PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klingt seltsam das von einem User zu lesen, der stets behauptet kein Sony Fanboy zu sein und nicht gegen die Konkurrenz zu ledern. :P

Eine Sony Affinität leugne ich nicht. Letzte Gen hatte ich die 360 zuerst und habe mir die PS3 erst 4 Jahre später gekauft. Ich weiß nicht ob das so Fanboymäßig ist. Wenn dem so sein soll kann ich damit aber auch leben :-P

PS4 als PS3.5 betiteln ist schon verdammt falsch. Wii war dann Gamecube 1.0112? Finde es sowieso sinnfrei nun weiter zu sagen das Sony Fans sich verarscht vorkommen. Schliesslich nimmt es schon jeder hin und wird die PS4K kaufen. :nix:

Ob man sich verarscht vorkommt muss jeder für sich entscheiden. Letztlich werden sich die Gegner im einstelligen Prozentbereich bewegen. Die Gefahr das die normale PS4 auf dauer benachteiligt wird sehe ich auch. Aber bis neo offiziell vorgestellt wurde und man genaueres weiß ist es müßig über sowas zu diskutieren.

Es kommen sich vielleicht ein paar Forennerds verarscht vor. Für den allergrößten Teil der PS4 Community gilt das aber nicht. Gibt auch noch keinen Grund dazu.
Und die Gründe die bisher genannt wurden wirken alle sehr konstruiert.

Naja für bestehende PS4 Kunden gibt es nur zwei Möglichkeiten, alles bleibt wie es ist oder es wird schlechter ;)
Wenn man sich die 4k kauft ist es natürlich egal!

Eine Sony Affinität leugne ich nicht. Letzte Gen hatte ich die 360 zuerst und habe mir die PS3 erst 4 Jahre später gekauft. Ich weiß nicht ob das so Fanboymäßig ist. Wenn dem so sein soll kann ich damit aber auch leben :-P

Ob man sich verarscht vorkommt muss jeder für sich entscheiden. Letztlich werden sich die Gegner im einstelligen Prozentbereich bewegen. Die Gefahr das die normale PS4 auf dauer benachteiligt wird sehe ich auch. Aber bis neo offiziell vorgestellt wurde und man genaueres weiß ist es müßig über sowas zu diskutieren.

Warum sollte man sich überhaupt verarscht vorkommen? Ob man nun nochmal 400€ für eine Slim oder eine PS4K ausgibt. Geld ist Geld. :nix:

Mal eine Fafe warum sollen Entwickler die 40 Millionen Basis der PS4 den Mkttelfimger zeigen und sich nur auf die PS4 Neo konzentrieren? Das wäre doch einfach nur wirtschaftlich blöd, wenn dann wird doch auf die PS4 portiert und falls es ein Problem ist für eine weitere Hardware, sprich PS4 Neo, zu optimieren, müsste doch eher diese Version die Arschkarte bekommen.

Wenn jetzt kommt, aber Hyrule Warriors Legends auf den New 3DS vs 3DS. Dann a) Nintendo sind halt nicht nett, b) ist dass doch ein Spiel von der Wii U down portet auf N3DS/3DS, c) PS4 zu PS4 Neo wird up portet zum derzeitigen Zeitpunkt mit Richtlinie, dass zuerst die PS4 Version optimiert werden soll und dann erst die Neo Version eweitert werden kann, nicht muss.

Mal eine Fafe warum sollen Entwickler die 40 Millionen Basis der PS4 den Mkttelfimger zeigen und sich nur auf die PS4 Neo konzentrieren? Das wäre doch einfach nur wirtschaftlich blöd, wenn dann wird doch auf die PS4 portiert und falls es ein Problem ist für eine weitere Hardware, sprich PS4 Neo, zu optimieren, müsste doch eher diese Version die Arschkarte bekommen.

Wenn jetzt kommt, aber Hyrule Warriors Legends auf den New 3DS vs 3DS. Dann a) Nintendo sind halt nicht nett, b) ist dass doch ein Spiel von der Wii U down portet auf N3DS/3DS, c) PS4 zu PS4 Neo wird up portet zum derzeitigen Zeitpunkt mit Richtlinie, dass zuerst die PS4 Version optimiert werden soll und dann erst die Neo Version eweitert werden kann, nicht muss.

d) Hat nicht Nintendo Hyrule Warriors entwickelt, sondern Tecmo Koei. e) Hyrule Warriors ist eine der gaaanz wenigen Ausnahmen. Das ist so als würde man behaupten die meisten Spiele auf der PS4 sind schlecht optimiert weil Lichdom Battlemage so mies läuft.

dein a) ist zu witzig und natürlich pfeiffen die Publisher nicht auf die 40mio. PS4 Kunden. Wie sollen die sonst Geld verdienen?

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr kommt ein neues Handy auf dem Markt.
Was wesentlich teurer ist.
Glaub da hat die PS4 K kein Problem.
Ich würd die eher kaufen als mir ein PC nach hause zu holen.

Wenn das erste PS4k-Spiel erscheint, welches nicht auf der normalen LS4 spielbar sein wird, werden sich schon noch genug Leute beschweren. Es soll auf der Welt Familien geben, für die sind 400-500€ ein Haufen Geld. Nicht jeder wird sich den Unstieg leisten können (und wollen).

Allerdings wissen wir ja noch gar nicht genau, was Sony wirklich vor hat. Abwarten.

Jedes Jahr kommt ein neues Handy auf dem Markt.
Was wesentlich teurer ist.
Glaub da hat die PS4 K kein Problem.
Ich würd die eher kaufen als mir ein PC nach hause zu holen.
Genau, deswegen fangen wir jetzt an, jedes technische Gerät jährlich zu ersetzen. Gut, die Wohnung kann sich dann kaum einer noch leisten, aber, hey, es gibt dann jedes Jahr ne neue PlayStation. :aehja:

Wenn das erste PS4k-Spiel erscheint, welches nicht auf der normalen LS4 spielbar sein wird, werden sich schon noch genug Leute beschweren. Es soll auf der Welt Familien geben, für die sind 400-500€ ein Haufen Geld. Nicht jeder wird sich den Unstieg leisten können (und wollen).

Allerdings wissen wir ja noch gar nicht genau, was Sony wirklich vor hat. Abwarten.

Nicht jeder soll von der PS4K whatever, angesprochen werden. PS4 wird nicht eingestellt.

@Mudo
Hab ich nicht gewusst gegoogelt. :blushed:
Hyrule Warriors hab ich auch nur genannt, da es oft als Musterbeispiel herhalten muss.

Es kommen sich vielleicht ein paar Forennerds verarscht vor. Für den allergrößten Teil der PS4 Community gilt das aber nicht. Gibt auch noch keinen Grund dazu.
Und die Gründe die bisher genannt wurden wirken alle sehr konstruiert.

Ich glaube nicht, dass die Angst vor eine schlechter laufenden Games konstruiert sein muss. Einer der Hauptgründe für den Kauf von Konsolen wird beschnitten und das ist bei der PS4 durchaus relevant, weil man noch mit den klassischen Kaufanreizen einer Konsole in diese Gen marschierte - Upgradekonsolen wurden uns ja nicht in Aussicht gestellt. Das wird erst nun Realität. Aber gut...zumindest gehen die Gerüchte nun eher in Richtung 399.- und damit beißt man etwas einfacher in den sauren Apfel als bei den 499.- die im Raum standen. Immerhin.

Und dennoch darf man nicht vergessen, dass Upgradekonsolen die Konsolenlandschaft auf ewig verändern werden. Generationssprünge wurden schon mit dieser Gen kleiner und das wird mit solchen Upgradekonsolen nochmal verstärkt. Ein Punkt der mir nicht gefällt und damit hoffe ich, dass die PS5 doch wieder einen deutlichen technischen Einschnitt bedeuten wird.
Kleiner Hoffnungsschimmer wäre, dass die PS4k vielleicht doch auch die Gen insgesamt um 1-2 Jahre verlängert und wenn dem so sein sollte, dann kaufe ich mir sogar gerne eine PS4k.

Eine Hardware nahe Programmierung findet heute doch kaum mehr statt. Man hat heute soviel Möglichkeiten um die Grafik an der Leistung anzupassen. Z.b. FFXV....dynamische Auflösung. Ich bin überzeugt ein Sony internes Studio würde das in 1080p hinbekommen. Bei Multis sind daher solche einfachen Lösungen schon lange auf den vormarsch und daran ändert auch keine neo, NX oder NeXt Xbox nichts.

Ausnahme ist hier CD Projekt, die sich wirklich lange nach Release noch hingesetzt haben um mehr Performance raus zu holen.

Z.b. GTA5... Dort konnte man am PC Dateien auslesen mit welchen Einstellungen GTA auf den Konsolen läuft. Also letzten Endes wird alles am PC entwickelt und dann auf die jeweiligen Konsolen runtergebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Leute. Star Fox ist bei Metacritic auf 71 Punkte gesunken! :)

Freue mich immer mehr auf PS4K. PS4 hat restlos überzeugt, jetzt das ganze in noch besser?
Hell yeah :banderas:.
Liegt aber auch daran dass ich mir PS4k auch locker leisten kann und mir mein Hobby das auch wert ist, scheint ja für einige hier ein Problem zu sein.

Sony wann können wir endlich vorbestellen :awesome:

Achtung Leute. Star Fox ist bei Metacritic auf 71 Punkte gesunken! :)

Freue mich immer mehr auf PS4K. PS4 hat restlos überzeugt, jetzt das ganze in noch besser?
Hell yeah :banderas:.
Liegt aber auch daran dass ich mir PS4k auch locker leisten kann und mir mein Hobby das auch wert ist, scheint ja für einige hier ein Problem zu sein.

Sony wann können wir endlich vorbestellen :awesome:

Spielt mir in die Karten, da ich dieses Jahr sowieso vor hatte meine Release PS4 zu ersetzen...ja...sie ist relativ laut:cry:

Eine Hardware nahe Programmierung findet heute doch kaum mehr statt. Man hat heute soviel Möglichkeiten um die Grafik an der Leistung anzupassen. Z.b. FFXV....dynamische Auflösung. Ich bin überzeugt ein Sony internes Studio würde das in 1080p hinbekommen. Bei Multis sind daher solche einfachen Lösungen schon lange auf den vormarsch und daran ändert auch keine neo, NX oder NeXt Xbox nichts.

Ausnahme ist hier CD Projekt, die sich wirklich lange nach Release noch hingesetzt haben um mehr Performance raus zu holen.

Z.b. GTA5... Dort konnte man am PC Dateien auslesen mit welchen Einstellungen GTA auf den Konsolen läuft. Also letzten Endes wird alles am PC entwickelt und dann auf die jeweiligen Konsolen runtergebrochen.
was heist hier mehr einfachere möglichkeiten effekte runtersteller, schatten auf mittel, dynamische auflösung dynamisches AA, weniger fps usw
konsolen leben davon das man die games für die schwache hardware optimiert ansonsten werden die game vo der bildqualität immer schlechter werden
die möglichkeit sachen runter zu setzene bei der grafik und bildqualität gibts dann immer noch aber das sollte die letzte notmassnahme sein die ein entwicler macht damit das game überhaubt vernümpftig läuft nicht aber das allheilmittel um games zu porten

dynamische Auflösung ist die einfachste, faulste und schlimmste Lösung die man machen kann, wenn es um Performance geht.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Spiele mit dynamischer Auflösung mit zu den schlimmsten Ports zählen, die es jemals gab

Fürs erste ist mir die Sache mit der PS4 Neo schnurz. Meine Ps4 bekommt schliesslich genug zu tun und daran wird sich so bald zum Glück ja nix ändern.
Wenn GTA VI in 2 Jahren auf der Neo 10x besser ausschaut, mach ich mir vielleicht Gedanken über ein Upgrade.

Alle 3 Jahre 400€ für eine neue Playstation-Plattform um eine handvoll Exklusivspiele zu spielen, ist für mich einfach zu viel.
Zumal Sonys Exklusivspiele kein großes Alleinstellungsmerkmal haben.
Für Rennsims braucht es kein GT, Alternativen gibts zu Hauf.
Für Bloodborn hole ich mir nicht extra eine weitere Kiste ins Haus.
Den Rest gibts auf PC, alles außerhalb des Gustos ist irrelevant.
Zumindest nach der Liste hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

jup mit 2 ganzen Must Haves von Sony hat die PS4 wirklich restlos überzeugt
Der war gut.
:rofl3:

@mogry
Dein jährlicher-Smartphone-Generations-Wechsel hinkt.
Der Mehrwert eines Smartphone ist bedeutend größer als der einer reinen Spielkonsole mit Multimediafeatures.
Zumal Smartphones für viele ein Statussymbol darstellen. Konsolen sind in vieler Augen noch immer Freakwear, besonders außerhalb der Hardcoregamercommunity.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom