devils Third mehr Spaß haben als mit einem Bayonetta 2 oder GTA5 etc.

Metacritic kommt Objektivität noch am nächsten.

Intersubjektivität ist keine Objektivität. Dafür ist Metacritics der Krebs der Videospielindustrie, weil heutzutage kein Gamer mehr fähig ist eine kritische Beurteilung zu verfassen (rein intellektuell, meine ich) und nur noch irgendwelche Zahlen rausrotzen kann. Aber nicht wie er zu diesen Zahlen kam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom