PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man nicht vergleichen, weil die im Regelfall im Kino schon viel einspielen. Da ist die DvD Veröffentlichung bereits die Zweitverwertung, während bei Games der "Kinoumsatz" komplett wegfällt.

Der Gaming-Markt hat den Filmmarkt beim Gesamtumsatz schon längst übertroffen, trotz größerer Hürden.

Die Sales sind doch oft die letzte Möglichkeit für Publisher noch Gewinne zu generieren. Ich hab mal ne Statistik gelesen, wonach ca. 80% der Verkaufserlöse in den ersten paar Wochen nach dem Release entstehen. Danach geht's steil bergab.

Zusätzlich kommen immer schneller wieder neue Titel nach und es kann ja nicht jeder Publisher für uralte Spiele Vollpreis verlangen. *hust*hust Nintendo*
:sorry:

1Zusätzlich kommen immer schneller wieder neue Titel nach und es kann ja nicht jeder Publisher für uralte Spiele Vollpreis verlangen. *hust*hust Nintendo*
:sorry:

Nintendo kann...

Und das läuft sogar so gut, dass sie als Gesamtkonzern mit zwei Plattformen weniger Umsatz machen, als ein einziger Teilbereich der Playstation.:goodwork:

Nintendos Preispolitik hat mich schon immer genervt. Uralte Spiele sind wirklich nach langer Zeit immer noch verhältnismäßig teuer, so dass ich immer zwei Mal überlegt habe ob ich überhaupt zuschlage.

Nintendos Preispolitik hat mich schon immer genervt. Uralte Spiele sind wirklich nach langer Zeit immer noch verhältnismäßig teuer, so dass ich immer zwei Mal überlegt habe ob ich überhaupt zuschlage.

100% Zustimmung. Wieso verlang man Beispielsweise für ein 20 Jahre altes Gameboy Spiel (Pokemon Rot/Blau/Gelb) 10€? Da hängt Nintendo sehr weit hinter her.

Der Gaming-Markt hat den Filmmarkt beim Gesamtumsatz schon längst übertroffen, trotz größerer Hürden.

Ja wahrscheinlich der Gamingmarkt, inklusive der Milliarden Umsätze dank f2p Spiele und Smartphone Apps oder?

Ich sprach ja nicht umsonst von "core-spielen".

@frog; wenn man mit diesem spiel zu diesem preis über 1.5 Millionen absetzt, scheint man alles richtig gemacht zu haben xD.

Ja wahrscheinlich der Gamingmarkt, inklusive der Milliarden Umsätze dank f2p Spiele und Smartphone Apps oder?

Gab doch mal u.a. ein TV Bericht das große AAA Games teilweise mehr Kohle einspielen als Hollywood Blockbuster.

Quelle: Gedächtnis

Unter der Voraussetzung, was wir nach persönlichem Gusto reinzählen und was nicht, können wir hier keine Diskussion führen.

Aber hauptsache ist, dass SFZ das zweitbeste U-Spiel ist :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Voraussetzung, was wir nach persönlichem Gusto reinzählen und was nicht, können wir hier keine Diskussion führen.

Aber hauptsache ist, dass SFZ das zweitbeste U-Spiel ist :goodwork:

Ja wenns um die Kosten und Produktionen von Core-Games ("aka Konsolenmarkt + ein bisschen pc") im weitesten Sinne geht, macht es total viel Sinn da Märkte mit reinzurechnen, die damit wenig bis nichts zu tun haben :ugly:

Freut mich, wenn dir das Spiel so gut gefällt, hätte ich jetzt nicht erwartet :).

Ja wenns um die Kosten und Produktionen von Core-Games ("aka Konsolenmarkt + ein bisschen pc") im weitesten Sinne geht, macht es total viel Sinn da Märkte mit reinzurechnen, die damit wenig bis nichts zu tun haben :ugly:

Ich rede davon, dass das Geschäftsmodell von 60-70€ pro Spiel sowieso überholt ist. Die Preise stammen aus einer Zeit, wo man 1% der Menschheit erreicht hat. 70€ Erstverwertung, Sale: Zweit- und Drittverwertung. Funktioniert doch :nix:

Freut mich, wenn dir das Spiel so gut gefällt, hätte ich jetzt nicht erwartet :).

Absoluter Ausnahmetitel halt :goodwork:

ich finds relativ absurd, über nins preise zu jammern.

die werden schon ihre modelle haben, dass sie sich das bzgl. ihrer eigenen games leisten können und games die gar nicht laufen, werden doch eh auch verbilligt.

sowas löst ja glücklicherweise der kapitalismus.

Ich rede davon, dass das Geschäftsmodell von 60-70€ pro Spiel sowieso überholt ist. Die Preise stammen aus einer Zeit, wo man 1% der Menschheit erreicht hat. 70€ Erstverwertung, Sale: Zweit- und Drittverwertung. Funktioniert doch :nix:

Ja, für große Produktionen, die richtig reinhauen. Aber wenn man sich z.B. so Produktionen wie Darksiders 2 anguckt, die sind einfach auf die "Erstverwertung" auch angewiesen. Die können es sich gar nicht Leisten, früh in den Sale zu gehen. Was ja auch dazu geführt hat, dass die Serie gefloppt ist, weils "nur" nen Millionenseller war, und THQ ironischerweise genau dann Pleite gegangen ist, als sie angefangen haben, gute Spiele zu machen xD.

Diese mittleren Produktionen sind es imo, die darunter am meisten leiden und zwischen Destiny, GTA und den Indies zerrieben werden.

@sf; ja ne, finde ich auch :).

Ja, für große Produktionen, die richtig reinhauen. Aber wenn man sich z.B. so Produktionen wie Darksiders 2 anguckt, die sind einfach auf die "Erstverwertung" auch angewiesen. Die können es sich gar nicht Leisten, früh in den Sale zu gehen. Was ja auch dazu geführt hat, dass die Serie gefloppt ist, weils "nur" nen Millionenseller war, und THQ ironischerweise genau dann Pleite gegangen ist, als sie angefangen haben, gute Spiele zu machen xD.

Diese mittleren Produktionen sind es imo, die darunter am meisten leiden und zwischen Destiny, GTA und den Indies zerrieben werden..

Du hast ein Risiko in der Gaming-Branche. Du kannst mit wenig sehr reich und mit viel sehr arm werden. Der Kapitalismus richtet es. Das Risiko mag hoch sein, die Gewinne aber ungleich höher.

@ SFZ

GotG. Warum eigentlich kein 10/10? :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom