• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, die Analyse bezog sich ja aber eben auch auf Indie-Games, weil er damit die Splitproblematik aufzeigen wollte. Als Anzeichen würde ich das also schon verstehen.

Nein, absolut nicht...insgesamt war die Marke PlayStation in dem Jahr ja fast doppelt so stark wie die Marke Xbox. Beachtlich.

Dann müssen wir ja nicht zu tief in das Ding gehen. Valve ist halt nur schwer zu erfassen. Entscheidend ist aber festzhalten, dass der auch der mit Abstand Umsatzstärkste Launcher am PC ist und der Rest den Amuro ins Spiel brachte, sehr klein sein wird. Selbst LoL wird in Sachen PC mehr Umsatz machen als Ubi und wahrscheinlich auch EA mit ihren Stores.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar, denn EA kam nicht grundlos wieder angekrochen ^^
Ich bin gespannt, wann Ubi wieder zur Vernunft kommt und bei Valve anklopft, auch wenn Uplay momentan gut laufen soll.

Vor einigen Tagen habe ich aufgeschnappt, dass Borderlands 3 für ~ 105 mio. der EGS 3rd Party Umsätze (251) verantwortlich war, das wäre ein echtes Armutszeugnis für alle anderen Games.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Sony so ein krasses Risiko eingehen würde.

5 Sony AAA Titel und Epic dürfte den kompletten 2019er Umsatz 1:1 auf Jim Ryans Bankkonto überweisen :coolface:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar, denn EA kam nicht grundlos wieder angekrochen ^^
Ich bin gespannt, wann Ubi wieder zur Vernunft kommt und bei Valve anklopft, auch wenn Uplay momentan gut laufen soll.

Vor einigen Tagen habe ich aufgeschnappt, dass Borderlands 3 für ~ 105 mio. der EGS 3rd Party Umsätze (251) verantwortlich war, das wäre ein echtes Armutszeugnis für alle anderen Games.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Sony so ein krasses Risiko eingehen würde.

5 Sony AAA Titel und Epic dürfte den kompletten 2019er Umsatz 1:1 auf Jim Ryans Bankkonto überweisen :coolface:

Was meinst mit Risiko? HZD nur in den EGS? Wie gesagt davon abhängig wie viel Kohle Epic investieren will. Alter Port ist maybe billiger als DS. Wird aber schon auch bei Steam platziert...nur Epic ist halt imo ziemlich sicher.
Dreams wird imo ziemlich sicher auch auf Steam kommen...da geht es ja wirklich nur darum Dreams als Plattform zu pushen...da helfen denke ich auch keine Epic-Mio.

Und irgendwann wird auch Epic aufhören wegen jedem Furzgame die Tasche aufzumachen.

Ja, weil Anno....da kam ja sonst auch gar nichts in dem besagten Quartal wenn ich mich nicht irre. Meine Zahlen zu Ubisoft waren übrigens auch offizielle Zahlen - direkt aus dem Geschäftsbericht xD

Was den EGS betrifft, so sollte man abseits der Polemik durchaus berücksichtigen, dass die Zahlen alles andere, als schwach sind! Man muss bedenken, dass der Store blutjung ist und sich die Einnahmen (satte 60% mehr!) weit über den geschätzten Erwartungen befinden und schon jetzt auf einen Kundenstamm von 108 Mio Kunden zurückgreifen kann... Zahlen wofür Sony 20 Jahre gebraucht hat!!!!

Ja, weil Anno....da kam ja sonst auch gar nichts in dem besagten Quartal wenn ich mich nicht irre. Meine Zahlen zu Ubisoft waren übrigens auch offizielle Zahlen - direkt aus dem Geschäftsbericht xD
Äh ja :awesome:... und genau DAS ist ja das Argument PRO PC!!!!! Sprich, wenn man die "richtige" Software zur Verfügung stellt, kann man auf dem PC glänzend verdienen!

Sony verteilt auch nicht monatlich Gratis-Spiele. Geht auch nicht darum das als schlechtes Ergebnis für Epic selbst zu verkaufen, denn klar wächst der Store. Geht aber um das Verhältnis zu Steam und dem PSN und den Kontext der geführten Diskussion.

Sony verteilt auch nicht monatlich Gratis-Spiele. Geht auch nicht darum das als schlechtes Ergebnis für Epic selbst zu verkaufen, denn klar wächst der Store. Geht aber um das Verhältnis zu Steam und dem PSN und den Kontext der geführten Diskussion.
Im Verhältnis zu STEAM und dem PSN ist der EGS natürlich (noch) nicht konkurrenzfähig, da gebe ich dir Recht.

Äh ja :awesome:... und genau DAS ist ja das Argument PRO PC!!!!! Sprich, wenn man die "richtige" Software zur Verfügung stellt, kann man auf dem PC glänzend verdienen!
manchen Sonys geht es doch eh nur darum, dass sie angst um die "exklusiven" Titel haben und deswegen erstmal rumheulen.

Wenn Sony aber Geld riecht, dann werden sie auch andere Plattformen ausprobieren.

Es sei denn die PS5 ist wie ein High End PC, und man braucht bei der Programmierung halt Leute vom Fach. :niatee:

Das wäre dann aber wie üblich kein Nvidia, sondern AMD.

Wurde ja schon lange bestätigt das AMD den Zuschlag damals bekommen hat (und ein Grund warum Nvidia gegen Sony und Xbox wettert).

Ach kuck, ein Insider :)
Tell me more, Dude ....

Das ist eigentlich nur stinknormale Logik, da Raytracing ein großes Feature wird, die Hardware aber gleichzeitig keine 1000€ kosten soll :coolface:

Das wäre dann aber wie üblich kein Nvidia, sondern AMD.

Wurde ja schon lange bestätigt das AMD den Zuschlag damals bekommen hat (und ein Grund warum Nvidia gegen Sony und Xbox wettert).

Das ist eigentlich nur stinknormale Logik, da Raytracing ein großes Feature wird, die Hardware aber gleichzeitig keine 1000€ kosten soll :coolface:
Und zudem auch schon bekannt ist, dass sie AMD Hardware verbauen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom