PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Logik der Vergangenheit nach kann nur Nintendo so ein System bringen.
Die waren seit jeher die einzigen, die aktive Bemühungen betrieben haben, 3rds zu vertreiben ;-)

Oder so ;).

Wir müssen halt mal abwarten, was da noch kommt ... diese E3 wird wohl auch für die Zukunft von Konsolen-Hardware im Allgemeinen richtungsweisend.

Nintendo will da ja auch hin und M$ wird dem sicher folgen, wenn die beiden anderen das auch machen.
Eigentlich gab es das Gerücht, MS würde diesen Weg gehen schon Wochen voher, nur halt mit ungleich höherem Aufschrei der Sonygemeinde bzgl der Dummheit von MS als es jetzt bei der Neo stattfindet.
Windige Zeiten....

Ich gehe davon aus, dass auch in Konsolen einzelne Komponenten (evtl. fängt MS damit an) in Zukunft austauschbar werden.
Imo bleiben wir bei fixen Konfigurationen, halt dann eher im 3-4 Jahreszyklus. Haben die Hersteller mehr von als beim Komponenten verhökern.

Imo bleiben wir bei fixen Konfigurationen, halt dann eher im 3-4 Jahreszyklus. Haben die Hersteller mehr von als beim Komponenten verhökern.

Wäre auch meine Wunschvorstellung (wenn man diese Entwicklung schon nicht aufhalten kann) ... wie es dann kommt, sehen wir ja dann in den nächsten Jahren.

Eigentlich gab es das Gerücht, MS würde diesen Weg gehen schon Wochen voher, nur halt mit ungleich höherem Aufschrei der Sonygemeinde bzgl der Dummheit von MS als es jetzt bei der Neo stattfindet.
Windige Zeiten....

Dabei wollte man hier auf CW verklickern das ausschließlich MS und Nintendo Fans wissen wie man rudert und die zornigen Freunde stets zu ihren Ansichten stehen siehe Online MP hinter einer Paywall, günstiger Hardwarepreis usw. Mittlerweile ist die PS4k in Ordnung und wenn man sowas schon ertragen muss, dann bei Sony, denn bei Sony wird alles besser als bei der Konkurrenz, auch wenn es das nicht ist. :goodwork:

Persönlich finde ich, dass man schon merkt, dass man hinter den Kulissen bei MS und insbesondere bei Nintendo anders an die zukünftige Hardware-Ausrichtung herangehen will und Sony nun vor allen anderen vorprescht, um ihre momentane Position 1 zu wahren.

Ist natürlich aber nur Spekulation meinerseits ;).

Also ich freue mich auf die ps 4.5 neo:-D

Ich hoffe dass das Teil dann auch wirklich mehr Leistung bringt, gerade im Hinblick auf PSVR. Gibt ja doch einige Stimmen zum Thema, dass man Spiele grafisch stark downgraden muss, damit sie auf PSVR ordentlich laufen.

Sollte dem so sein, dann das übliche Prozedere: Altes Gerät ab zu eBay, neues Gerät kaufen. Wäre bei Sony das erste Mal, dass ich innerhalb einer Gen umsteige. Die ganzen Slim-Geschichten habe ich ausgelassen, weil mir die Größe egal ist. Steht eh hinter dem Fernseher.

100 euro extra und sony soll meine jetzige schüssel zurück nehmen - schon wirds bei mir statt blau neon farben in der Bude

ich freue micha uch sehr auf díe PS4,5. Allerdings eher weil der War Bereich davon stark profitieren wird :v:

Ja, nun wären es nicht nur die bösen, bösen MS-, Nintendo- oder Sony-Jünger gegeneinander, sondern zusätzlich noch die PS4-Anhänger gegen die PS4.5-Fanboys gegen die PS4.7-Anhänger gegen die PS5-Fanboys uswuswusw. :v:!

Persönlich finde ich, dass man schon merkt, dass man hinter den Kulissen bei MS und insbesondere bei Nintendo anders an die zukünftige Hardware-Ausrichtung herangehen will und Sony nun vor allen anderen vorprescht, um ihre momentane Position 1 zu wahren.

Ist natürlich aber nur Spekulation meinerseits ;).

Ich hab eher das Gefühl das die PS4k das ist was Sony insgesamt vor hatte, da die Leistung auch bei PSVR einiges voranbringt. Die PS VR Features bei der PS4 kamen ja auch nie zum Einsatz, da PS VR erst Ende 2016 startet. Anfang 2017 kommt die PS4k. Das halte ich nun wirklich nicht für einen Zufall. Es scheint so als hätten alle drei Hersteller den selben Einfall gehabt das eine normale Konsolengeneration einfach nicht mehr zeitgemäss ist.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 K hol ich eher als die komische NX .
Mit Nintendo hab ich so langsam abgeschlossen.
Na und Box,wenn endlich Spiele kommen würden

Die PS4 war ende 2013 das was 400€ UVP bieten konnte :ugly:.
Die ersten leaks ein Jahr zuvor hatten sogar schwächere hardware voraussgesagt vor allem der ram war zunächst 2gb, dann 4 und schließlich 8.
Videospiele heute auf Konsolen laufen auch stabiler als je zuvor und 60fps werden in vor allem mp games auch bevorzugt, selbst bei der schwächeren xbone.

Ich hab eher das Gefühl das die PS4k das ist was Sony insgesamt vor hatte, da die Leistung auch bei PSVR einiges voranbringt. Die PS VR Features bei der PS4 kamen ja auch nie zum Einsatz, da PS VR erst Ende 2016 startet. Anfang 2017 kommt die PS4k. Das halte ich nun wirklich nicht für einen Zufall. Es scheint so als hätten alle drei Hersteller den selben Einfall gehabt das eine normale Konsolengeneration einfach nicht mehr zeitgemäss ist.
Ja, aber ich denke den hatten die erst nach der Veröffentlichung. Keine der 3 Konsolen war auf so ein System eingestellt. Oder die Entwicklung war schon so weit fortgeschritten das es sich nicht mehr vernünftig mit einplanen lies.
Vielleicht heißt die Neo schon einfach nur noch Playstation.

Ja, aber ich denke den hatten die erst nach der Veröffentlichung. Keine der 3 Konsolen war auf so ein System eingestellt. Oder die Entwicklung war schon so weit fortgeschritten das es sich nicht mehr vernünftig mit einplanen lies.
Vielleicht heißt die Neo schon einfach nur noch Playstation.

Nee, das glaube ich nicht. Also das die Entscheidung erst nach Release der neuen Konsolen getroffen wurde und auch nicht das der Name Playstation sein wird. PS VR ist kein zwei Jahres Projekt gewesen sondern über mehrere Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, auch eine Möglichkeit.

Ich bin dann echt gespannt, ob dieses Konzept auch angenommen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom