PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich wird es bis zu einem gewissen Punkt Sony egal sein, genauso Activision, EA usw. aber auch diese Unternehmen wollen sich immer weiter und weiter steigern und nicht stagnieren. Das wäre nämlich die negative Auslegung dieser Marktentwicklung. :P

Wenn man damit zufrieden wäre immer dieselben Zahlen zu erreichen, dann hätte man PS360 noch ein paar Jahre weiter betreiben können, da die Softwarezahlen gestimmt haben. Gerade The Last of Us und GTA V haben gezeigt das man dort auch 2013 noch starke Zahlen haben konnte. Der Markt muss sich zwangsläufig weiterentwickeln und auch nur so wird aus einer Maus evtl. ein Elefant wie bspw. bei From Software oder CDR.

Die Frage ist aber wie. In Zeiten in dem selbst Bauern im hintersten Afrika teilweise Internet haben ist das Produkt bekannt. Mit einem Standard PC und einer normalen Konsole fängt man jetzt kaum noch neue Kunden. Nur Produkte wie die wii oder irgendwann VR könnten neue Kunden ins boot holen. Sonst werde die sich halt immer nur neu verteilen.

Anscheinend nicht, da ja genug cross games erschienne die sich alle wie käsefuß verglichen mit den current gen konsolen games verkauften.

Wenn du die Wahl zwischen frischen Obst und dem Obst aus dem Mülleimer, weil es nicht brauchbar sein soll laut dem Händler, hast, dann wählst du automatisch das frische Obst. Ok, im Normalfall. Ausnahmen gibt es natürlich auch. :blushed:

Die Frage ist aber wie. In Zeiten in dem selbst Bauern im hintersten Afrika teilweise Internet haben ist das Produkt bekannt. Mit einem Standard PC und einer normalen Konsole fängt man jetzt kaum noch neue Kunden. Nur Produkte wie die wii oder irgendwann VR könnten neue Kunden ins boot holen. Sonst werde die sich halt immer nur neu verteilen.

Das ist die Frage, die der Markt bzw. die Hersteller beantworten müssen. Das ist nicht an uns Kunden. Wir kaufen deren Produkte, damit haben wir unseren Teil getan. Wenn dies keinen neuen Kundenstamm anspricht, dann müssen die Hersteller sich weiterentwickeln. Sehe aber auch in Zukunft keine Besserung, da Gamer gar keine Weiterentwicklung wünschen sondern lieber altbekanntes in neuer Verpackung wünschen.....so wie die Leute Pokemon Rot/Blau/Gelb wie verrückt gekauft haben. Meist verkaufter digitaler Titel einer Nintendoplattform........Trauerspiel in meinen Augen. Bin wohl der Nostalgie-Gaming Feind #1 xD

Mir ist klar das der HH zusammengeknickt ist. Aber bei den Konsole am TV gibt es im großen und ganzen halt keine Veränderung. Ich sehe da halt keinen Zusammenbruch.

Die Handys klauen den HHs da halt die Kunden.

Im Februar 2009 haben sich in den USA rund doppelt so viele Konsolen verkauft wie 2016. und das obwohl die PS3 und die XB360 damals nicht übermäßig erfolgreich waren und die PS4 als sehr erfolgreich gilt. :v:
Da die ganzen Wii Käufer zu den Mobiles abgewandert sind, dürfte der Konsolenmarkt außerdem fast so sehr unter Mobiles leiden wie die Handhelds. :v:

Die PS2 hatte zum selben Zeitpunkt wie die PS4 3mio Konsolen mehr verkauft in den USA.

Nö, das nicht. Sony wird das egal sein ob das neue oder „geklaute“ Kunden sind. Aber ich glaube auch nicht das der PC markt groß steigen wird. Der wird auch konstant bleiben. Einzig Mobile könnte von mehr Leistung und besserer Akkulaufzeit bei Handys extrem profitieren

Der PC Markt wächst aber stetig. Wann das aufhört? KA.

Eines muss man Flugelch lassen, soviel wie ihn habe ich noch keinen wegen jeder Kleinigkeit meckern sehen :goodwork:

Im Februar 2009 haben sich in den USA rund doppelt so viele Konsolen verkauft wie 2016. und das obwohl die PS3 und die XB360 damals nicht übermäßig erfolgreich waren und die PS4 als sehr erfolgreich gilt. :v:
Da die ganzen Wii Käufer zu den Mobiles abgewandert sind, dürfte der Konsolenmarkt außerdem fast so sehr unter Mobiles leiden wie die Handhelds. :v:

Die PS2 hatte zum selben Zeitpunkt wie die PS4 3mio Konsolen mehr verkauft in den USA.

Wir sind bei 70 Mil. Konsolen. Das sind bei gleichen Verkäufen ca. 210 mil. am ende der gen. Die Verkäufe sind aber stärker als letztes jahr zu der zeit.

Hol dir einen Taschenrechner und zieh dir nicht wahllos zahlen raus. Dann klappt das auch mit den rechnen!

Der PC Markt wächst aber stetig. Wann das aufhört? KA.

Userzahlen? Aber der konsolero ist ja verblendet. Verrückte Welt!

Um den Titel könnte sie sich mit der RRoD-Box streiten. Immerhin hat Sony das eigene Format durchgedrückt mit der PS3 ;)

Hoffentlich machen sie mit der PS5 nicht auch wieder so nen Blödsinn, und wenn dann holen sie sich hoffentlich auch von den anderen Giganten, die das Format mitentwickelt haben ein wenig Kohle für die Subventionen...

nach Umsatz und Relevanz kann man die Wii wieder wegstreichen.

nach Relevanz aber weniger, zumindest hatte die Wii auf die Konkurrenz doch heftig einfluss, wenn ich mir Sonys Leuchtdildo und MS Hampelkinect so anschaue :/

zur Feier des Tages erstmal Super Mario World, A Link to the Past und Super Metroid für den 3DS gegönnt :awesome:

Wir sind bei 70 Mil. Konsolen. Das sind bei gleichen Verkäufen ca. 210 mil. am ende der gen. Die Verkäufe sind aber stärker als letztes jahr zu der zeit.

Hol dir einen Taschenrechner und zieh dir nicht wahllos zahlen raus. Dann klappt das auch mit den rechnen!

Jetzt trollst du, richtig? :ugly:
Ich vergleiche Zahlen zum gleichen Zeitpunkt 2009 (die übrigens deutlich über den Zahlen 2008 lagen: 2008: 432'000 + 280'000 + 254'000) mit den Zahlen heute.
Du nimmst "70mio nach 2.5 Jahren, rechnen wir das völlig random x3, kommen wir auf 210mio"
... und DU wirfst MIR vor Zahlen aus den Fingern zu ziehen? :ugly:
Ehrlich? :ugly:

Userzahlen? Aber der konsolero ist ja verblendet. Verrückte Welt!

Aktive Userzahlen?
67mio LoL, 12mio DotA 2 (exkl. dem größten Markt: China, inkl. China dürften min. nochmal 12mio dazukommen), 10mio CS:GO, WoW 6-7mio.

... alles pro Monat und das sind nur 4 Games.
Bei den Konsolen hat man btw. ebenfalls keine Ahnung, wie viele Leute die Konsole aktiv nutzen. Die Zahlen oben sind aber zu 100% höher als die aktiven Konsolenspieler der aktuellen Generation.
Ob es mehr sind als die letzte Generation? Keine Ahnzng. Würde aber sagen: Ja. Oder glaubst du, dass rund 50% der Wii/PS3/360 Käufer die heute noch jeden Monat nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom