PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Farmingsimulator verkauft sich auf der PS4 super. Spielt man dort nun also auch nur Crap? :o

Weiß nicht was du mit dem unsinnigen Vergleich anstrebst.
Dass es auf dem PC eine Größere Vielfalt von Browser/F2P/Abzock-Mist gibt und diese dort auch sehr viel mehr gespielt werden, willst du wohl nicht bestreiten wollen. Nur was haben solche Müllspiele noch mit CW-Gamern zu tun?

Weiß nicht was du mit dem unsinnigen Vergleich anstrebst.
Dass es auf dem PC eine Größere Vielfalt von Browser/F2P/Abzock-Mist gibt und diese dort auch sehr viel mehr gespielt werden, willst du wohl nicht bestreiten wollen. Nur was haben solche Müllspiele noch mit CW-Gamern zu tun?

Was haben Farmville und andere Facebookspiele mit CW-PC Gamern zu tun? Zumal diese Spiele übergesiedelt sind in den Mobile/Smartphonebereich.

Abzockmist gibt es überall ansonsten hätten wir in AC keine Microtransaktionen oder bei Destiny usw. F2P gibt es genug auf Konsolen. Browsergames sind wie gesagt mittlerweile übergelaufen zu Smartphones/Tablets.

Was haben Farmville und andere Facebookspiele mit CW-PC Gamern zu tun?

Das war meine Frage. Und der Ansatz zu sagen, dass "aktive PC-Spieler" schwer zu definieren sind.

Und wovon redest du? Klingt nach "Ich halte mal dagegen, er ist Sony-Fan".

Das war meine Frage. Und der Ansatz zu sagen, dass "aktive PC-Spieler" schwer zu definieren sind.

Eigentlich nur ein Trollversuch deinerseits und nichts anderes. PC Gamer sind nicht diejenigen, die Broswergames auf Facebook spielen. Genauso sind Farmingsimulatorspieler nicht die üblichen Konsolenspieler. Was PC Gamer so zocken ist sehr klar und hat rein gar nichts mit solchen Spielen zu tun oder ist LoL nun schon auf einer Stufe mit Broswergames? Dann hast du mit Overwatch bald dasselbe Genre auf der Konsole. Verkommt Gaming ganz oder was für witzige Wendungen soll das hier noch nehmen?

Kannst dich aber schön weiter hinter dem "Bin Sony Fan also sind alle böse zu mir" verstecken.

Eigentlich nur ein Trollversuch deinerseits und nichts anderes. PC Gamer sind nicht diejenigen, die Broswergames auf Facebook spielen. Genauso sind Farmingsimulatorspieler nicht die üblichen Konsolenspieler. Was PC Gamer so zocken ist sehr klar und hat rein gar nichts mit solchen Spielen zu tun oder ist LoL nun schon auf einer Stufe mit Broswergames? Dann hast du mit Overwatch bald dasselbe Genre auf der Konsole. Verkommt Gaming ganz oder was für witzige Wendungen soll das hier noch nehmen?

Kannst dich aber schön weiter hinter dem "Bin Sony Fan also sind alle böse zu mir" verstecken.

Das ist inhaltlich so kompletter Quatsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...

Das ist inhaltlich so kompletter Quatsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...

Quatsch sonderst eigentlich nur du ab, denn in der Welt in der Browsergames von den Leuten gespielt werden, die den PC Spielemarkt ausmachen, ist wohl auch der Farming Simulator das Spiel für den üblichen Konsolengamer.

Das sind 7 Jahre. Und das ist möglich.
Wenn du das genau ausrechnen willst müsstest du sowieso die verkauften Konsolen pro Jahr berechnen.

Erstens ist beides Spekulation und zweitens geht die Rechnung auch ohne anziehende Verkäufe auf.

1. Spekulationen?
Ansichtssache.
Die PS3 WAR ein Flop zu Beginn. Die Wii hat zu Beginn den Markt fast nach Belieben dominiert. Erst als diese nachgelassen hat, wurden die anderen stärker. Ebenfalls ist es ein Fakt, dass die PS3 zu Beginn sehr schwach war, unter anderem durch den 600$ Preis. Da gibt es relativ wenig zu rütteln.
Nenn mir einen Grund, warum die PS4, die deutlich weniger Anlaufschwierigkeiten hatte einen ähnlichen Anstieg verzeichnen sollte? Man bedenke: Wirklich Kaufgründe hatte die PS3 genauso wenig wie die PS4 heute.

Das zweite ist tatsächlich eine Spekulation. Vor allem weil die Verkaufszahlen der PS3 Nicht mehr ermittelt werden. Ich habe aber schon den Eindruck, dass die PS4 die PS3 schneller abgelöst hat als die PS3 die PS2 - eben durch die unglaublich lange letzte Generation.

2. Auch 7 Jahre sind wohl zu hoch gegriffen. Nintendo bringt schon 2017 einen Nachfolger, MS erweckt auch nicht den Eindruck, dass sie die One noch lange in der Form auf dem Markt lassen wollen.
5-6 Jahre sind wohl realistischer. :ugly:

Willst du etwas zwingend Belegen oder willst du etwas berechnen?
Wenn ich Belegen will das PC Gaming am ende ist dann kann ich auch die sinkenden PC verkäufe aufführen. Das ist aber genauso ein Fakt der nichts aussagt.
Wenn du anhand der gen nachweisen willst das die verkäufe sinken dann kannst du das erst am ende machen. Wenn du die Verkaufskurve der Wii mit der PS3 vergleichst dann weißt du auch warum

Oder mit Tendenzen. Und die Tendenz des Konsolenmarktes ist nun mal sinkend. Sei es nun nur wegen der Wii oder insgesamt - der Konsolenmarkt schrumpft ganz gewaltig.

Was sagt uns das? Wer sagt das das nicht die gleichen Spieler sind? Kann man nur eins spielen? Das einzige sinnvolle sind die Steamzahlen. Die meisten werden da angemeldet sein. Und selbst da weißt du nicht wie aktiv die sind.

Weißt du bei den Konsolen genauso wenig. Und zumindest im Vergleich zur aktuellen Generation, hat alleine LoL mehr aktive Spieler als alle 3 Konsolen zusammen.
Und nein, bis zum Ende der Generation warten macht relativ wenig Sinn, außer man will das Bild zu Gunsten der Konsolen beschönigen.
Zwar kommen bis dahin neue Spieler hinzu - alte fallen aber auch weg. Oder wie erklärst du dir, dass ein Konsolenspieler nur rund 10-12 Games pro Generation kauft? Anzunehmen, dass alle Konsolenspieler eines dieser 10-12 Spiele jeden Monat spielen, ist dann dich etwas utopisch.

Darum: Aktuell spielen DEFINITIV mehr Leute auf dem PC als auf aktuellen Konsolen. Die letzte Generation ist da ziemlich egal.

Die Zahl der letzten Generation kann man zu Hilfe holen, wenn man Gesamtaccounts vergleichen will. Aber auch da werden die Konsolen ziemlich alt aussehen. da man zu diesem Vergleich Steam/Origin/Battle.net/LoL zusammenrechnen müsste. Und die Zahl sagt letztendlich nichts aus, weil gerade die Origin Accounts (genau wie die Konsolen der letzten Gen) hauptsächlich verstauben.

Aktive PC Spieler sind imho schwer zu definieren, da dort ähnlicher Crap wie auf Smartphones gespielt wird.

Oder wollen wir ernsthaft Farmville Gamer in die Rechnung aufnehmen?

Darum hat auch keiner Farmville miteinbezogen, sondern nur Core-Games. Die reichen für die Konsolenzahlen.

Grundsätzlich sind aktive Spieler auf dem PC genauer zu ermitteln als aktive Konsolenspieler. Bei den Konsolen kennt man nur die Verkaufszahlen, nicht aber bei wie vielen die Konsole einfach verstaubt. Auf dem PC weiß man das in der Regel relativ genau.

Und hat mittlerweile nicht jede Konsole auch eine Facebook Anbindung oder einen Browser, mit dem man Farmville auch auf den Konslolen spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:

In der Grafik die Bond und Co. posten werden die Browser + Socialgames getrennt zu den PC Spielen aufgezählt.

Newzoo_Global_Games_Market_2015_Per_Screen_Segment_V3_Full.png

superdata-global-games-market-report-may-2015-5-638.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch sonderst eigentlich nur du ab, denn in der Welt in der Browsergames von den Leuten gespielt werden, die den PC Spielemarkt ausmachen, ist wohl auch der Farming Simulator das Spiel für den üblichen Konsolengamer.

Du ergießt dich in whataboutism und möchtest vergleiche zur PS4 ziehen,
obwohl mein Thema war, wer eigentlich was auf dem PC spielt.

Fanboy Gehabe.

Michael Pachter, video game analyst at Wedbush Securities, expects free-to-play games to generate $16 billion in Western markets this year. Three-quarters of those sales will come from mobile devices. He believes the console portion is well below $1 billion—below even $200 million, he says

http://fortune.com/2015/01/13/sony-free-play-video-games/

Also im Westen ein 16 Mrd. Markt. 3/4 entfällt auf Mobile, 1/32 auf Konsolen. Bleibt noch der PC.

http://fortune.com/2015/01/13/sony-free-play-video-games/

Also im Westen ein 16 Mrd. Markt. 3/4 entfällt auf Mobile, 1/32 auf Konsolen. Bleibt noch der PC.

Spielt ja grundsätzlich keine Rolle. Die zählt ja keiner zu den aktiven Spielern. Von daher ist es völlig egal, ob die das Spielen.
Der PC-Gaming+MMO Markt (die aus unerklärlichen Gründen oftmals getrennt werden) reicht, um den Konsolenmarkt sowohl was Umsatz, als auch was Spielerzahl betrifft hinter sich zu lassen.

Die letzten Jahre :P

Aber nicht die welche ich zuerst postete, sondern die welche ich danach fand xD

Newzoo_Global_Games_Market_2015_Per_Screen_Segment_V3_Full.png

Die Umsatzzahlen von Causalwebgames sind nicht der Hauptbestandteil der PC Sparte.

Nein, aber MMO Abzock-Dreck.
Gibt es den auch separiert, damit man mal sehen kann, wieviel traditionelles AAA-Gaming auf PC stattfindet?

Das MMO Unmengen Umsatz generiert, steht ja außer Frage, aber sind ja allesamt keine Spiele, mit denen sich die 4K@120fps Fraktion brüstet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom