PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder hat seinen persönlichen Geschmack.
Was für eine Erkenntnis!?
Eigenartig, dass dies andere irgendwie nicht akzeptieren können.

Das wären schon mal mehr als ich auf der U finden würde. ^^

Nintendos letzte Spiele waren auch eher fail, jup. Aber objektiv gesehen haben die immer noch mehr bessere 1st Party Titel als Sony.

Aber ja, würde ich mir eine Konsole nur wegen den 1st Party exkusiven Titeln kaufen, dann wäre ich vor allem in dieser Gen alles andere als Glücklich

Genau,und da sind Wertungen egal.
Jeder hat seine eigenen Must Have
Und so schlecht sieht es bei keiner Konsole aus,ja vielleicht bei der Box.Da find ich kein einziges Spiel

Nintendos letzte Spiele waren auch eher fail, jup. Aber objektiv gesehen haben die immer noch mehr bessere 1st Party Titel als Sony.

Aber ja, würde ich mir eine Konsole nur wegen den 1st Party exkusiven Titeln kaufen, dann wäre ich vor allem in dieser Gen alles andere als Glücklich

Objektiv gesehen gibt es keinen objektiven Maßstab dafür. Subjektiv gefällt mir das First-Party-Aufgebot von Sony jedenfalls besser. Bislang würde ich auf der U lediglich Xenoblade Chronicles X als Must-Have sehen und dann im Zweifel noch Zelda.

Unter Must haves stellt sich letztlich jeder was anderes vor. InFamous fand ich gut, mehr aber auch nicht, weil es doch einige Schwächen in puncto Abwechslung hatte. Bloodborne habe ich persönlich nicht gespielt, aber wir müssen nicht darüber reden, dass das zu den Exklusiv-Toptiteln für die PS4 gehört und für viele ein Musthave darstellt. Drive Club hat mich absolut enttäuscht, Until Dawn kann ich nicht einschätzen. Und Ratchet ist ein spaßiges Spiel und davon sollte es wirklich mehr auf der PS4 geben. Als Must have würde ich es jetzt eher nicht bezeichnen, verstehe aber, wenn es jemand tut. Das nächste Must Have ohne Wenn und Aber wird dann wohl eher wieder Uncharted. Naja, für mich ist diese Ausbeute nur bedingt überzeugend nach zweieinhalb Jahren.

Deswegen ja auch persönlich. Driveclub, Until Dawn und Infamous sind natürlich nicht über jeden Zweifel erhaben, aber speziell Until Dawn und Driveclub sprechen eine Teil der Gamerschaft eben so stark an, dass sie für jene als Must Haves durchaus bezeichnet werden können. Ähnliches gilt bei Nin ja z.b. für Captain Toad.
So oder so startete Sony eher schwach in die Gen, aber hat sich wie von vielen erwartet gesteigert und 16+17 sehen imo sehr vielversprechend aus was das Exklusiv-LineUp betrifft.

naja einige tun sich hier halt schwer den geschmack von anderen zu respektieren.
wurde schon ein paar mal ausgelacht weil ich driveclub als klasse arcade racer bezeichnet hab...

finds auch witzig das sich so macher eine konsole kauft und sich dann beschwert wenn nix für seinen geschmack kommt.
für mich kam one/wiiu nie in frage da mich da kaum was interessiert.

Jedes Jahr kommt ein neues Handy auf dem Markt.
Was wesentlich teurer ist.
Glaub da hat die PS4 K kein Problem.
Ich würd die eher kaufen als mir ein PC nach hause zu holen.

1. Das Preisargument fällt damit aber für Konsolen definitiv weg: Mit 2x 400€ pro Generation sind Konsolen schon was die Hardwarekosten betrifft teurer als ein PC + Graka Upgrade in der selben Zeit. Dazu natürlich günstigere Games und kostenlose Onlinemodi.
-> Kann man natürlich verteidigen, aber das Preisargument darf ab dem Zeitpunkt nie wieder genannt werden.

2. Kaum jemand kauft ein neues Handy zum Vollpreis, sondern kauft es mit irgendeinem Vertrag. Wird bei Konsolen nicht funktionieren. Außer Sony/MS entscheiden sich, noch mehr Grundfunktionen von Games hinter eine Paywall zu stecken als sie es ohnehin schon tun -> Tun sie das, können sie einen Vertrag anbieten und für die Käufer dieser Verträge den Verkaufspreis der Hardware reduzieren. Erst dann ist die Situation mit den Smartphones vergleichbar.

[video=youtube;L6JXeX9sYYE]https://www.youtube.com/watch?v=L6JXeX9sYYE[/video]

:ugly:

Pff, muss Fake sein, schlechte Umsetzungen gibt es nur auf dem PC.

2. Kaum jemand kauft ein neues Handy zum Vollpreis, sondern kauft es mit irgendeinem Vertrag.

Ist vielleicht nur in der Schweiz so. Aber die meisten Leute, die ich kenne, kaufen die Handys ohne Simlock und packen dann ne Prepaid-Karte rein.

Das sind auch die meisten Leute, die zum Release eines neuen iPhones in den Apple-Store rennen, da sie dort die Handys alle ohne Vertrag anbieten.

Wieso? Ich spiele es heute noch bei einem Freund. Sowas kann man immer spielen und imo ist es dazu der beste Teil der Reihe.

Für lokale MP-Sessions bestimmt eine Spielspaßgranate, aber mir reichen dafür prinzipiell auch noch sämtliche Vorgänger. Für MK allein habe ich noch nie eine N-Konsole gekauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom