PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil es im NX Fred heute erwähnt wurde...

#TeamDiddyKongRacing2

Wir brauchen langsam ein Avatar-Event für die E3. :scan:

;)

Werden für dieses Jahr alsbald auch wieder die Hype- Trains mit Avas, Signaturen und Collagen gestartet?

#TeamNintendo
#TeamSony
#TeamMicrosoft

Und die Frage ist auch, was diesmal für Maskottchen anrollen werden? :scan:

r1k7l1.jpg
 
XBL hat 48 Mio aktive User die Zahlen, laut Januar 2016.
PSPlus hatte das letzte mal als Sony Zahlen nannte 10,9 Mio aktive zahlende user vor einem Jahr und seit dem hat Sony sich nie wieder zu den Zahlen geäußert. Am Anfang als der Zulauf an subscriptions groß war hat SOny alle3 Monate den USer Count rausgehauen. Das schweigen deutet auf keinen großen Zulauf im letzten Jahr hin.

Sony hatte vor einem Jahr 65mio aktive User... :fp:http://news.softpedia.com/news/Sony...ion-This-Year-Surprises-Incoming-479825.shtml
 
Du beschreibst genau das was er schrieb. Sogar die gleiche quelle mit den 10m aktiven und zahlenden usern von vor einem jahr ;)
Wer sich hier an den kopf klatschen sollte bist du ...
 
In dem Bericht geht es aber klar for das es 10.9 Mio plus User sind und nicht nur zahlende Kunden was soviel heißen kann
 
Und wieso klatscht er sich dann gegen den Kopf wenn er Atram nicht für dumm verkaufen will ?

Weil Atram die 48mio aktiven Xbox Live User vom Jänner (welche auch nicht alle Gold haben) gegen die 10mio PS+ Kunden von vor einem Jahr antreten lässt um zu zeigen, dass XBL wesentlich größer und wichtiger ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt jeder, der irgendeinmal in einem Monat einen Patch für ein Game zieht als aktiver XBL/PSN Nutzer?
 
Wie genau die Konzerne das zählen und was sie dann veröffentlichen, weiß man leider nicht. Im Zweifel vermutlich immer die bestmöglichen Zahlen. Und daher ist es auch Quark zu erklären, MS hätte erkannt, dass die User zählen und nicht die verkauften Konsolen. Die Zahlen sind für MS schlecht, also suchen sie bessere. Das hat Sony zu PS3-Zeiten genauso gemacht und heute präsentieren sie wieder stolz die verkaufte Hardware. Und ja, der User ist wichtig, aber ohne die Hardware gibt es auch keinen User. Und wenn MS mal anfängt PC-User dazuzuzählen, verwässert die Aussagekraft noch mehr.
 
okay, mittlerweile sind wir soweit, dass japanische Spiele direkt für Steam angekündigt werden

http://www.famitsu.com/news/201604/26104259.html

This week's Famitsu has a big feature on CyberConnect2's feature plans. They reveal that one of the projects they're working on is their first self-published title and they're aiming for a worldwide release on PS4/XB1/Steam. Details haven't been ironed down yet, but they think it will likely be a digital download title. It is not a big epic open world game. It's described as a shooting action game with inspiration from Nausicaa. The game will not be ready until next year.


Gerücht: Mighty No 9 wurde bis Dezember verschoben laut Xbox Store
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1211809

:uglyhammer2:

mittlerweile sehe ich in dem Spiel schon Duke Nukem Forever :ugly:
(allerdings dürfte Mighty das bessere gameplay haben ^^)
 
Oh man,...Wie kann man Mighty No.9 so gegen die Wand fahren? :ugly:

in dem Fall scheint es aber ein Fail von Microsofts Shop zu sein, dass halt 12. Februar (eigentlich der Originalrelease) mit 2. Dezember verwechselt hat. jaja, die Amis und ihre speziellen Daten :lol:
 
Oje... und ich fand Mighty Nr.9 mal interessant. Bis das erscheint, friert wahrscheinlich die Hölle zu. :eek3:

Btw... im NX Fred ist allerhand los. Ob es morgen tatsächlich neue Infos bezüglich NX gibt? :o Ein Name? Ein Release Datum? Obwohl ja schon sehr viel beim Namen steht und fällt, finde ich. Wieder so eine Wii- Geschichte und gute Nacht. Alles andere kann ja nur besser werden. :scan:
 
Wie ich mich noch gut daran erinnern kann, wie unverschämt es manche Leute fanden, dass man es unverschämt fand, dass die vor dem Release von MNo9 wieder Geld sammeln, weil das Spiel ja bereits fertig sei, und die meisten anderen Mitarbeiten ja noch was neues brauchen :v:
 
Uncharted 4: A Thief’s End’s Developers Talk About the Game in New Video
http://www.dualshockers.com/2016/04...-developers-talk-about-the-game-in-new-video/

[video=youtube;Jw0SvfcNj5c]https://www.youtube.com/watch?v=Jw0SvfcNj5c[/video]



Early Access "good for our whole industry" - Daybreak
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-25-early-access-good-for-our-whole-industry-daybreak

Laura Naviaux Sturr, Daybreak's chief publishing officer, on adapting to new business models and bringing H1Z1 into the world of eSports


Paradox will offer 15 per cent of its stock in IPO next month

http://www.gamesindustry.biz/articl...er-15-per-cent-of-its-stock-in-ipo-next-month

IPO will be done in the "Paradox way," focusing on, "employees, fans and the general public in Sweden"


Blizzard considering "pristine" World of Warcraft

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-26-blizzard-considering-pristine-world-of-warcraft

After shutting down pirate servers running original version of MMO, publisher weighs in on proper support for the idea


UK games industry behind in female employment

http://www.gamesindustry.biz/articl...ther-creative-industries-in-female-employment
Creative Skillset survey shows improvement, but games still had the lowest proportion of women of any Creative Sector industry


John Romero, Adrian Carmack return to FPS development

http://www.gamesindustry.biz/articl...mero-adrian-carmack-return-to-fps-development

John Romero and his fellow iD Software co-founder Adrian Carmack are returning to the FPS genre they helped to popularise with classics such as Doom and Quake, launching a Kickstarter today for a project known as Blackroom, which promises to harken back to many of the aspects which personified those early titles.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom