PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ihr das nicht mehr schätzt, dann sagt das dem Poster des Beitrags und nicht demjenigen, der ihn 24h später wieder hervorkramt. Nicht jeder schaut hier täglich auf CW.

wir sind nicht die stasi oder die türkische zensurstelle aber debattenstränge die vom hauptthema abkommen, lehnen wir eben ab, was ich an der gelegenheit kurz klargemacht habe - und da ich die player aus dem alten pc-fred auch kannte, wollt ich das bei passender gelegenheit klarstellen. ;)

ich habe bislang weder die anti-wiiu, noch die anti-xbone-gifs in irgendeiner weise problematisch befunden und da hat man sich auch nie seitenlang dran festgeklammert, was die implizieren.

wir sind nicht die stasi oder die türkische zensurstelle aber debattenstränge die vom hauptthema abkommen, lehnen wir eben ab, was ich an der gelegenheit kurz klargemacht habe - und da ich die player aus dem alten pc-fred auch kannte, wollt ich das bei passender gelegenheit klarstellen. ;)

ich habe bislang weder die anti-wiiu, noch die anti-xbone-gifs in irgendeiner weise problematisch befunden und da hat man sich auch nie seitenlang dran festgeklammert, was die implizieren.

Habe ich etwa behauptet, dass ihr Stasi oder Zensurstelle seid? Wenn Havok jetzt nach 3 Monaten und 200 Seiten diesen Post hervorgekramt hätte, dann wäre ich auf deiner Seite. Aber er hat doch gerade vollkommen Recht. Ist nicht gerade im Einklang mit Euren Threadregeln.

Gerade dieses Niveau wollen wir doch alle in diesem Thread vermeiden, oder nicht?

Gerade dieses Niveau wollen wir doch alle in diesem Thread vermeiden, oder nicht?

ob jetzt die eine oder andere seite mal hin und wieder ein bildchen postet, von dem eh jeder weiß, dass es ein ursprünglich arg selbstkritisches meme war, mit dem überlegenheitsphantasien von pc-gamern zerrissen werden sollten, ist uns in der hinsicht relativ "gleich", da das zero tolerance wäre und unser wichtigster war-fred ist nicht zero tolerance.

gleichzeitig gab es jedoch im alten fred momentan, wo innerhalb des threads und in begleit-freds seitenlange, todernste debatten über dieses meme geführt wurden, was bei anderen memes dieser art nie der fall ist und von denen gibt es in allen freds, besonders zur e3, jeweils 1000e.

es ist wie überall im leben: in einem begrenzten rahmen ist man für alles offen aber ab dem moment, wo es zum diskussionsstrang wird, ist die sache vorbei.

auf diese weise wird der allgemeine ausgleich gehalten und wechselseitige offenheit wird sicher gestellt, ohne dauernd die meta-ebene hervorkramen zu müssen.

Passt doch das Meme.

Ein einsamer PC Gamer, auf einem vermeintlichen Thron, der ohne das Fundament des Konsolengamings, gar nicht existierte. ^^

es ist wie überall im leben: in einem begrenzten rahmen ist man für alles offen aber ab dem moment, wo es zum diskussionsstrang wird, ist die sache vorbei..

Genau... Ergo sehe ich keine Probleme mit havoks Post. Vielleicht müsst ihr da ja noch Geradlinigkeit finden, aber havok ist heute nicht aus dem gesetzlichen Rahmen gesprungen, bevor ihr nicht mal selbst die gesetze des Threads definiert.

Genau... Ergo sehe ich keine Probleme mit havoks Post. Vielleicht müsst ihr da ja noch Geradlinigkeit finden, aber havok ist heute nicht aus dem gesetzlichen Rahmen gesprungen, bevor ihr nicht mal selbst die gesetzt des Threads Region definiert.

ich habe weder vor ihn zu verwarnen, noch sonst iwie zu ahnden. ^^

bisher gabs niemanden mehr der auf den strang aufgesprungen ist, jetzt hätte bis morgen früh sich etwas entwickeln können, was unserer gestaltung entspricht und anstatt, das danach mit einer autopsie zu belegen, mache ich eben frühzeitig eine ansage, eben weil du gerade meintest, der gesetzte rahmen fehlt.

alles easy und nun auch noch klarer. :)

Nicht zwangsläufig. Aber wenn's dich glücklicher macht, bleiben wir halt bei Dominanz.

Ich finde die Origin Userzahlen irreführend. Wenn man nur danach geht dann ist man nicht so weit hinter steam. Aber die Frage ist doch eher wie aktiv diese accounts sind. Ich habe mich erst mit Battlefield 3 da angemeldet (falls ich nicht vorher ein konto hatte das ich vergessen habe xD) und seit dem habe ich da fast nur Humble Bundle keys eingegeben. Wer weiß wie viele da nur ein Konto haben wegen einem Spiel oder einer franchise.
Ich bezweifele das im Durchschnitt auf einem origin account auch nur ansatzweise so viele spiele sind wie auf einem steam account.

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch das Meme.

Ein einsamer PC Gamer, auf einem vermeintlichen Thron, der ohne das Fundament des Konsolengamings, gar nicht existierte. ^^

Darum ist das Meme auch falsch. Gerade die Nutzerzahlen könnten kaum weiter weg von der Realität sein - die Konsoleros müssten unter der Last der PC- und Mobile Gamer zusammenbrechen, da sie die kleinste Gruppe des modernen Gaming Marktes sind.

Darum ist das Meme auch falsch. Gerade die Nutzerzahlen könnten kaum weiter weg von der Realität sein - die Konsoleros müssten unter der Last der PC- und Mobile Gamer zusammenbrechen, da sie die kleinste Gruppe des modernen Gaming Marktes sind.

Dann gehört wohl der Konsolero nach oben. Weil der einfach spielt und da drüber steht. Die „Freaks“ im Forum sind ja nur eine Randerscheinung.

Aber wie kommst du auf diese Zahlen? Es sind ca. 130 Mil. Steam accounts. Wie viele PC gamer die keinen steam account haben gibt es?

Dann gehört wohl der Konsolero nach oben. Weil der einfach spielt und da drüber steht. Die „Freaks“ im Forum sind ja nur eine Randerscheinung.

Aber wie kommst du auf diese Zahlen? Es sind ca. 130 Mil. Steam accounts. Wie viele PC gamer die keinen steam account haben gibt es?

Es gibt 67mio Leute, die jeden Monat LoL spielen. :v:
Die alleine reichen :v:

Kommen wir mal zu den wichtigen Dingen im Leben: Videospiele :goodwork:

Wie macht sich The Division eigentlich bisher? Finde es recht ruhig um das Spiel, was mich doch überrascht. Kommt es nur bei der Masse an und nicht bei euch "Freaks"? :P

Wirklich? Die 500 Mil. verkauften Konsolen der letzten Gen sprechen eine andere Sprache :-P

500mil? 100mio Wii, 85mio 360+85mio PS3 macht bei mir nicht 500.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Die 500 Mil. verkauften Konsolen der letzten Gen sprechen eine andere Sprache :-P

Wir leben aber nicht mehr in der letzten Generation. Letzte Generation sah das Kräfteverhältnis noch etwas anders aus, das hat auch kaum jemand je abgestritten. Nur ist der Konsolenmarkt seit Jahren rückläufig (und das nicht zu knapp). Von daher macht ein Vergleich auf der Basis des Jahres 2012 relativ wenig Sinn.

Die haben nur keine Zeit zu schreiben weil die lieber zocken ;-)

Gibt aber seltsamerweise auf Gamerankings und Metacritics kaum Reviews. Kommt das Spiel in den USA später? :-?

Zumal die Beta Zahlen extrem gut waren, dachte da würde das Spiel recht schnell mit einer Meldung zu den Verkaufszahlen kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom