PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
avis kaufverhalten wäre generell doktorarbeitswürdig.

Avis Kaufverhalten mutet natürlich etwas merkwürdig an, genauso wie seine anfänglichen aber schnell nachlassenden Begeisterungsstürme, aber seine Argumente bzgl. der U-Titel kann ich ganz unabhängig davon größtenteils teilen.

Die Wii U war für mich persönlich auch eher ein Reinfall und ich hatte nur bedingt Spaß damit. Sie hatte Potential, welches Nintendo leider nicht vollends genutzt hat. Besseres Marketing, coolere Games und es wäre noch was geworden. Vor allem wenn das Gamepad besser genutzt oder gestrichen worden wäre.

Ich halte mich bezüglich NX zurück und erwarte im Moment erst einmal gar nichts. Sollte es was werden, wird es natürlich wieder gekauft.

Ich darf dich mal zitieren ja, nur so ein bisschen? :v:

Ein jeder, welcher zum ersten Mal seine Wii U auspackt, sie anschließt, updatet, das Betriebssystem sieht und sein erstes Spiel startet, wird definitiv begeistert sein. Es ist einfach ein zauberhafter Moment, welcher Seinesgleichen sucht. Und ich habe schon viele brandneue Konsolen ausgepackt und angeschlossen.
Die Wii U schafft es uns wieder zum Staunen bringen. Und heutzutage staunt man nicht mehr oft.

Ich würde jedem Zweifler ohne zu Zögern zum Kauf einer Wii U raten. Es ist einfach darüber zu lesen oder knallbunte Let's Plays anzuschauen. Aber es ist etwas anderes das sehr griffige Gamepad mit dieser perfekten Haptik in den Händen zu halten und selbst in diese Welten einzutauchen. Im Idealfall nicht einmal alleine. Auch Online ist die Wii U sehr stark. Alles ist so schön einfach und vor allem auch diskret. Somit haben Groß und Klein eine Chance auf tolle Spielerlebnisse.

http://avi.consolewars.de/post/154702/die_wii_u__ein_muss_fuer_jeden_gamer

Heißt weniger AAA Entwicklungen für PS4/BOne und PC, weil der Handy-Markt beim bei vergleichsweise wenig Aufwand ähnlichen Umsatz generiert.

Stört mich wenig. Gute Anzeichen für Nintendo und seine exklusiven IPs.
:goodwork:

Wat?!

Also außer bei HH sehe ich überall ein plus. Womit macht Nintendo gerade den größten Gewinn?

Für AAA auf allen anderen Plattformen sieht das eher gut aus :goodwork:

zu viele games auf anderen plattformen, zu viele nin-konsolen-titel auf hhs die gen. ^^

Aso. :blushed:

Du darfst mich immer wieder gerne zitieren. ^^ Ich stehe auch zu meiner anfänglichen Euphorie. Davor kam allerdings auch eine gehörige Spur Skepsis. Ich kann mich schnell für vieles begeistern, und wenn ich dann merke das nichts mehr kommt, dann lohnt es sich für mich auch nicht. So war es auch mit der Wii U.

Würde ich sie heute noch genauso empfehlen wie damals? Ich denke schon. Für Nintendo Fans und Familien ist sie auf jeden Fall einen Blick wert. Deswegen sollte auch Ganon noch mal überlegen. ;)

ist ne kosten-nutzenfrage.

ps4 ist für mich wie die wiiu...wird am ende 10 exklusive titel haben, die ich gerne hätte, für den ganzen rest hab ich nur eben für mich wahlweise andere vorlieben oder andere optionen.

ist ne kosten-nutzenfrage.

ps4 ist für mich wie die wiiu...wird am ende 10 exklusive titel haben, die ich gerne hätte, für den ganzen rest hab ich nur eben für mich wahlweise andere vorlieben oder andere optionen.

Kann ich verstehen. Bei mir genügen meist 2 bis 3 Titel, um über einen Kauf nachzudenken. Deswegen habe ich noch keine One gekauft, weil da einfach nichts für mich ist was ich jetzt unbedingt haben muss.

poste ich mal hier, weil im alten Thread ein paar Schreihälste gerne mal meinten, dass der Großteil vom PC Umsatz angeblich von casual und webgames kommt

Die Fetten Jahre der Browser Games sind vorbei. Ist bekannt. Die Mobas, MMOs und Co. sind aber im Kuchen der 26 Mrd. drin und der wird damit auch meist gemeint. Ist kein Geheimnis, dass damit viel Umsatz generiert wird. Man kann sich ja einmal die Top10 F2P Earning Lists so ansehen. Crossfire, LoL und Co. lachen ja schon seit längerer Zeit über diese "Casual Webgames".

Die Wii U war für mich persönlich auch eher ein Reinfall und ich hatte nur bedingt Spaß damit. Sie hatte Potential, welches Nintendo leider nicht vollends genutzt hat. Besseres Marketing, coolere Games und es wäre noch was geworden. Vor allem wenn das Gamepad besser genutzt oder gestrichen worden wäre.
Du musst bei solchen Listen unbedingt den Disclaimer darunter schreiben "diese Person gibt Knack 9/10". Sonst nimmt das noch jemand ernst :lol2:

Danganronpa 2 ist jetzt auf Steam nach ein paar Tagen bei 12k, für eine Visual Novel ist das nicht schlecht (in der Launchwoche hat es auf Konsole nur 2k gebracht laut gaf) ^^

Dark Souls bei 700k bin mal gespannt ob das Dark Souls 1 Zahlen erreichen wird

Mobile to overtake PC in $99.6bn global games market - Newzoo
http://www.gamesindustry.biz/articl...overtake-pc-in-usd99-6bn-global-market-newzoo

As the global games market approaches $100bn this year, Newzoo expects mobile to account for 37% of revenues

700x-1

700x-1

Xbox Live sees growth but hardware dips in Microsoft's Q3

http://www.gamesindustry.biz/articl...ees-growth-but-hardware-dips-in-microsofts-q3

Microsoft today reported its third-quarter results for the period ended March 31, 2016, which showed dips in GAAP net income and revenues. From a games perspective, Xbox gets lumped into the company's "More Personal Computing" segment so it's hard to get a full picture, but Microsoft did share that Xbox Live experienced strong growth in transactional revenues and that monthly active users climbed 26 percent year-over-year to 46 million.

"Gamers are bored... They're ready to spend on something new"
http://www.gamesindustry.biz/articl...-bored-theyre-ready-to-spend-on-something-new

Jesse Schell has waited 25 years for consumer VR to arrive, and he has a few theories about how the market will take shape

Titan MMO's "horrific" collapse led to the creation of Blizzard's Overwatch

http://www.gamesindustry.biz/articl...se-led-to-the-creation-of-blizzards-overwatch

Game director Jeff Kaplan describes his team's, "ravenous hunger to show the world that we're not failures"

2016 is about VR experiences, not VR sales

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-22-2016-is-about-vr-experiences-not-vr-sales

The biggest task facing VR in 2016 is getting as many consumers as possible to experience it, even if they can't buy into it yet

Danganronpa 2 gibt es doch gar nicht für die Konsolen? Danganronpa 2 hatte schon auf der PSP nur in Japan 70k. Die Vita-Version imo ähnliche Zahlen später.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom