PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube es macht mehr Sinn als PS4 Besitzer eine NX zu kaufen als eine PS4 Neo. So kriegt man wenigstens neue Exklusivspiele und falls NX besser als PS4 ist auch bessere Thirds. Also zweigleisig anstatt sich eine erweiterte Revision zu kaufen. Zumindestens im Moment seit ihr ja zufrieden mit der PS4 Technik, das wird nicht unspielbar nur, weil es aufeinmal eine PS4 Neo kommt. Außer natürlich die Entwickler verkacken jede PS4 Version ab Neo. Aber da die PS4 die viel größere Zielgruppe ist wird wohl eher die Neo kaum ausgenutzt werden. Zumindestens bis sie selbst groß genug ist.

Nicht jeder hat ein miesen Spiele geschmack

du gehörst vermutlich auch zu der Gruppe die The order richtig, richtig doll fanden und als Must Have betiteln, oder? Wenn ich mir deine Ansprüche so anschaue, dann kann ich mir da nichts anderes vorstellen ^^

Alle 3 Jahre 400€ für eine neue Playstation-Plattform um eine handvoll Exklusivspiele zu spielen, ist für mich einfach zu viel.
Zumal Sonys Exklusivspiele kein großes Alleinstellungsmerkmal haben.
Für Rennsims braucht es kein GT, Alternativen gibts zu Hauf.
Für Bloodborn hole ich mir nicht extra eine weitere Kiste ins Haus.
Den Rest gibts auf PC, alles außerhalb des Gustos ist irrelevant.
Zumindest nach der Liste hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Der war gut.
:rofl3:

@mogry
Dein jährlicher-Smartphone-Generations-Wechsel hinkt.
Der Mehrwert eines Smartphone ist bedeutend größer als der einer reinen Spielkonsole mit Multimediafeatures.
Zumal Smartphones für viele ein Statussymbol darstellen. Konsolen sind in vieler Augen noch immer Freakwear, besonders außerhalb der Hardcoregamercommunity.

Welche Exklusive meinst du? Auf der neo gibt es keine exklusive Spiele...noch nicht

Resogun, Infamous, Driveclub, Bloodborne, Until Dawn und Ratchet sind für mich persönlich Must Haves auf die ich nur ungern verzichtet hätte. In der Anzahl nicht überragend, aber das ist bei weitem nicht so schlecht wie nach wie vor getan wird. Ein paar Games sind eben abgestunken und es gab zu viele Verschiebungen, aber die Zukunft sieht trotz Horizon 2017 rosig aus.
Mit Ratchet, Uncharted und Alienation geht das Jahr auch ziemlich sicher sehr stark los.

du gehörst vermutlich auch zu der Gruppe die The order richtig, richtig doll fanden und als Must Have betiteln, oder? Wenn ich mir deine Ansprüche so anschaue, dann kann ich mir da nichts anderes vorstellen ^^

Und wenn du mich hier besser verfolgt hättest,wüstest du das ich The Order in jeder hinsicht kacke finde

Wer nach Wertungen geht,mag das zutreffen.
Aber es ist einfach affig so zu denken
Wer geht hier nach Wertungen? :-?

Resogun, Infamous, Driveclub, Bloodborne, Until Dawn und Ratchet sind für mich persönlich Must Haves auf die ich nur ungern verzichtet hätte. In der Anzahl nicht überragend, aber das ist bei weitem nicht so schlecht wie nach wie vor getan wird. Ein paar Games sind eben abgestunken und es gab zu viele Verschiebungen, aber die Zukunft sieht trotz Horizon 2017 rosig aus.
Mit Ratchet, Uncharted und Alienation geht das Jahr auch ziemlich sicher sehr stark los.
Unter Must haves stellt sich letztlich jeder was anderes vor. InFamous fand ich gut, mehr aber auch nicht, weil es doch einige Schwächen in puncto Abwechslung hatte. Bloodborne habe ich persönlich nicht gespielt, aber wir müssen nicht darüber reden, dass das zu den Exklusiv-Toptiteln für die PS4 gehört und für viele ein Musthave darstellt. Drive Club hat mich absolut enttäuscht, Until Dawn kann ich nicht einschätzen. Und Ratchet ist ein spaßiges Spiel und davon sollte es wirklich mehr auf der PS4 geben. Als Must have würde ich es jetzt eher nicht bezeichnen, verstehe aber, wenn es jemand tut. Das nächste Must Have ohne Wenn und Aber wird dann wohl eher wieder Uncharted. Naja, für mich ist diese Ausbeute nur bedingt überzeugend nach zweieinhalb Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Bloodborne und Ratchet, das sind die wahren Must Haves der PS4 von Sony. Driveclub nach den ganzen Patches vielleicht noch.

Die PS4 hat nur das Glück, dass die so guten 3rd Party Support bekommt, aber auch bei Multiplattformtiteln versagt diese gegenüber dem PC :)

Und wenn du mich hier besser verfolgt hättest,wüstest du das ich The Order in jeder hinsicht kacke finde
schreib mal deine Must Haves von Sony auf.

Gegen Wertungen ist nix einzuwenden. Die können eine gute Basis sein von der man anfängt zu entscheiden.
Problematisch ist es nur wenn man Wertungen als harte Benchmark anwendet.
Bei Spielen ist es wie bei Büchern.
Es reicht nicht aus den Einwand/Klapptext oder irgendwelche rezessionen durchzulesen.
Aufklappen und Seiten probelesen, beziehengsweise bei Spielen einfach anzocken und nicht irgendwelche Video anschauen.

Bsp. Bloodborne. Das Spiel finde ich ich gut als DS Fan. Aber nur für ein Spiel hole ich ir keine PS4.
Ratchet und Uncharted fand ich schon auf der PS3 langweilig.

until dawn ist für dass was es seien will großartig. Möchte ich nicht missen. Ratchet wird wohl der nächste Titel bei mir.

until dawn ist für dass was es seien will großartig. Möchte ich nicht missen. Ratchet wird wohl der nächste Titel bei mir.
Wenn ich mal in Stimmung für solch ein Spiel bin, werde ich es definitiv mal austesten. Aber jetzt geht die Spieleflut ja allerorten los. Ich könnte mir den nächsten Monat jede Woche ein Spiel kaufen (und werde es vermutlich auch tun :ugly:).

Wenn ich mal in Stimmung für solch ein Spiel bin, werde ich es definitiv mal austesten. Aber jetzt geht die Spieleflut ja allerorten los. Ich könnte mir den nächsten Monat jede Woche ein Spiel kaufen (und werde es vermutlich auch tun :ugly:).

Sollte man erlebt haben. ^^
Ist auch praktisch ja übersichtlich von der Spielzeit wenn man es mit dem ganzen Openworld gedöns vergleicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom