PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii U war für mich persönlich auch eher ein Reinfall und ich hatte nur bedingt Spaß damit. Sie hatte Potential, welches Nintendo leider nicht vollends genutzt hat. Besseres Marketing, coolere Games und es wäre noch was geworden. Vor allem wenn das Gamepad besser genutzt oder gestrichen worden wäre.

Ich halte mich bezüglich NX zurück und erwarte im Moment erst einmal gar nichts. Sollte es was werden, wird es natürlich wieder gekauft.

Ist sie jetzt verkauft?^^

Habe meinen Frieden mit der Wii U gemacht, Spiele hab ich ja aufgezählt, die ich besitze. Dazu einiges an VC-Zeug und hier und da hole ich Wii-Titel nach. Würde kein Spiel mehr dafür erscheinen, auch ok. Hatte halt das Glück, dass die Serien/Genres die ich mag, abgedeckt wurden. Würde ich mit Jump & Runs nix anfangen, hätte ich ein Problem gehabt.

Aufgrund der Spielearmut habe ich immerhin auch mal Serien getestet, mit denen ich zuvor weniger anfangen konnte (Lego, Pikmin, Smash).

Zelda hole ich für NX. Sobald NX da ist, bleibt die Wii U eben für VC/Wii U/Wii-Sachen aufgebaut.

war das schon hier?

Videospielmarkt 2016 - Soviele Milliarden sollen PC, Konsole und Mobile umsetzen
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3271394/videospielmarkt_2016.html

poste ich mal hier, weil im alten Thread ein paar Schreihälste gerne mal meinten, dass der Großteil vom PC Umsatz angeblich von casual und webgames kommt
Heißt weniger AAA Entwicklungen für PS4/BOne und PC, weil der Handy-Markt beim bei vergleichsweise wenig Aufwand ähnlichen Umsatz generiert.

Stört mich wenig. Gute Anzeichen für Nintendo und seine exklusiven IPs.
:goodwork:

Heißt weniger AAA Entwicklungen für PS4/BOne und PC, weil der Handy-Markt beim bei vergleichsweise wenig Aufwand ähnlichen Umsatz generiert.

Stört mich wenig. Gute Anzeichen für Nintendo und seine exklusiven IPs.

:v:

Die exklusiven Nintendo IP's haben doch schon auf der Wii U nichts mehr gerissen. :ugly:

:v:

Die exklusiven Nintendo IP's haben doch schon auf der Wii U nichts mehr gerissen. :ugly:
Nintendo muss sich nur über Wasser halten und weiterhin seine Serien mit neuen Inhalten erweitern.
Und genau das haben sie gemacht.
15 Topgames pro Gen von N für die große Kiste sind ausreichend.
Den Rest macht des Handheld.

Nintendo und auf nicht N Geräten, vorallem Smartphones die keine wunder Gimmicks haben. Da werden sich einiger Leute im grabe drehen. Zudem viel spaß auf touchscreens zu zocken.

Nintendo muss sich nur über Wasser halten und weiterhin seine Serien mit neuen Inhalten erweitern.
Und genau das haben sie gemacht.

Hätten sie es gemacht, wäre die Wii U allein der Games wegen ein Selbstläufer gewesen. :brit:

15 Topgames pro Gen von N für die große Kiste sind ausreichend.
Den Rest macht des Handheld.

Du bist sehr optimistisch. Obwohl ich das mit den Topgames noch immer für ein Gerücht halte. Ich hatte Spaß mit der Wii U, aber Topgames waren es vielleicht für Nintendo Fan, aber für mich hingegen eher nicht.

Die Wii U war für mich persönlich auch eher ein Reinfall und ich hatte nur bedingt Spaß damit. Sie hatte Potential, welches Nintendo leider nicht vollends genutzt hat. Besseres Marketing, coolere Games und es wäre noch was geworden. Vor allem wenn das Gamepad besser genutzt oder gestrichen worden wäre.

Ich halte mich bezüglich NX zurück und erwarte im Moment erst einmal gar nichts. Sollte es was werden, wird es natürlich wieder gekauft.

Du bist so ein Troll. xD

Eines der Top 3 Mosuo Spiele, welches nachkommende Spiele beeinflusst hat? "Mag ich nicht" dann magst du DQ Heroes wohl auch nicht.
MK8 Probs mit der Steuerung...So unfähig bist nicht mal du und dein Kommentar zu Pikmin ist die Höhe. xD

Du bist so ein Troll. xD

Nein. :sorry:

Eines der Top 3 Mosuo Spiele, welches nachkommende Spiele beeinflusst hat? "Mag ich nicht" dann magst du DQ Heroes wohl auch nicht.

Ich werde mir DQ Heroes kaufen und Dynasty Warriors fand ich z.B. schon immer gut.

MK8 Probs mit der Steuerung...So unfähig bist nicht mal du

Noch nie die Posts von mir und Markgraf (Provence) im MK8 Fred verfolgt? :v:

und dein Kommentar zu Pikmin ist die Höhe. xD

Ich fand die Demo cool, aber ich könnte das nicht verschmerzen die armen Viecher aus Versehen zurück und ihrem Schicksal zu überlassen. Deswegen ist das Spiel nicht meins. Es ist nicht schlecht, keine Frage, aber eben nicht mein Ding.

Nintendo kann von mir aus nach Paper Mario und dem Wii U-Zelda den Support einstellen.

Die Wii U ist für mich eine wunderbare Zweitkonsole geworden. Die Mario-Spiele, Zelda, Starfox, CTTT, Bayonetta 2, Splatoon. Mehr als genug Stoff für heute und noch in zwei Jahren (zumindest für mich und meine geringe Zeit fürs Gaming.)

Ich komme dank Halo 5 und Dark Souls 3 sowieso kaum nach mit all den Spielen. xD

Bis Mitte 2015 war ich mit der WiiU durchaus zufrieden, weil der feine 1stpartyoutput von Nintendo viele Mankos der Konsole ausgeglichen hat.

Die schlechte E3 2015 und die Vielzahl an mittelmässigen Games, die seitdem WiiU und 3DS heimsuchte, macht mich aber besorgt und nachdenklich.

Insbesondere weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass Nintendo mit ihrer neuen Releasepolitik, auch unfertige Spiele wie Mario Tennis zu veröffentlichen oder mit Amiibos abzucashen, eine hässliche Tür geöffnet hat, die womöglich nicht mehr zugeht.

Wüsste ich, dass das letzte halbe Jahr bloss ein alle Jubeljahre mal vorkommender Ausrutscher war um Plattformen am Ende ihres Lebenszykluses mit wenig Aufwand zu melken und dass mit NX wieder gewohnt hohe Qualitätspfade beschritten werden, wäre mir wohler.

Ich hoffe, dass meine Sorgen unbegründet sind und nintendo die grössere Menge an Firstpartyspielen auf NX nicht mit mehr Zelda Four swords und Animal Crossing Minispiel rip offs erkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom