PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Es ist ein Reinfall. Vor allem der Preis für das Gebotene wenn gleichzeitig ein Ratchet für 35 Euro im Store zu haben ist.

Naja, der Preis für die digitale Version von Ratchet ist aber auch einfach nur ein sehr guter Preis. Sicher nicht Standard und mir wäre das Ding auch mehr wert. Spricht nicht unbedingt gegen SF, auch wenn man tatsächlich die Frage stellen kann, ob man das Game in der heutigen Zeit nicht preislich anpassen sollte.
 
VR dev already dropping price
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-20-vr-dev-drops-price

Owlchemy Labs reduces HTC Vive title Job Simulator from $40 to $30 after just two weeks on sale



Don Daglow: "I'm calling bullshit on core, mid-core and casual"

http://www.gamesindustry.biz/articl...-calling-bullshit-on-core-mid-core-and-casual

Veteran developer believes restrictive marketing language stems from industry's outdated veneration of difficulty

"Lots of games are not like core, lots of games are not like mid-core, and lots of games are not like casual," Daglow said. "But we keep on trying to force them into these terms, and then we can't discuss our own craft. That's why I'm calling bullshit on, 'core, mid-core and casual.' We need to find other ways to talk about our games. We need to open up the discussion beyond our three animals."

"We would sit at lunch - and this went on for years - and say, 'Here's the problem we have: the magazine reviewers, who had so much influence on gamers, are very expert players, and they want very challenging games. Our own teams are expert players who want to make challenging games. The people in retail want very challenging games. And the first 100,000 people who will buy a game on a console want very challenging games.' So when the people who control your economic success, and your first customers, all want very challenging games, you'd better give them those games.

"But there was a problem. You'd sell your first 100,000 copies to those faithful players, yes, but as the Nineties went on, 100,000 copies was not enough to keep your job... If you made the game challenging enough to please the first 100,000 people, it meant you couldn't get to 1 million." But if you made a game too accessible, it wouldn't get enough support from the (at that time) all-powerful games media to sway the die-hard fans. "It felt like a trap," Daglow said, one that motivated publishers to start experimenting more than ever with partitioning games into difficulty levels.


Gfinity CEO reveals Xbox One sales figures

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-21-gfinity-ceo-reveals-xbox-one-sales-figures

"We are delighted to announce the launch of our Tournament Builder App on Xbox One," said Upton in the statement, "Which will enhance the Gfinity offering and enable us to reach Xbox One's 18 million users globally, offering this new larger audience the opportunity to interact with the Gfinity brand. We look forward to continuing our innovative development, expanding our reach and establishing ourselves as a platform for gamers of all levels who want to collaborate and enjoy playing online."
 
Und warum nicht? Weil ich Star Fox nicht anprangere?

deine meinung ist eigentlich recht symphatisch, dir machts spaß und fertig. leider gibts halt genug andere (auch im starfox thread), die anscheinend so butthurt sind dass sie das spiel nicht genießen können ohne zu betonen wie dumm und unfähig alle sind, die die steuerung NICHT mögen...
 
deine meinung ist eigentlich recht symphatisch, dir machts spaß und fertig. leider gibts halt genug andere (auch im starfox thread), die anscheinend so butthurt sind dass sie das spiel nicht genießen können ohne zu betonen wie dumm und unfähig alle sind, die die steuerung NICHT mögen...

Steuerung egal bei welchem Spiel ist zum großteil immer Geschmack und Gewonheitssache. Ich sag nur Maus/Tastatur gegen Contgroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Steuerung Star Fox: Bei Lair für die PS3 haben damals auch alle rumgeweint, wie schlecht die Steuerung wäre, ich fand sie klasse und habe das ganze Spiel damit problemlos durchgespielt. Von daher... Geschmackssache. Schade für die, denen sie nicht gefällt, schön für die, die gut damit zurecht kommen oder sie sogar lieben. :)

Vielleicht braucht man auch einfach irgendwann nochmal einen zweiten Anlauf und dann klappt es (wäre zumindest bei mir nicht das erste Mal).
 
Zur Steuerung Star Fox: Bei Lair für die PS3 haben damals auch alle rumgeweint, wie schlecht die Steuerung wäre, ich fand sie klasse und habe das ganze Spiel damit problemlos durchgespielt. Von daher... Geschmackssache. Schade für die, denen sie nicht gefällt, schön für die, die gut damit zurecht kommen oder sie sogar lieben. :)

Vielleicht braucht man auch einfach irgendwann nochmal einen zweiten Anlauf und dann klappt es (wäre zumindest bei mir nicht das erste Mal).

Lair war nicht nur Geschmackssache, sondern das Spiel hat regelmäßig die Controller-Eingaben gar nicht erst erkannt. Das war kaum spielbar so.
 
da ganon noch nicht die wichtigste news des tages gepostet hat, tue ich das mal:

oRlCe4w.png


und natürlich polygon mit einem ekelhaften newstitel:
Report: President of Star Fox Zero dev PlatinumGames steps down
....
Currently, Star Fox Zero has a metascore in the low 70s with a very mixed reception. In our write up of the game, reviews editor Arthur Gies wrote that the title demonstrates everything bad about Wii U game design and declined to review the game.

:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Bewertungen normalverteilt sind und der median bei eher 70 liegt und somit fast die hälfte der reviews das spiel mit über 70 bewertet haben und nicht 80.

19 von 47 Reviews sind über 80% das ist für mich jetzt kein Reinfall. Selbst der gesamte Mittelwert mit 70% ist immer kein Reinfall wie Laxi es behauptet. Von 47 Reviews sind bei Metacritics:
25 Positiv
21 Mixed
1 Negativ
Ein Reinfall sieht anders aus.
 
Bin erst in der 4. Mission von Star Fox. Bisher sehr abwechslungsreich, optisch ok aber nicht gut... Aliasing nervt schon. Bisher finde ich die Steuerung viel zu hektisch, weil ich ständig zwischen Gamepad und TV hin- und hergucken muss. Am Ende spiele ich dann doch mehr mit Gamepad, muss aber dann doch wieder für manche Manöver oder um den Überblick nicht zu verlieren, auf den TV gucken. Nervt mich tendenziell, aber vielleicht gibt sich das ja. Wichtiger ist für ich bisher, dass ich recht viel Spaß habe.

Denke die 7er Wertungen gehen in Ordnung und Fans des Genres oder der Serie, können dann noch was draufpacken.

Stand jetzt, hätte ich mir aber doch eher eine traditionelle Steuerung gewünscht.
 
Lair war nicht nur Geschmackssache, sondern das Spiel hat regelmäßig die Controller-Eingaben gar nicht erst erkannt. Das war kaum spielbar so.

Da ich es problemlos durchgespielt habe (und zwar die Version ohne Patch mit normaler Steuerung) und ich mich an so etwas nicht erinnern kann... doch Geschmacksache. Zwischen Steuerung funktioniert schlicht nicht und Steuerung gefällt nicht, sind Unterschiede. Und die von Lair hat funktioniert.
 
I am Alex St. John’s Daughter, and He is Wrong About Women in Tech

My name is Amilia St. John and I am the daughter of Alex St. John. Yes, that one. For those not following the horrific toddler meltdown my father has been very publicly broadcasting over the past few days, here is a short summary; My father, posted an article recently on venturebeat.com claiming that:

“Many modern game developers have embraced a culture of victimology and a bad attitude toward their chosen vocations.”

and how:

“[he] can’t begin to imagine how sheltered the lives of modern technology employees must be to think that any amount of hours they spend pushing a mouse around for a paycheck is really demanding strenuous work.”

— The usual self aggrandizing agenda that older generations like to pedal on days when they need to feed their superiority complexes. My father’s article led to a massive outcry from the gaming industry and a subsequent invasion of my father’s blog by the (rightfully) angry internet masses.

vyyoky3.png


https://medium.com/@milistjohn/i-am...g-about-women-in-tech-4728545e7c0e#.6s76p8pw7

von der eigenen tochter geowned :ugly:

{Dad, if you use my face in an offensive slideshow again I beg you to please at least throw me a bone and put in a more flattering picture. As a self absorbed millennial I have provided the internet with a profusion of selfies in a rainbow of sepia tones. Please choose any of those.}

:uglylol:
 
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19 von 47 Reviews sind über 80% das ist für mich jetzt kein Reinfall. Selbst der gesamte Mittelwert mit 70% ist immer kein Reinfall wie Laxi es behauptet. Von 47 Reviews sind bei Metacritics:
25 Positiv
21 Mixed
1 Negativ
Ein Reinfall sieht anders aus.


Dir scheinen Laxis Trolltaktiken nicht geläufig zu sein.

Obacht: Er schrieb letztens, QB sei in einer 5/10-Review "Durchschnitt". Jetzt ist ein 7/10-Spiel ein absoluter Reibfall.

Finde den Fehler.

(Gleich kommen wieder die Ausreden, das eine sei von Reviewer A und das andere von Reviewer B und hier und da seien doch sicher Unterschiede zu erkennen und die Wertungen erklären sich so und so dann meldet mich User XY wegen wiederholter Userhetze. #justCWthings)
 
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