Bockwurst
Gesperrt
- Seit
- 21 Nov 2012
Das ist Pachter. Der würfelt sich sowas raus.
Ähm, nein?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist Pachter. Der würfelt sich sowas raus.
1. Spekulationen?
Ansichtssache.
Die PS3 WAR ein Flop zu Beginn. Die Wii hat zu Beginn den Markt fast nach Belieben dominiert.
Nein, aber MMO Abzock-Dreck.
Gibt es den auch separiert, damit man mal sehen kann, wieviel traditionelles AAA-Gaming auf PC stattfindet?
Hier gibt es wohl zwei Welten. Dominiert hat Wii als alleinige Plattform die HW- Verkaufszahlen.
Als Plattform für AA und AAA Produktionen hat sie gegenüber PS360 aber nichts zu melden gehabt.
Ist ja auch logisch, weil PS360 zusammen ein größerer Markt waren und auf die Wii nicht einfach rübergeportet werden konnte.
Bei MMO könnte man im Gegenzug auch FIFA und CoD auf den Konsolen rausrechnen.
Die Grafik von 2014 hat die Unterscheidung:
Danke für den Chart. Wie man sieht, hat PC Gaming abseits von Casual und MMO immer noch nichts zu melden.
FIFA und COD mit Abzock-MMO zu vergleichen, ist ja nun mal kompletter Nonsens.
Danke für den Chart. Wie man sieht, hat PC Gaming abseits von Casual und MMO immer noch nichts zu melden.
Stimme ich erstmals in meinem Leben zu. Es ist kompletter Nonsense FIFA, CoD, BF, Madden, NHL, etc. auf eine Stufe mit den MOBA's und MMO's zu heben.
Immerhin hat man bei MOBA's in der Regel immerhin die Möglichkeit, die Updates kostenlos zu bekommen - bei den anderen wirst du zur Bezahlung des Vollpreises verdonnert, wenn du Updates willst, die in der Regel kaum größer sind als bei den F2P Games.
Aus diesem Grund bin ich gegen die Schließung des Konsolen-Wars gewesen. Ist 1:1 PC vs Konsolen hier wieder.
Wenn's dich nervt, bring ein anderes Thema oder geh auf andere Themen ein, die hier ebenso besprochen werden. Aber lass dieses self-fullfilling Prophecy sein.Aus diesem Grund bin ich gegen die Schließung des Konsolen-Wars gewesen. Ist 1:1 PC vs Konsolen hier wieder.
Man kann ja unsinnige Behauptungen nicht einfach stehen lassen.
Ein DotA 2, LoL, Hearthstone o.ä. ist sicher alles andere als qualitativ minderwertig im Vergleich mit dem 28. (NHL) 23.(FIFA), 17. (Madden) oder 15. (CoD) Aufguss der selben Serie.
Zählen MOBAgames zu MMO?
Ansonsten werden die auf der Grafik garnicht zu MMO gezählt und sind weniger das Thena
Man kann ja unsinnige Behauptungen nicht einfach stehen lassen.
Ein DotA 2, LoL, Hearthstone o.ä. ist sicher alles andere als qualitativ minderwertig im Vergleich mit dem 28. (NHL) 23.(FIFA), 17. (Madden) oder 15. (CoD) Aufguss der selben Serie. Und wenn du jeweils die Updates dieser Serien kaufst, bezahlst du auch deutlich mehr Kohle für. (Und nochmal: Während du bei FIFA bezahlen musst um den neuen Content zu bekommen, bist du bei LoL nicht zum Kauf verpflichtet und hast keinerlei Nachteile denen gegenüber, die es kaufen) Von daher ist die Bezeichnung "Abzock-MMO" ziemlich abstrus, wenn man gleichzeitig diese Games verteidigt.
In der Auflistung, die du gepostet hast definitiv. Sonst hätten die MMO's keinen so großen Umsatz generiert.
Eigentlich sind es aber keine MMO's. Was die Grafik noch absurder macht, als sie ohnehin schon ist.
Der Trend ist schon lange auch auf Konsolen spürbar. Wenn EA sich dafür feiert, dass sie mit Fifa Ultimate Team 650 Mio Euro Umsatz gemacht haben, dann stammt ein großer teil davon von Konsolen. Und F2P-Spiele gibt es auch immer mehr auf Konsolen. Ist ein Trend, der mir persönlich gar nicht gefällt. Aber der Markt scheint dafür da zu sein.Abzocke findet auf allen Plattformen statt, auf Konsole sind die Sachen, die auf die gleichen psychologischen Reize wie die Glücksspiel-Industrie setzen, aber Gott sei Dank noch unterrepräsentiert. Ist mir auch eigentlich egal, aber diese Diskussion war schon immer im alten PC vs. Konsole-Thread besser aufgehoben.
FIFA und COD sind sicherlich nicht die Inovativstämme welche ansonsten immer angepreist werden, ergo sicherlich. Den Unterschied vom Jährlichen CoD und WoW kannste mir erstmal erklären.
Naru, man kann jede AAA-Produktion Casual spielen, das macht aber keine Casualgames draus.
Das ist auch nicht die Art von Casualgaming, die im Chart bei den PClern aufgeführt werden.
Es ist ein Unterschied, ob jemand 69€ für ein Spiel hinlatzt, dass er dann nur gelegentlich spielt,
oder ob er nichts bezahlt, um später einen Traktor für sein virtuellen Acker zu kaufen.
Und wenn ich mir den typischen COD Zocker angucke, der abends auf den Servern rumkreischt,
ist das alles mögliche, nur kein Gelegenheitsspieler. Schon gar nicht im Sinne des obigen Charts.
Noch absurder, angesichts des Charts, ist die Aussage von Mudo,
dass Casual und MMO eine Randerscheinung auf PC wären.