PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube nicht, dass das Verpassen eines Weihnachtsgeschäfts langfristig starke negative Konsequenzen mit sich bringt. Dem Preiskampf von Sony und MS entgeht man, die Early Adopters an Nintendo-Fans schlagen sowieso zu und zu einem globalen Launch kann man ab und zu sowieso nicht das liefern was es bräuchte. Wenn man eine gute Konsole bringen kann und den Hype vor dem Launch auf seiner Seite weiß, dann ist das Ding zu Weihnachten sowieso ausverkauft (siehe PS4).

Wenn Nintendo diese Zeit braucht und das Konzept fertigzustellen und die Software ebenfalls die nötige zeit bis dahin braucht, dann finde ich das okay so. Die sollen sich die Zeit nehmen. Hier geht es ja auch am Ende um die Zukunft des Unternehmens und auf langer Sicht kann ein Fehlschlag des NX nicht gut sein.

Bin auf die Specs gespannt und was sich Nintendo ausgedacht hat. Aus meiner Sicht war die Wii Generation absoluter nichts für mich. Nintendo scheint so weit weg zu sein, dass das aufholen eigentlich kaum möglich ist. Das sie nun Probleme mit nen grosprojekt wie Zelda haben und eigentlich schon immer hatten, verwundert da nicht.

Hab bissl drüber nachgedacht. Eigentlich finde ich diese Sache mit Ps4K/Neo bescheiden. Aber am Ende hoffe ich, dass SSM o. ND aus der 4.2TF Konsole das Maximum raushauen.

Vielleicht hole ich mir zwei Konsolen, 2017. Bei Sony mache ich mir keine Sorgen.

Falsche Reaktion. richtig wäre
"Deshalb bin ich auch nicht verärgert, sondern im Gegenteil froh, dass Nintendo CeldaU verschiebt! Denn das gibt den Japanern die Chance das zu liefern, wofür das Unternehmen lange Zeit stand: Ausgereifte, vergleichsweise seelenbehaftete Software, die trotzdem mit Innovation begeistert..."

Also na klar ist es gut für das Spiel, aber ist es jetzt nur verschoben wegen NX oder ist es nicht fertig Ende 2016?

Wird Nintendo jetzt NX erst auf der TGS oder Gamescom vorstellen?
Fällt der E3 Auftritt von Nin komplett ins Wasser?

Oh Mann. Das erinnert mich so sehr an die Totgeburt WiiU.
Ich sage jetzt genau was passieren und auch genau so kommen wird.
Dürft mich gerne zitieren wenn es so weit ist.

1. Der NX wird schwächer als die Xbox One sein. Leistung ~ 2x WiiU. 4 Kern ARM Prozessor + 500-600 GFLOP GPU.
Ziel sind 720p60 oder bei grafisch schwächeren Titeln 900p/30.
2. Ein völlig hirnrissiges Gimmick soll über die technischen Defizite hinwegtäuschen. Es wird nicht einmal eine Eintagsfliege wie die Wii Remote sein, sondern bestenfalls ein Fail des Kalibers WiiU Tablet.
3. Jenes Gimmick wird den Preis wieder auf 350-400€ hochschiessen lassen und dabei auch noch jegliche potente moderne Hardwareausstattung zunichte machen.
4. Drittherstellerunterstützung wird wieder katastrophal bis nonexistent sein, da Nintendo weder leistungstechnische noch entwicklungsfreundliche Hardware einbauen wird.
5. Nintendo wird wieder Onlinegaming und Features komplett ignorieren und keine festen Konten einführen. Die Nintendofanboys dürfen dann wieder, zum 20x Mal, für NES und SNES Spiele bezahlen und zusammen mit der Konsole dann wieder entsorgen.

Und die Konsole wird ein noch grösserer Flop als die WiiU. Der NX ist Nintendos Dreamcast.
Merkt euch meine Worte. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
der punkt 5 ist nonsense, zera, weil das ja schon quasi erfüllt wurde.

über den rest sag ich nichts, weil das gut so sein könnte. ^^

Also na klar ist es gut für das Spiel, aber ist es jetzt nur verschoben wegen NX oder ist es nicht fertig Ende 2016?

Wird Nintendo jetzt NX erst auf der TGS oder Gamescom vorstellen?
Fällt der E3 Auftritt von Nin komplett ins Wasser?

Es wurde schon angekündigt das es ein eigenes Event geben wird.

@Zeratul

Wenns mal ein Dreamcast werden würde (hardware-und spieletechnisch), befände sich NX nämlich bereits in der NextGen, es fehlte nur das Marketing, das Marketing, das verdammte Marketing. ;-)

Was Gutes hats ja, dass Nintendo schon VOR der E3 die Karten auf den Tisch legt. Wir können nur Zelda erwarten und sonst nichts und enttäuschen können sie nur, falls Zelda grottig aussieht und gyrosteuerung hat (oh Gott, hoffentlich hab ich's nicht verschrieen :angst: ).

Wer von uns denkt nicht mit Schrecken an die E3 2015 zurück? Jaaa, was für coole Starfoxmuppetfiguren! Dann fielen kollektiv die Kinnladen Hunderttausender N-Fans runter.... :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom