Mal abwarten....die Töne gabs bei Nintendo oft genug und letztlich greifen sehr viele Leute doch zu.
Und das weiß Sony, und das weiß MS und das weiß Nintendo. Das ist der Vorteil für Unternehmen in einem sehr monopolisierten Markt.
Nintendo hat das ja auch schon mit dem New3DS sanft ausprobiert, vor Jahren schon gesagt, dass sie diese Richtung gehen wollen, bei MS gibts auch diese Überlegungen auch bereits...kurz gesagt, es gibt keine Alternative.
Dass es nun wahrscheinlich 4theplayers Sony ist, die diese Entwicklung als erstes mit aller Wucht durchdrücken wollen, kann man jetzt als Ironie der Geschichte oder Karma des Konsolenwars lesen, letztendlich was diese Entwicklung aber nur eine Frage der Zeit und ziemlich viel hat in diese Richtung auch bereits hingedeutet.
Letztendlich werden wohl viele vor Wut die Hand in der Tasche ballen, aber das Gerät trotzdem kaufen. Und darauf kommts ja letztendlich drauf an
Ich will mich da selbst gar nicht ausnehmen, ich finde die Amiibos auch scheiße, sie sind trotzdem ein Erfolg was zur Folge hat, dass kein Nintendo Game ohne den Mist mehr auskommt.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, welchen Mist er mitmacht, und welchen nicht. Aber wie gesagt, in einem monopolisierten Markt können sich die Anbieter doch relativ viel erlauben, die Kunden machen so gut wie alles mit, weil sie einfach keine andere Wahl haben.
@Miko

.