PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was Gutes hats ja, dass Nintendo schon VOR der E3 die Karten auf den Tisch legt. Wir können nur Zelda erwarten und sonst nichts und enttäuschen können sie nur, falls Zelda grottig aussieht und gyrosteuerung hat (oh Gott, hoffentlich hab ich's nicht verschrieen :angst: ).

Wer von uns denkt nicht mit Schrecken an die E3 2015 zurück? Jaaa, was für coole Starfoxmuppetfiguren! Dann fielen kollektiv die Kinnladen Hunderttausender N-Fans runter.... :ugly:

Naja was soll enttäuschender sein, als das ? Nintendo scheißt auf ihre Fans vollkommen. Hätte sagen wir mal Sony das jetzt gemacht, Techdemo verarsche usw Spiel hinauszögern und als Gesicht für die neue Konsole nutzen etc wäre hier was aber los.

Naja was soll enttäuschender sein, als das ? Nintendo scheißt auf ihre Fans vollkommen. Hätte sagen wir mal Sony das jetzt gemacht, Techdemo verarsche usw Spiel hinauszögern und als Gesicht für die neue Konsole nutzen etc wäre hier was aber los.

Man nimmt die Überforderung und Rückständigkeit quasi als Naturgesetz billigend doch schon seit Jahren einfach so hin, siehe ganon.

Zuletzt bearbeitet:
für enttäuschungen braucht man erwartungen.

so wie es fake-hype gibt, gibt es auch fake-outrage.

man nimmt dinge zur kenntnis aber man ist nicht mehr überrascht.

für enttäuschungen braucht man erwartungen.

so wie es fake-hype gibt, gibt es auch fake-outrage.

man nimmt dinge zur kenntnis aber man ist nicht mehr überrascht.

ich hoffe, du willst mir nichts unterstellen. Mir persönlich kann es nicht egaler sein. Mir geht es nur darum, was N da macht, und wie es von vielen noch wohlwollend angenommen wird. Ich denke sowas könnte N mehr schaden, als helfen. So gewinnt man kein Vertrauen der Kunden, denn das ist imo ihr größtes Problem.

Buhahaha..Enttäuschender als ein Zelda. :lol:

Frage mich zwar selbst ob Nintendos Rechnung aufgeht, aber ich mache mir um die Spiele keine Sorge. Zumal es mir so lieber ist als Spiele 2-3 Jahre vorher anzukündigen. Das nervt immer. Ganz gleich ob es Uncharted4, Zelda U/NX, Xenoblade X, KH3, FF XV, TLG, Horizon, Scalebound, Shenmue 3, FF 7 Remake etc. ist.

ich hoffe, du willst mir nichts unterstellen.

im gegenteil.

ich wehre mich nur prophylaktisch dagegen, man würde mir und anderen unterstellen, wir müssten nun groß "rambazamba" machen.

es wird nicht "wohlwollend" angenommen, es überrascht nur eben nicht und ich müsste lügen, um mich "aufzuregen".

Hätten sie es so machen sollen wie Sony? die Leute z.B. bei TloU anlügen und die Existenz der PS4 Version leugnen? Da wäre hier aber was los gewesen. Oder wie bei The Last Guardian?

Das einzige, was bei Zelda wirklich scheiße ist, ist dass sie meinten, das Teil vor 2 Monaten noch für 2016 anteasern zu müssen. Da kann man sich als Fan durchaus verarscht fühlen, ja.

Bei TLG hat sich ja auch jeder gefreut das es nun für die Ps4 erscheint. Hat auch keiner behauptet, die scheißen auf ihre Fans.

Es ist mist das es erst 2017 erscheint, kein frage, aber man kann nur hoffen das es auch noch für die WiiU erscheint.

Hätten sie es so machen sollen wie Sony? die Leute z.B. bei TloU anlügen und die Existenz der PS4 Version leugnen? Da wäre hier aber was los gewesen. Oder wie bei The Last Guardian?

Das einzige, was bei Zelda wirklich scheiße ist, ist dass sie meinten, das Teil vor 2 Monaten noch für 2016 anteasern zu müssen. Da kann man sich als Fan durchaus verarscht fühlen, ja.

Ja Juli 2014 auf PS4 erscheint Last of Us , Juni 2013 auf PS3. So ein ehlender drecks haufen von Sony.

Zudem Lustig, wusste schon das The Last Guardian kommt, was so eine große Fangemeinde hat wie die von Zelda, zudem es bei Last Guardian es simpler gewesen wäre, es komplett zu streichen, das Spiel wird niemals das Geld einbringen, was es gekostet hat. Last Guardian wurde nie extra zurück gehalten, sondern einfach weil es nie vorran kam und Entwickler Probleme gab.

das mit zelda ist sowieso egal, ich finds eher absurd, dass die konsole echt noch 1 jahr dauern soll und man das weihnachtsgeschäft verpasst.

Ja Juli 2014 auf PS4 erscheint Last of Us , Juni 2013 auf PS3. So ein ehlender drecks haufen von Sony.

Zudem Lustig, wusste schon das The Last Guardian kommt, was so eine große Fangemeinde hat wie die von Zelda, zudem es bei Last Guardian es simpler gewesen wäre, es komplett zu streichen, das Spiel wird niemals das Geld einbringen, was es gekostet hat. Last Guardian wurde nie extra zurück gehalten, sondern einfach weil es nie vorran kam und Entwickler Probleme gab.

Es geht nicht darum, dass die PS4 Version kam, sondern, dass die Leute angelogen worden sind, was die Existenz dieser Version anging :-P.

das mit zelda ist sowieso egal, ich finds eher absurd, dass die konsole echt noch 1 jahr dauern soll und man das weihnachtsgeschäft verpasst.

Wenn wir nur wüssten was es ist. Nintendo denkt wohl sie hätten denn nächsten Scheiß und haben angst, dass es die anderen kopieren. Jetzt heißt es weiterhin warten und noch länger als erwartet :(

Es geht nicht darum, dass die PS4 Version kam, sondern, dass die Leute angelogen worden sind, was die Existenz dieser Version anging :-P.

Ja ein jahr später, also wäre es dir lieber gewesen, das die PS3 version zurück gehalten werden würde, bis die PS4 auf den Markt ist, und dann für beide releasen. Zudem die PS4 Nov 2013 schon erschien.

Wird sich Nintendo nicht "freiwillig" so ausgesucht haben.

Entweder Soft - oder Hardware bis Weihnachten nicht fertig. Oder beides.

Merkwürdig, man sollte meinen, dass sie genug Zeit gehabt haben.

Wer weiß, woran es liegt. Es wird zumindest der geplanten Software kaum schaden. Man muss das ganze auch nicht überdramatisieren. Ich persönlich bin echt enttäuscht, weil ich mich auf einen Release zum Jahresende zusammen mit Zelda gefreut habe. Nun kommt's halt drei Monate später. Ist jetzt auch kein Weltuntergang und schon gar nicht Ausdruck dafür, dass nintendo wieder alles falsch macht oder irgendwas komplett schief läuft. Ich glaube, Nintendo will diesmal lieber auf Nummer sicher gehen und von Anfang an genug Software anbieten.

Ja ein jahr später, also wäre es dir lieber gewesen, das die PS3 version zurück gehalten werden würde, bis die PS4 auf den Markt ist, und dann für beide releasen. Zudem die PS4 Nov 2013 schon erschien.

Nein, es geht darum dass es auch Sony versteht, seine Kunden wunderbar gut zu verarschen, wie man bei der PS4 Version von TloU gesehen hat :).

Dass zelda und Nx erst 2017 erscheinen, stört mich weit weniger als dass offenbar auf der wichtigsten Spielemesse der Welt nichts Konkretes zur NX und ihren Spielen verlautbart wird.

Als treuer nintendofan, der seit 1990 vom Gameboy über N64 und Cube bis Wii(U) die meisten Nintendokonsolen und Handhelds hatte, kann ich mich momentan nur verraten fühlen. WiiU wurde die letzten 6 Monate mit einer bei einer Qualitätsschmiede wie Nintendo nie dagewesenen Menge an Billigshovelware verheizt, 3DS ist auch ziemlich tot und brauchbare E3 Auftritte gibts alle drei, vier Jahre mal.

Inzwischen muss man in den E3 livestream der Nintendodirect fast schon mit niedrigsten Erwartungen reingucken,um nicht brutal enttäuscht zu werden. Es fehlt manchmal an für die Industrie längst üblichen Minimalstandards. Wie konnte man Starfox technisch und in Sachen Handling SO verhunzen?

Es gibt heute dutzende kleiner Indieentwickler die um überschaubares Geld und mit lizensierter Unrealengine zeitgemäss aussehende kleine Meisterwerke schaffen und der milliardenschwere Riesenkonzern Nintendo, der in goldenen Wii/DS Zeiten unter den Top20 Marken der Welt war, müht sich 2 Jahre lang ab an einem Starfoxreboot mit mittelmässiger Gamecubeoptik in 720p und verrückter Murkssteuerung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom