PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nostalgie ist schön und gut, sie sollte sich aber nicht in der Grafik niederschlagen, außer es wird ein reiner Fanservice wie z. B. Mega Man 10 oder so etwas.
Warum die Grafik so aussieht wie sie aussieht ist übersichtlich. Das Spiel rendert zwei Bildschirne parallel in 60fps. Ich find's aber auch ziemlich hässlich...

Zuletzt bearbeitet:
darum gehts nicht.
sin and punishment 2 ist btw ein arcade shooter wie star fox und hat vor ein paar jahren einen haufen 90er wertungen kassiert. nur weil ein genre alt, kaum noch vertreten, kaum von jemanden gespielt oder vom mainstream belächelt wird, ist es kein grund die qualität des spiels an diesen punkten festzumachen.

und wenn ich sowas wie "It's the Star Fox game you wanted...in 2002." lese, dann ist das für mich eher ein pluspunkt, da ich genau dieses star fox wollte und nicht den ganzen kram der star fox moderner machen sollte.

Sin and punishment 2 für die wii hab ich immer noch hier. Vor 8 jahren hab ich aber bedeutend breiter gezockt was genres angeht. Gebe ich selbst zu. Auserdem ist SF ja für dass es sein will relativ in Ordnung bis super. Je nach Standpunkt. Nintendo kann diesen Weg bei nem gewissen vkz erfolg auch gerne weiter gehen. Wie zu vor erwähnt es muss nicht jeder das gleiche machen. Die Steuerung finde ich nur etwas zu zwanghaft "innovativ".

1996 gaming ist halt nur cool wenns von nintendo kommt...:nix:

du weißt aber schon wie dumm das in zeiten klingt in denen indie games beliebter sind als je zuvor und gerade ein yooka laylee
richtig gut abgeräumt hat bei kickstarter? :ugly:

Sin and punishment 2 für die wii hab ich immer noch hier. Vor 8 jahren hab ich aber bedeutend breiter gezockt was genres angeht. Gebe ich selbst zu. Auserdem ist SF ja für dass es sein will relativ in Ordnung bis super. Je nach Standpunkt. Nintendo kann diesen Weg bei nem gewissen vkz erfolg auch gerne weiter gehen. Wie zu vor erwähnt es muss nicht jeder das gleiche machen. Die Steuerung finde ich nur etwas zu zwanghaft "innovativ".

die steuerung ist der einzige punkt der mich stört. da man diese für 90% des gameplays aber ignorieren kann, ists aber auch wieder ok.
ist aber auch das seltsame an den ganzen reviews, die diese tatsache irgendwie kaum erwähnen und eher darauf beharren mit der motion steuerung zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum die Grafik so aussieht wie sie aussieht ist übersichtlich. Das Spiel rendert zwei Bildschirne parallel in 60fps. Ich find's aber auch ziemlich hässlich...

Sorry aber zweifel doch sehr, dass da nicht mehr dringewesen wäre. Es sieht (und sah auch schon am Anfang) einfach nach einem Low-Budget Projekt aus.

du weißt aber schon wie dumm das in zeiten klingt in denen indie games beliebter sind als je zuvor und gerade ein yooka laylee

Iso RPGs teilweise ohne sprachausgabe und witz grafik erfreuten sich doch auf steam großer beliebtheit und wurden mit traumwertungen ausgezeichnet ? ^^

Was hat Yooka-Laylee außer dem Kultgenre von 1996 mit angestaubtem Gameplay und Grafik zu tun?

nur um die 20 jahre alten prinzipien....die ja für den großteil von uns, der irgendwas mit arcade oder einer breiten genrepalette anfangen kann, immer noch irgendwo relevant sind.

Sowas geht dann aber nur noch bei Nintendo als Fast-Vollpreis durch. Bei der Konkurrenz wäre das ein kleiner netter 15€-Download-Titel

im indiesektor kommt man gerade gut durchs jahr, wenn man ausschließlich gefeierte games zockt, die mechaniken wie beim snes haben, nur halt meistens n coolen style dazu. ^^

da würde sich niemand je entblöden zu schreiben, mega man 1 hätte vor 30 jahren (+- bla), ähnliches gameplay gehabt. :nyah:

Star Fox Diskussion ?

:popcorn2:

Laut einigen Testern soll die Spielzeit ja recht dürftig sein ? Irgendwo unter The Order 1886.

:v:

ich hab kein problem mit oldschool spielen, aber wir haben hier nen user, der keine gelegenheit auslässt um gegen "steinzeitgaming von 96" zu wettern...:v:

starfox werd ich übrigens am wochenende erstmal bei meinem bruder antesten bevor ich es kaufe.

im indiesektor kommt man gerade gut durchs jahr, wenn man ausschließlich gefeierte games zockt, die mechaniken wie beim snes haben, nur halt meistens n coolen style dazu. ^^

da würde sich niemand je entblöden zu schreiben, mega man 1 hätte vor 30 jahren (+- bla), ähnliches gameplay gehabt. :nyah:

Und du nennst mich hipster :ugly:

Bei der Konkurrenz wäre das ein kleiner netter 15€-Download-Titel

ihr eigenes problem, wenn sie glauben es kauft jemand oder eben nicht. ^^

ich geb dafür auch lieber 50€ aus und würde für die meisten sportgames maximal n zehner hinlegen aber das darf ja im endeffekt der kunde entscheiden und der entwickler damit umgehen.

Übrigens mal ein paar Spiele, die 1996 erschienen sind: Super Mario 64, Resident Evil, Diablo, Tomb Raider, Crash Bandicoot. Irgendwie sind das alles Spiele von denen wir uns zum großen Teil neue Teile wünschen, die sich mehr an ihren Ursprüngen aus 1996 orientieren. So schlimm kann 20-Jahre-altes Gameplay also nicht sein. :P

Übrigens mal ein paar Spiele, die 1996 erschienen sind: Super Mario 64, Resident Evil, Diablo, Tomb Raider, Crash Bandicoot. Irgendwie sind das alles Spiele von denen wir uns zum großen Teil neue Teile wünschen, die sich mehr an ihren Ursprüngen aus 1996 orientieren. So schlimm kann 20-Jahre-altes Gameplay also nicht sein. :P

Sag das nicht mir...:v:

Die Spiele waren gut! Allerdings hat sich in vielen Bereichen vieles weiterentwickelt was den Frustfaktor niedriger und den Spaßfaktor raufgeschraubt hat (damit meine ich jetzt keine Superassistenten).

Wenn ein neuer Teil einer alten IP, dann bitte mit den passenden Neuerungen und im angepassten modernen Gewand. Damit meine ich auch nicht, dass man den Artstyle ganz umkrempeln muss oder die Hauptcharas neu erfinden sollte. Man sollte nur die vollen Kapazitäten und Neuerungen ausschöpfen, die zu der IP passen.

Edit: Nehmen wir z. B. mal die Kamerasteuerung bei 3D-Collectathons wie Banjo Kazooie, DK64, Mario oder Conker. Damals hat man schon bei einigen Stellen gedacht die käme aus der Hölle.

Heute ist man in der Hinsicht schon wieder viel weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Iso RPGs teilweise ohne sprachausgabe und witz grafik erfreuten sich doch auf steam großer beliebtheit und wurden mit traumwertungen ausgezeichnet ? ^^

warum das fragezeichen? :sorry:

Star Fox Diskussion ?

:popcorn2:

Laut einigen Testern soll die Spielzeit ja recht dürftig sein ? Irgendwo unter The Order 1886.

:v:

es ist dreimal so lang wie der vorgänger sf64 + damit hat man nur eine von drei routen gespielt.

Du weist dein Image bricht beim ersten AAA game zusammen sobald der neue rechner da ist ? ^^
Hab da nen ganz bestimmtes im Auge.

glaube ich nicht. ist ja bei mir auch nicht anders.

ich hab kein problem mit oldschool spielen, aber wir haben hier nen user, der keine gelegenheit auslässt um gegen "steinzeitgaming von 96" zu wettern...:v:

starfox werd ich übrigens am wochenende erstmal bei meinem bruder antesten bevor ich es kaufe.

..und es stets auf die Controller bezieht also spar dir deine schlechten Seitenhiebe, wenn du sie schon falsch wiedergibst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom