PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Spiele waren gut! Allerdings hat sich in vielen Bereichen vieles weiterentwickelt was den Frustfaktor niedriger und den Spaßfaktor raufgeschraubt hat (damit meine ich jetzt keine Superassistenten).

Wenn ein neuer Teil einer alten IP, dann bitte mit den passenden Neuerungen und im angepassten mordernen Gewand. Damit meine ich auch nicht, dass man den Artstyle ganz umkrempeln muss oder die Hauptcharas neu erfinden sollte. Man sollte nur die vollen Kapazitäten und Neuerungen ausschöpfen, die zu der IP passen.

Das das Kerngameplay aber gleich geblieben ist, von einem SM64 bis hin zu Glaxy, kann man aber nied bestreiten. Das ist es denke ich, was Calvon meinte. Dass es aber Experimente gibt (Schwebedüse in Sunshine, Schwerkraft in Galaxy), ist denk ich klar. Und wenn es sich ned weiterentwickeln täte, dann wäre das eher enttäuschend^^.

Das das Kerngameplay aber gleich geblieben ist, von einem SM64 bis hin zu Glaxy, kann man aber nied bestreiten. Das ist es denke ich, was Calvon meinte. Dass es aber Experimente gibt (Schwebedüse in Sunshine, Schwerkraft in Galaxy), ist denk ich klar. Und wenn es sich ned weiterentwickeln täte, dann wäre das eher enttäuschend^^.

3D World und Paper Mario Sticker Star sprechen dagegen. Außer du reduzierst das Kerngameplay darauf, dass man bei einem 3D Mario in einer 3D-Umgebung rumhüpft und in Paper Mario das meiste grafisch aus Papier bestseht. :v:

Genau das meinte ich. Vor allem aber, dass sich viele ein 3D-Mario im SM64-Stil oder ein neues RE, das sich an den ersten Teilen orirntiert, wünschen. Zu mal sich SF Zero ja nun auch nicht wie ein N64-Spiel spielt, sondern die Grundelemente der Serie übernimmt und hier und da an moderne Zeiten anpasst.

3D World und Paper Mario Sticker Star sprechen dagegen. Außer du reduzierst das Kerngameplay darauf, dass man bei einem 3D Mario in einer 3D-Umgebung rumhüpft und in Paper Mario das meiste grafisch aus Papier bestseht. :v:
Sticker Star hab ich ned gespielt, und war vom Genre ja auch ein anderes als die anderen PM-Ableger, nämluch AA.
Beim anderen Spiel sehe ich keine Probleme mit meiner Aussage.

Deshalb der Zusatz mit dem knackigen Atari shooter mit extravaganter Steuerung :nix:

Spielprinzip und Umfang können ja gern Asbach uralt sein wenn man dafür ne umständliche neue Steuerung bekommt...:v:

Die Steuerung ist nicht umständlich. Sie ermöglicht halt viele Dinge, die in den vorangegangenen Teilen nicht möglich waren, ermöglicht aber auch so viel Kontrolle über den Airwing, wie nie zuvor.

Und ja, dafür muss man sich in sie Einarbeiten.

Umständlich wäre es, wenn ich das Gamepad bei ner Barrel Roll oder so schütteln müsste. Aber fast alle Manöver lassen sich per Tastendruck oder Stickbewegung auslösen. Das Gag besteht halt darin, diese ganzen Möglichkeiten zusammen zu bringen.

Sticker Star hab ich ned gespielt, und war vom Genre ja auch ein anderes als die anderen PM-Ableger, nämluch AA.
Beim anderen Spiel sehe ich keine Probleme mit meiner Aussage.

Trotzdem sollte man seine Fans bei einem brandneuen Teil einer AAA-IP nicht einfach mit einer aufgepimpten Wii-Grafik abspeisen.

Die Steuerung ist nicht umständlich. Sie ermöglicht halt viele Dinge, die in den vorangegangenen Teilen nicht möglich waren, ermöglicht aber auch so viel Kontrolle über den Airwing, wie nie zuvor.

Und ja, dafür muss man sich in sie Einarbeiten.

Umständlich wäre es, wenn ich das Gamepad bei ner Barrel Roll oder so schütteln müsste. Aber fast alle Manöver lassen sich per Tastendruck oder Stickbewegung auslösen. Das Gag besteht halt darin, diese ganzen Möglichkeiten zusammen zu bringen.

Naja ich werds sehen, allerdings guck ich dann nach nem günstigen Angebot falls ich es kaufe.

Nicht jedes Gameplay hält sich 20 Jahre lang gleich.
ja, was meinst du wie lange die aktuellen cinematic oder walking games modern bleiben?
umso käsiger alles für besser zu halten was gerade der heisse scheiss ist. schaut in 2 jahren keiner mehr mit dem hintern an.
naja, PC gameplay hält natürlich auch länger als 20 Jahre :brit:
gab bestimmt auch konsolenversionen bevor hier wieder rumgejammert wird.

Das nennt man Asbach-gaming.
:v:

naja, hat schon einen Grund, warum 20 Jahre alte PC Shooter besser spielbar sind als aktuelle slow motion cinematic Shooter :v:

btw vom Zero Time Dilemma Trailer
2016-04-20.png

scheint so als ob Steamversion auch day1 kommen wird :awesome:

star fox guard wird von den reviews deutlich besser aufgenommen:

Given that the game has just about nothing to do with the aerial shooting gameplay people associate with Star Fox, it might easily be skipped or missed. It shouldn’t be. It’s one of Nintendo’s most distinct games in years, one that makes great use of the Wii U for a fun, distinct solo or co-op experience.

http://kotaku.com/star-fox-guard-the-kotaku-review-1772030176

btw vom Zero Time Dilemma Trailer

scheint so als ob Steamversion auch day1 kommen wird :awesome:

vita und 3ds version für mich. steam version für den pöbel, der das spiel sowieso nie spielen wird :win:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom