PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wir haben halt viel zu wenig user und war ist ja ziemlich tot aber das wurde auch eher hier mehrere tage lang als simple neuauflage, quasi slim plus, verkauft. ^^

CgalBsJWEAAHgJS.jpg:large

https://twitter.com/Nibellion/status/722446498282258432

:awesome:

[video=youtube;uDpiq4xmkjM]https://www.youtube.com/watch?v=uDpiq4xmkjM&feature=youtu.be[/video]

Sollte jemand auch für Consolewars erstellen.

der current- und nextgen technik thread sollte dann bitte zusammengeführt werden.
danke!

Und wir taufen das ganze "Der ultimative Handheld- und Heimkonsolen-current-, next-, neo-, und new-Gen- + PC-Technik-Thread "

Neuer Gedanke: Könnte Sony u.U. auch im Hinterkopf haben, vollständige Abwärtskompatibilität zu ermöglichen? Drei Fliegen mit einer Klappe: VR wird besser, AK wird möglich und die Gamerschaft für ein paar Tage gegen sich aufgebracht haben sie dann auch noch.

Nachdem die Ps4.5 aller wahrscheinlichkeit nach die Karten neu mischen wird, ist es mal wieder zeit für ne Gegenüberstellung. :v:

Playstation Ökosystem

Pros:
- Gebrauchtspielemarkt
- (nicht mehr ganz so stark) geschlossenes System (zwei mögliche Hardwarekonfigurationen?)
- (eventuell) leichter zu verstehen als PCs (wenn man ne 60 Jährige Hausfrau ist)

Contra:
- Zweiklassengesellschaft
- Die "ShitPS4" will keiner mehr haben
- Kosten für Onlinegaming
- PS 4.5 bietet nun Technik von 2012 anstatt von 2010
- Keine freie Wahl der Peripherie
- Nur zum Gaming zu gebrauchen
- 60 Euro pro Spiel
- 30 fps bzw. schlechtere Grafik u. Perfomance
- unterm Strich teurer als Pc Gaming
- möchte man upgraden gibt es nur die Neo keine einzelnen Komponenten

PC Masterrace
Pros:
- Freie Wahl der Peripherie
- unterm Strich billiger
- Möglichkeit einzelne Komponente upzugraden
- billige Spiele
- Für alle computertechnischen Aufgaben verwendbar
- kostenloses Onlinegaming
- größere und langlebigere community
- Möglichkeit immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein
- bessere MP Server
- geringere Ladezeiten, FPS und Grafik
- Mods, Skins, Homebrew etc.
- Gerät an eigene Bedürfnisse und Budgets anpassbar
- alle Spiele der letzten 30 Jahre "abwärtskompatibel"

Contra:
- Kein Gebrauchtspielemarkt

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber da alles Games auch mit der normalen PS4 laufen müssen, macht das ja auch nur bedingt Sinn.

Naja schon, gerade bei VR ist es bei längeren Sessions schon nen Unterschied, ob nen Game jetzt mit 60FPS läuft, oder mit 90FPS.

Das Spiel funktioniert natürlich auch dann auf der PS4, aber da kotzt man dann halt 1-2 stunden früher :-P.

Da aber der Mindest-Standard 90fps sein sollen, kann es daran ja nicht liegen, oder?

60...der Standard liegt bei 60 :-P

Aber nicht bei VR. Das Gehirn merkt obs 60 oder 90 sind und bei 60 kann man dann nach 5 Minuten das Game direkt ausmachen. 90 ist das Minimum.

Was ich aber bei der PS4K nicht verstehe, also rein von den Usern, dass sie total realitätsfremd denken. Ich bin mir sicher die "4k" werden es für Filme sein, aber für die wenigsten Games außer nen paar Indies. Ich hab ne 980TI hier und Japangames laufen gut auf 4k. Westliche AAA Games eher nicht. Jedenfalls nicht in 60fps, sondern so um die 30 rum.

Aber nicht bei VR. Das Gehirn merkt obs 60 oder 90 sind und bei 60 kann man dann nach 5 Minuten das Game direkt ausmachen. 90 ist das Minimum.

Was ich aber bei der PS4K nicht verstehe, also rein von den Usern, dass sie total realitätsfremd denken. Ich bin mir sicher die "4k" werden es für Filme sein, aber für die wenigsten Games außer nen paar Indies. Ich hab ne 980TI hier und Japangames laufen gut auf 4k. Westliche AAA Games eher nicht. Jedenfalls nicht in 60fps, sondern so um die 30 rum.

60fps ist aber das Minimum, was Sony für PSVR ausgegeben hat, das meinte ich mit "Standard" :-P.

4 Tflops bei der PS Neo sind gut, dürfte etwas unter einer R9 390 liegen, unterm Strich aber die selbe Performance schaffen. Die CPU wurde auch noch etwas übertaktet, genauso wie der GDDR5 Speicher. Alles in Allem ist die APU der PS Neo wirklich ein tolles Stück Technik, was man von der gammelig anmutenden PS4 natürlich nicht behaupten kann. PS-Old Käufer müssen sich schön verarscht vorkommen, die PS-Neo wirkt grundsolide, bleibt natürlich nur zu hoffen, die Entwickler nutzen die knapp doppelte Hardware Leistung auch für ein flüssigeres Spielerlebnis, statt auf 30FPS zu beharren und nur ein paar visuelle Spielereien einzubauen...

In Sachen VR wird man mit der alten PS4 wohl wenig Freude haben, das wusste Sony gewiss und pusht daher auch die neue Playstation in die Regale :)

Verständlich, für die Devs an sich gibts eigentlich nur Nachteile. Wird ja auch niemand gezwungen, auf der PS4 zu entwickeln...gibt bestimmt noch irgendwo Alternativen...vielleicht...irgendwann mal...

Na gut, wahrscheinlich eher nicht, Devs haben halt die Arschkarte :hmpf:

4 Tflops bei der PS Neo sind gut, dürfte etwas unter einer R9 390 liegen, unterm Strich aber die selbe Performance schaffen. Die CPU wurde auch noch etwas übertaktet, genauso wie der GDDR5 Speicher. Alles in Allem ist die APU der PS Neo wirklich ein tolles Stück Technik, was man von der gammelig anmutenden PS4 natürlich nicht behaupten kann. PS-Old Käufer müssen sich schön verarscht vorkommen, die PS-Neo wirkt grundsolide, bleibt natürlich nur zu hoffen, die Entwickler nutzen die knapp doppelte Hardware Leistung auch für ein flüssigeres Spielerlebnis, statt auf 30FPS zu beharren und nur ein paar visuelle Spielereien einzubauen...

In Sachen VR wird man mit der alten PS4 wohl wenig Freude haben, das wusste Sony gewiss und pusht daher auch die neue Playstation in die Regale :)

2013 war das was in der PS4 war das Bestmögliche für 399,- .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom