Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Drei super Retro Perlen.
need Castlevania, Turtles in Time, Terranigma, Secret of Mana 1+2, Illusion of Time und Mario All Start
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Drei super Retro Perlen.
6-7 mio wow
Jaja als ob :v:
sorry, für das Salz in die Wunde, meinte natürlich den neuen 3DS und nicht den alten 3DS
need Castlevania, Turtles in Time, Terranigma, Secret of Mana 1+2, Illusion of Time und Mario All Start
Ok, sind wohl eher 4-6mio :v:
Dafür hat CS:GO etwas mehr als 10mio. Gleicht sich also aus :v:
FFXIV hat halt höhere Zahlen :v:
Die hätte ich auch gerne in der VC aber da kommt ja nix Gerade Terranigma habe ich damals geliebt.
Secret of Evermore hätte ich auch gerne.
FFXIV hat halt höhere Zahlen :v:
naja mal schauen wann die anderen Publisher kommen, jetzt zum Auftakt ist ja erstmal nur Nintendo dran
ob es sich so lange hält wie WoW?
Jetzt trollst du, richtig?
Ich vergleiche Zahlen zum gleichen Zeitpunkt 2009 (die übrigens deutlich über den Zahlen 2008 lagen: 2008: 432'000 + 280'000 + 254'000) mit den Zahlen heute.
Du nimmst "70mio nach 2.5 Jahren, rechnen wir das völlig random x3, kommen wir auf 210mio"
... und DU wirfst MIR vor Zahlen aus den Fingern zu ziehen?
Ehrlich?
Aktive Userzahlen?
67mio LoL, 12mio DotA 2 (exkl. dem größten Markt: China, inkl. China dürften min. nochmal 12mio dazukommen), 10mio CS:GO, WoW 6-7mio.
... alles pro Monat und das sind nur 4 Games.
Bei den Konsolen hat man btw. ebenfalls keine Ahnung, wie viele Leute die Konsole aktiv nutzen. Die Zahlen oben sind aber zu 100% höher als die aktiven Konsolenspieler der aktuellen Generation.
Ob es mehr sind als die letzte Generation? Keine Ahnzng. Würde aber sagen: Ja. Oder glaubst du, dass rund 50% der Wii/PS3/360 Käufer die heute noch jeden Monat nutzen?
naja mal schauen wann die anderen Publisher kommen, jetzt zum Auftakt ist ja erstmal nur Nintendo dran
Ich habe keine Ahnung wie viele Leute ihre alte Konsole noch benutzen. Die hälfte klingt aber realistisch. Vielleicht nicht oft, aber regelmäßig.
Vielleicht hast du auch recht. Aber man kann es nicht nachweisen. Die Unterschied dürften aber sehr gering ausfallen. Und wie es langfristig weiter geht hängt auch stark von Nintendo ab.
150 mio konsolen wo jeder 1-3 games hatte, ist doch super
Die letzte gen als Ausgangspunkt nehmen willst du nicht. Hoch rechnen willst du nicht.
Du nimmst verschiedene Geräte aus verschiedenen gens um damit ein vergleich anzustellen. Das ist die entfernteste Lösung für die Rechnung.
Jede Plattform ist individuell. Entsprechen ist eine Rechnung aufgrund der Verkäufe der selbigen Plattform am sinnvollsten.
kein genre oder IP hat auf der Wii überdauert. Nichtmal Nintendos software wie eben die wiiu so schön zeigt.
Naja, ich glaube auch du würdest die PS3 nicht als vollen Erfolg bezeichnen, was ja der Ursprung dieses Diskussionsstrangs ist.Hier zählen auch sonst nur die reinen HW-Verkaufszahlen, ohne irgendwelche Hintergründe.
Gestern wäre ich ja bei ALttP fast schwach geworden. Aber dann bieten die das nur auf englisch an, obwohl es für Wii(U) schon auf deutsch gab? Wie doof sind die denn?zur Feier des Tages erstmal Super Mario World, A Link to the Past und Super Metroid für den 3DS gegönnt
Die letzte gen als Ausgangspunkt nehmen willst du nicht. Hoch rechnen willst du nicht.
Hochrechnen ist ja schön und gut, aber:
1. Glaubst du ernsthaft die Generation dauert fast 8 Jahre?
2. Hinkt der Vergleich mit der letzten Generation, wenn man die Wii einfach ausblendet. Die Wii hat die Verkäufe der PS350 zu Beginn der Generation definitiv auch negativ beeinflusst. Die PS3 war zu Beginn aber auch ein Flop durch den übertriebenen Preis. Darum ist es etwas unsinnig zu sagen "oh, PS3 hat später ordentlich zugelegt. Passiert bei der PS4 sicher auch".
Dass das im selben Ausmaß bei der PS4 auch passiert, bin ich ja wahrlich nicht der einzige, der das bezweifelt.
Also, Moment...
... wenn man belegen will, dass der Konsolenmarkt schrumpft, ist es sinnlos den Konsolenmarkt von heute mit dem der letzten Generation zu vergleichen?
Wat?
Bzgl. Aktive PC Spieler:
Das waren 4 Games. Die dürften bereits einen Großteil des Konsolenmarktes hinter sich lassen, was aktive Spieler betrifft. Hearthstone ist da noch nicht mal drin, die ganzen Koreanischen Games auch nicht (Maple Story, Crossfire).
... Und das sind noch immer nur die Onlinegames. (Und noch dazu bei Weitem nicht alle.)
Ich bezweifle, dass das knapp wäre, wenn man die ganzen SP Games noch dazu zählt.
Du willst hier gerade sagen, dass im Jahr 2016 aktuell ~200mio. Konsolenspieler zocken? Auf die Zahl komm ich aufgrund der aktuellen Generation und der Hälfte der letzten Generation.
Warum auch. Die letzte Gen ist vorbei. Und die aktuelle Gen wird sich nicht 210 Mio. mal verkaufen.