PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Undertale hat auch crap Grafik, hat dennoch super Wertungen bekommen.

Es gibt Spiele, die ich eher in Richtung Videospielkunst einordnen würde (Undertale, Machinarium, ICO, Shadow of the Colossus, Okami usw. usf.) und Mainstream Games wie z.B. Starfox. Bei Letzteres wird natürlich weitaus mehr auf die Technik (und Grafik) geachtet.

Ein Arcade Game ist für mich Mainstream. Ich sehe da keine Kunst hinter. Weder in einer epischen Story, noch in innovativen Leveldesigns oder Ideen.

Seit wann sind Arcade Games im Mainstream angekommen? Du hast absolut keinen Plan wovon du redest, wie immer. Würde gern mal wissen seit wann eine Story bei einem Spiel entscheidet ob es Kunst oder Mainstream ist.

Wenn das erste PS4k-Spiel erscheint, welches nicht auf der normalen LS4 spielbar sein wird, werden sich schon noch genug Leute beschweren. Es soll auf der Welt Familien geben, für die sind 400-500€ ein Haufen Geld. Nicht jeder wird sich den Unstieg leisten können (und wollen).

Allerdings wissen wir ja noch gar nicht genau, was Sony wirklich vor hat. Abwarten.

Das wird aber nicht passieren bzw. wenn dann erst gegen Ende des Lebenszyklus der PS4. Dank der PC nahen Architektur muss da auch nicht viel optimiert werden, die PS4k hat ja sogar die gleiche Hardware nur eben höher getaktet bei RAM, CPU und GPU und mit mehr Recheneinheiten auf der GPU Seite. Höchstwahrscheinlich werden die PS4 games nicht einmal einen patch brauchen und einfach besser laufen. Ein KZ4 wird zB. Mit der Hardware im MP nicht wie auf der PS4 zwischen 40 und 60fps schwanken sondern die 60fps permanent halten können.

Starfox ist bestimmt kein Spiel was Massen anzieht!

Das haben schlechte Games so an sich. :ugly:

3 Stunden Kampagnen waren vll zu SNES Zeiten normal, heute ist das für den Preis nur noch eine Unverschämtheit und jetzt wird versucht das unter dem Deckmantel von Nostalgie und "Arcade" zu entschuldigen.

3 Stunden Kampagnen waren vll zu SNES Zeiten normal, heute ist das für den Preis nur noch eine Unverschämtheit und jetzt wird versucht das unter dem Deckmantel von Nostalgie und "Arcade" zu entschuldigen.

Das Spielkonzept ist zumindest nicht so ausgelutscht wie jenes 90% aller Shooter! :)
Und lieber zocke ich nen Starfox, als nen Knack oder nen the order :sorry:

Das wird aber nicht passieren bzw. wenn dann erst gegen Ende des Lebenszyklus der PS4. Dank der PC nahen Architektur muss da auch nicht viel optimiert werden, die PS4k hat ja sogar die gleiche Hardware nur eben höher getaktet bei RAM, CPU und GPU und mit mehr Recheneinheiten auf der GPU Seite. Höchstwahrscheinlich werden die PS4 games nicht einmal einen patch brauchen und einfach besser laufen. Ein KZ4 wird zB. Mit der Hardware im MP nicht wie auf der PS4 zwischen 40 und 60fps schwanken sondern die 60fps permanent halten können.

Das wird bei allen Games der Fall sein welche nicht durch die Software limitiert werden.
Also zB auch ein Assassin's Creed Unity (oder Lichdom Battlemage xD) sollte dann wesentlich besser performen, es wird aber eben nie über 30fps kommen (ohne Patch) weil dort dann das Softwarelimit liegt.

Im Prinzip ist es wie wenn man am PC eben eine Komponente übertaktet oder ersetzt, dann laufen auch alle alten Games besser...

Also zB auch ein Assassin's Creed Unity (oder Lichdom Battlemage xD) sollte dann wesentlich besser performen, es wird aber eben nie über 30fps kommen (ohne Patch) weil dort dann das Softwarelimit liegt.

bei solchen Spielen kommt es halt immer drauf an woran es liegt, wenn der Code komplett kaputt ist (wie beim PC bei Arkham Knight zu Release - aktuell läuft es nach den ganzen Patches mit sauberen 60fps), dann hilft nur ein kompletter Code rewrite. Bei Lichdom für Konsole gehe ich davon aus, dass das genau die gleiche Situation ist wie bei AK am PC: komplett versauter Port der auf jeder Hardware mies läuft.

Aber irgendwas hat die Cryengine 3 wohl auch auf Konsole, Lichdom ist ja schließlich nicht das einzige Spiel mit der Engine, was auf Konsole unsauber läuft (wobei die anderen Titel nicht so ein Totalausfall wie Lichdom sind)

stimme ich nicht zu mit dem ABER, das der preis natürlich entsprechend sein muss. Sprich von vornherein 39,99 oder 29,99.

Ich denke solche Games sollten durchaus ihre Berechtigung haben. 3 Stunden durchgespielt, Focus auf Punkte und "schneller" Spaß. Das hat nichts mit SNES Zeiten zu tun.

Ich würde mir heute viel mehr wieder ein paar Spiele wünschen die man in 2-3 Stunden packt aber dafür mehr auf die Herausforderung setzen und das als Replay-Value nehmen.

stimme ich nicht zu mit dem ABER, das der preis natürlich entsprechend sein muss. Sprich von vornherein 39,99 oder 29,99.

Ich denke solche Games sollten durchaus ihre Berechtigung haben. 3 Stunden durchgespielt, Focus auf Punkte und "schneller" Spaß. Das hat nichts mit SNES Zeiten zu tun.

Ich würde mir heute viel mehr wieder ein paar Spiele wünschen die man in 2-3 Stunden packt aber dafür mehr auf die Herausforderung setzen und das als Replay-Value nehmen.
MGSV: ground zeroes

Seit wann sind Arcade Games im Mainstream angekommen? Du hast absolut keinen Plan wovon du redest, wie immer. Würde gern mal wissen seit wann eine Story bei einem Spiel entscheidet ob es Kunst oder Mainstream ist.

Könntest du bitte aufhören mich ständig zu beleidigen. Das da kein Mod aufpasst...

Für mich persönlich ist Starfox kein Ausnahmetitel, welcher durch Innovation glänzt. Rez z.B. fällt für mich in diese Kategorie. Wenn ich mich irre, dann tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich bei den Fans, die ich mit meiner Meinung mit Sicherheit nicht beleidigen möchte.

Und das mit der Story meinte ich in der Aufzählung so, dass sie sich durch Merkmale auszeichnet die sie zu etwas Besonderem macht. Es gibt doch diese Spiele, bei welcher einem die Story einfach nicht mehr los lässt. Und diese Spiele sind für mich auch weit mehr als Mainstream Games, die sich mMn durch wenig Innivation oder kreative Ideen auszeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte aufhören mich ständig zu beleidigen. Das da kein Mod aufpasst...

Für mich persönlich ist Starfox kein Ausnahmetitel, welcher durch Innovation glänzt. Rez z.B. fällt für mich in diese Kategorie. Wenn ich mich irre, dann tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich bei den Fans, die ich mit meiner Meinung mit Sicherheit nicht beleidigen möchte.

Die Mods sehen alles ;-)

First Unofficial Fallout 4 Patch Fixes Hundreds Of Bugs

– Hundreds of gameplay, quest, NPC, object, item, text and placement bugs fixed.
– Created by the authors of the Unofficial Oblivion and Skyrim Patch series.
– No unsafe changes (such as deletions of stock objects).
– Designed to be compatible with as many other mods as possible.
http://wccftech.com/unofficial-fallout-4-patch-fixes-hundreds-bugs/#ixzz46pmSYEu2

deswegen Mods :awesome:

wo wir schon bei Bugs sind: anscheinend hat Warner ein neues Entwicklerteam für die PC Version von Mortal Kombat X gefunden, nachdem sie den inkompetenten Entwickler gefeuert haben, der für die PC Version zuständig war (kurzzeitig hat ja afaik QLOC einen Patch rausgebracht, ka was daraus wurde).
In der steamDB sieht man, dass es massive Änderungen in der Datenbank gab, also wird definitiv wieder an MKX gearbeitet.

[...]wo wir schon bei Bugs sind: anscheinend hat Warner ein neues Entwicklerteam für die PC Version von Mortal Kombat X gefunden, nachdem sie den inkompetenten Entwickler gefeuert haben, der für die PC Version zuständig war (kurzzeitig hat ja afaik QLOC einen Patch rausgebracht, ka was daraus wurde).
In der steamDB sieht man, dass es massive Änderungen in der Datenbank gab, also wird definitiv wieder an MKX gearbeitet.

Deswegen Konsole 8-)

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom