PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woher weiß hier eigentlich plötzlich jeder so viel über Spieleentwicklung?
Das Verhältnis zwischen ps4 und neo scheint zu sein wie zwischen ps4 und xbone. Da muss auch optimiert werden. Die optimierungsarbeiten zwischen ps4 und neo werden dagegen deutlich unkomplizierter sein.

Bloss spielt man Online als PS4 User nicht gegen den XOne-User! :nix:
Zudem hat man, wenn man beide Konsolen hat zumindest noch leicht unterschied beim Lineup (Exclusives) ! Bei Neo und nicht-Neo ischt des leider was andres ....:sorry:

Dennoch sollten optimierungsarbeiten für die gleiche Architektur einfacher sein. Darauf wollte ich eigentlich hinaus...

Das Geile auf Konsolen war doch bisher, dass man sich 100%ig sicher sein konnte, dass jeder innerhalb der Konsole die gleichen vorraussetzungen hat! Man brauchte sich keine sorgen machen, das Spiel sah vlt. immer auf nen PC besser aus, dafür war es auf Konsole immer zu 100% angepasst...

Nun fängt es dann an! Die Spiele werden auf 2 Versionen Optimiert werden müssen! Die Hartz IV-Version für die Abermillionen Early-Adeptors und die Mittelstand-Version (gemessen am PC :-P ) für Neu-Käufer! Dabei stelle ich mir schon viele Nachteile bei neuen Fifa-Versionen, oder CoDs vor, wo Mittelständler den hartzern nen Hauch überlegen sein werden (bessere Auflösung, Framerate, Grafik ...)!
Aber ich stelle mir auch vor, dass man bei einen der beiden Varianten irgendwann schludern wird! So dass eine Version mal öfters abschmieren wird! immerhin müssten die Entwickler ja auch mehr anpassen, da für 2 Versionen! Kosten steigen und dann spart man halt hier und da.....

Zuletzt ist die Entwicklung schon alleine deswegen scheisse, weil das schon mehr richtung PC oder Handy-Markt geht und somit von Konsole wegrückt! Mir gefällt der Gedanke nicht .... :sorry:

Ist schon ziemlich übertrieben deine Darstellung. Am PC gibt's diese Problematik schon immer. Hab ich dort aber noch gemerkt das dort welche deutliche Vorteile hatten wenn sie mit Monsterkisten zocken. Es ist am PC sogar eher so das die HC MPler eher geneigt sind die Grafik soweit runter fahren um z.b. Singer im Gras besser zu sehen.

Ist schon ziemlich übertrieben deine Darstellung. Am PC gibt's diese Problematik schon immer. Hab ich dort aber noch gemerkt das dort welche deutliche Vorteile hatten wenn sie mit Monsterkisten zocken. Es ist am PC sogar eher so das die HC MPler eher geneigt sind die Grafik soweit runter fahren um z.b. Singer im Gras besser zu sehen.

Klar, nur werden sie die FPS-Zahl und die Auflösung auf nen Maximum stellen, um genauer und schneller reagieren zu können ;-)

Entweder wird alles prima sein oder die PS 4 und somit auch die Xbox One werden öfters Just Cause 3 Qualität erleben dürfen.

Und denoch ist es ein Mehraufwand und kann so zu vermehrten Bugs führen/dazu führen dass die NormaloPS4-Versionen Ruckelorgien werden....
Wenn die Devs nicht ganz doof sind, werden sie eher auf PS4 optimieren und Neo dann noch ein paar Leckerlie mitgeben und nicht umgekehrt.
Evtl dreht sich das dann nach 2-3 Jahren langsam um....dann sind wir aber eh schon im 5-6 Jahres-Fenster wo ein Wechsel angesagt wäre.
Das gleiche mit einer etwaigen NextOne....wobei imo da das Problem leicht grösser sein dürfte für beide zu entwickeln. Denke nicht das die Architektur wieder so "Exotisch" wie bei der XBO wird.

Und denoch ist es ein Mehraufwand und kann so zu vermehrten Bugs führen/dazu führen dass die NormaloPS4-Versionen Ruckelorgien werden....
Das hört sich nach einer sehr konstruierten Problematik an.
Kannst du das jetzt auch technisch begründen, oder ist dein Argument "durch Mehraufwand entstehen mehr Fehler"?
Gibt es überhaupt Entwickler die sich über neo beschweren, oder kommt das alles von diesem einen tweet in dem diverse" quellen" erwähnt sind?

Die Spiele werden auf 2 Versionen Optimiert werden müssen! Die Hartz IV-Version für die Abermillionen Early-Adeptors und die Mittelstand-Version (gemessen am PC :-P ) für Neu-Käufer!

ich freue mich auf den PS4k Launch, wird doch bestimmt wieder wie bei der PS4 genug Videos geben, wo irgendwelche Obermacker auf das Protmonee ihrer Freundin zurückgreifen müssen :v:

Klar, nur werden sie die FPS-Zahl und die Auflösung auf nen Maximum stellen, um genauer und schneller reagieren zu können ;-)

Frames sind ja auch wichtiger als Grafik :kruemel::v:

ich würde allerdings nie (so wie damals bei Quake 3 :ugly:), die Grafik so weit runterstellen, dass man da nur noch Texturkästchen vor sich hat, einigermaßen gut muss es dann schon noch aussehen (vor allem in Sachen Auflösung), dann aber mit minimum 60fps ^^
Kann mich noch gut erinnern, als ich die [strike]Demo[/strike] Beta von Battlefield 3 auf meiner alten Karte spielen musste, 30 und sub 30 Frames waren die Hölle für einen MP Shooter

[video=youtube;6bKsOJfL2bA]https://www.youtube.com/watch?v=6bKsOJfL2bA[/video]

China leapfrogs Japan in iOS revenue - App Annie
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-19-china-leapfrogs-japan-in-ios-revenue

Big year-over-year growth due to core games means China is now second to the US in iOS revenue

eSports involvement actually greater among women than men - PwC
http://www.gamesindustry.biz/articl...ent-actually-greater-among-women-than-men-pwc
"The eSports consumer is young, racially diverse, tech-savvy and often female"

Sony Reportedly Unsure If There Will Ever Be a PlayStation 5

http://www.gamespot.com/articles/sony-reportedly-unsure-if-there-will-ever-be-a-pla/1100-6439011/

Lanning said on the latest Game Informer Show [YouTube link] (via NeoGAF) that, back in February 2015 at the DICE event, he asked PlayStation president Shuhei Yoshida at a private dinner to give him some details on what the PlayStation 5 might look like. Yoshida's response surprised Lanning.

"I said, 'What does the PlayStation 5 look like?' And he said, 'You mean if...' And I was like, 'Whoa. Are you willing to say that on stage?' And he said, 'Yeah, it's an if.'"

Ich muss sagen mir gefällt die Entwicklung der letzten Monate extrem gut und es kommt so wie es aussieht genau so wie ich mir das schon 2011/12 rum im vorgestellt und als Idealfall gewünscht habe :-D.

Bin momentan echt super Happy und hoffe nur das Microsoft einen ganz ähnlichen weg geht. Bin ja eigentlich zu 80% auf der One unterwegs aber wenn MS das verkackt oder nur Halbherzig umsetzt und Sony es richtig gut macht werde ich wohl tatsächlich Main ins PSN wechseln.

So genial alles und so spannend was in den nächsten Monaten passieren wird!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom