PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"beschwerden" gabs keine.

letzte gen hat man die überlegenen steamsales halt als zeichen der schwäche interpretiert beim trollen. ^^

[video=youtube;cK8i6aMG9VM]https://www.youtube.com/watch?v=cK8i6aMG9VM[/video]

:awesome:

puaqa4G.gif

du solltest bond nicht unterschätzen :scan:

Ich bin sowieso nicht verantwortlich für irgendetwas was andere User hier schreiben, aber diese Lesart (Sales unwichtig) ist mir trotzdem neu. Habe nicht umsonst auf Steam 200 Spiele, wovon 80% AAAs sind.

Edit:

"Ursprünglich Vollpreis" wäre vermutlich die bessere Formulierung als AAA.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube ja, dass die Sales einfach auch ein Symptom von einem absoluten Überangebot sind, ums krass auszudrücken. Der Potentiale Markt für "core-spiele" hat sich seit den 90ern längst nicht so gesteigert wie das massige Angebot an Spielen. Vor 10 Jahren war das glaube ich eher weniger der Fall, dass große Titel nach nem halben Jahr für unter 20€ verramscht werden, das ist heute ja längst keine Ausnahme mehr.

Achtung Leute, es gibt Neuigkeiten!

Star Fox ist mittlerweile ein 60er Titel laut Metacritic :rofl4:

Ich persönlich glaube ja, dass die Sales einfach auch ein Symptom von einem absoluten Überangebot sind, ums krass auszudrücken. Der Potentiale Markt für "core-spiele" hat sich seit den 90ern längst nicht so gesteigert wie das massige Angebot an Spielen. Vor 10 Jahren war das glaube ich eher weniger der Fall, dass große Titel nach nem halben Jahr für unter 20€ verramscht werden, das ist heute ja längst keine Ausnahme mehr.

Zum Thema verramscht kann ich nur das Wort Softwarepyramide in den Raum werfen.

Ich blicke auf die Größe des Marktes, schaue mir die Budgets an und dann die Preise. Filme sind in der Regel sehr viel teurer in der Produktion und trotzdem deutlich günstiger im Verkauf. Sales sind dann die Zweitverwertung. Alles gut.

@ SFZ

Bleibt ein Ausnahmetitel und das zweitbeste U-Spiel :goodwork:

Ich blicke auf die Größe des Marktes, schaue mir die Budgets an und dann die Preise. Filme sind in der Regel sehr viel teurer in der Produktion und trotzdem deutlich günstiger im Verkauf. Sales sind dann die Zweitverwertung. Alles gut.

Kann man nicht vergleichen, weil die im Regelfall im Kino schon viel einspielen. Da ist die DvD Veröffentlichung bereits die Zweitverwertung, während bei Games der "Kinoumsatz" komplett wegfällt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom