PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was veranstaltet Sony da eigentlich gerade mit PS4 "Neo" ?? :eek3:
Ist das deren ernst? Eine übertaktete CPU, statt 1,6ghz nun 2,2ghz, und eine doppelt so starke GPU? WTF!?!? Wenn ich aufrüsten will alle paar Jahre bleib ich doch gleich beim PC... und für VR kanns auch nicht sein, denn von gut 50 Mio. PS4-Besitzer kaufen MAXIMAL 1-2 Millionen die PS VR... ein Nischen-Markt also. Jetzt wirkt deren Aktion als ob sie die Hardware plötzlich schneller machen wollen weil sie ihnen selbst zu lahm war oder wie?? F U SONY ich geh wieder zurück zum PC :evil: :x :x :evil:

Ist das deren ernst? Eine übertaktete CPU, statt 1,6ghz nun 2,2ghz, und eine doppelt so starke GPU? WTF!?!? Wenn ich aufrüsten will alle paar Jahre bleib ich doch gleich beim PC... und für VR kanns auch nicht sein, denn von gut 50 Mio. PS4-Besitzer kaufen MAXIMAL 1-2 Millionen die PS VR... ein Nischen-Markt also. Jetzt wirkt deren Aktion als ob sie die Hardware plötzlich schneller machen wollen weil sie ihnen selbst zu lahm war oder wie?? F U SONY ich geh wieder zurück zum PC :evil: :x :x :evil:

#Super wendehals

LoL :popcorn:

Microsoft: Bringing Top Xbox One Games to PC Drove 50% Growth in Gaming Hours on Windows 10
http://www.dualshockers.com/2016/04...-10-helped-grow-gaming-hours-on-the-os-by-50/

During Microsoft’s quarterly financial conference call, Chief Executive Officer Satya Nadella provided some data on the effect of porting Xbox One games to Windows 10.

“Bringing top Xbox One titles to Windows Store helped grow gaming hours on Windows 10 by 50% over the last quarter.”

Nadella also explained that Xbox One continues to outpace the Xbox 360 “in both reach and engagement,” while the company continues to grow synergies between the console and Windows 10 devices.

Microsoft Expects “Healthy User Engagement” on Xbox in Q4; Looks Forward to Announcing New Games at E3

http://www.dualshockers.com/2016/04...4-looks-forward-to-announcing-new-game-at-e3/

During Microsoft’s quarterly financial conference call, Chief Financial Officer Amy Hood shared the outlook for the fourth quarter of the current fiscal year (between April 1st and June 30th) for the “More Personal Computing” segment, that includes gaming. According to Hood, revenue will be 8.7 and 9 billion dollars.

She also mentioned that the company expects continued healthy user engagement on Xbox platforms, and looks forward to announce new games at E3.

Microsoft Reports 26% YoY Growth in Xbox Live Active Users; Xbox Hardware Revenue Declines, Games Grow
http://www.dualshockers.com/2016/04...ve-active-users-decline-in-hardware-revenues/

Microsoft just posted its quarterly financial results related to the three months ended on March 31st. All the relevant numbers were in the black, as you can see below.

Revenue was $20.5 billion GAAP, and $22.1 billion non-GAAP.
Operating income was $5.3 billion GAAP, and $6.8 billion non-GAAP.
Net income was $3.8 billion GAAP, and $5.0 billion non-GAAP.
Earnings per share was $0.47 GAAP, and $0.62 non-GAAP.

Das klassische Generationsmodell der Konsolen ist wohl vom aussterben bedroht.

Keine Hardcuts mehr, fließende Übergänge.

1. Gen: PS4
2. Gen: PS4 Neo
3. Gen. PS5

Wenn die PS5 kommt wird die PS4 langsam fallen gelassen. Neo bis zur 4. Gen. unterstützt.

So muss man nie wieder bei 0 Usern und 0 Spielen starten.

Im Grunde die Adaption des Smartphone Zyklus in Konsolenform. Nur halt nicht jedes Jahr ein neues Modell sondern alle drei.

Nintendo will da ja auch hin und M$ wird dem sicher folgen, wenn die beiden anderen das auch machen.

3. Gen. PS5

Wenn die PS5 kommt wird die PS4 langsam fallen gelassen. Neo bis zur 4. Gen. unterstützt.

Im Grunde die Adaption des Smartphone Zyklus in Konsolenform. Nur halt nicht jedes Jahr ein neues Modell sondern alle drei.

Nintendo will da ja auch hin und M$ wird dem sicher folgen, wenn die beiden anderen das auch machen.

Sony hätte die PS4 einfach nur Playstation nennen sollen. Dann würde ich mir nicht so verarscht vorkommen.

3. Gen. PS5

Allen Motzern zum Trotz, aber mMn ist das auch eine Art Kunden nicht nur zu binden, sondern zu halten. Es ist ja einem selbst überlassen ob und wann man umsteigt. Ich hoffe btw nur das es, wenn man die Gerüchte denn ernsthaft fürchten muss, auch eine PS5 geben wird.

Klar, denn dann wäre es für ihn kein Aufrüsten mehr wie beim PC. Deshalb hat er ja geäußert wenn er upgraden muss lieber zum PC wechselt,...also hätte sich nichts geändert. :oops:

Weiteres Sony Fähnchen im Wind. :goodwork:

Ähem, wieso vergesst ihr Kids bei diesem Vergleich immer die Plattform bei der das seit Urzeiten schon so ist?
Weil da Teile nach individuellen Bedürfnissen ausgetauscht werden. Und nicht das komplette Gerät nach vorgegebenen Spezifikationen.
Dem Kunden regelmäßig ein neues Gerät anzubieten und ihm zu überlassen wann er umsteigt ist wie bei Smartphones.

Ich denke das ist erfolgsversprechender als einen aufrüstbare Konsole. Sowas kann man nur powergamern verkaufen. Die breite Masse der casuals würde das wohl nicht annehmen.

Ich rede nicht nur von Hardware sondern über die Plattform.
Ausserdem gibt es genügend Anbieter, die genau die von dir angesprochenen Bedürfnisse decken. Kannst auch regelmäßig bei Alienware o.ä. fertig konfektionierte Hardware kaufen.

Ich gehe davon aus, dass auch in Konsolen einzelne Komponenten (evtl. fängt MS damit an) in Zukunft austauschbar werden.

Gefällt mir persönlich auch nicht wirklich ... aber eine Entwicklung, die wohl nicht aufzuhalten ist.

Einzig der Kunde kann mit seinem Geld entscheiden, ob so etwas Erfolg haben wird.

Ich rede nicht nur von Hardware sondern über die Plattform.
Damit hast du recht. Aber das alles in einen Hut zu schmeißen ist vielleicht ein wenig zu allgemein.

Ausserdem gibt es genügend Anbieter, die genau die von dir angesprochenen Bedürfnisse decken. Kannst auch regelmäßig bei Alienware o.ä. fertig konfektionierte Hardware kaufen.

Ist dann auch nur ein überteuerter PC auf dem Alienware steht.
Einen PC an sich gibt es so nicht. Er ist die Summe seiner Komponenten. Das ist bei Smartphone und Konsolen anderes.

Wen juckts? Die Wii U ist für mich nicht schlechter nur weil sie nicht 60mio. verkauft hat.
Dich nicht. Mich erstmal auch nicht. Aber Sony und Nintendo wird das auf dauer schon jucken. Und wenn der Erfolg ausbleibt dann merkst du das auch bald als Kunde.

Ich gehe davon aus, dass auch in Konsolen einzelne Komponenten (evtl. fängt MS damit an) in Zukunft austauschbar werden.
Der Logik der Vergangenheit nach kann nur Nintendo so ein System bringen.
Die waren seit jeher die einzigen, die aktive Bemühungen betrieben haben, 3rds zu vertreiben ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom