• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moment hab wohl einiges verpasst, Tetris Effect spiele ich ja schon ne weile auf meiner geilen Rift S in astreiner Auflösung aber Journey und Dad of War kommen jetzt auch noch auf den PC? :eek:

Cory Barlog oder wie der Typ hieß hat offen Interesse bekundet, irgendwann zwischen der Ankündigung der Verräterreferenz 51% Stranding und Horizon: Zero Content. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

NVIDIA GeForce RTX 3080, RTX 3070 leaked specs: up to 20GB GDDR6 RAM
NVIDIA Ampere: GA103/GA104 with 8/16GB and 10/20GB GDDR6 memory on 7nm
www.tweaktown.com

MyDrivers is reporting on two new GPUs in the Ampere family of GPUs: GA103 and GA104. Long-time nerds and enthusiasts will note that the GA103 is an interesting entry, as we would've expected GA102 and GA104, but GA103 is reportedly powering the upcoming GeForce RTX 3080 and has some beast specs with it.

GA103 will reportedly pack 3840 stream processors, 60 SMs, and 10/20GB of GDDR6 on a 320-bit memory bus. The 10/20GB VRAM option there is an interesting one, as we haven't had a card with 20GB of VRAM before. Moving onto the GA104, we have 3072 stream processors, 48 SMs, and 8/16GB GDDR6 on a 256-bit memory bus -- this will take form in the GeForce RTX 3070.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kann mir gut vorstellen, das mit den neuen Konsolen nun auch der RAM in den PC-Grafikkarten ordentlich ansteigt... die letzten Jahre war die ja eher am stagnieren, aber jetzt wird es wohl Bedarf geben...

• Lob
Kann mir gut vorstellen, das mit den neuen Konsolen nun auch der RAM in den PC-Grafikkarten ordentlich ansteigt... die letzten Jahre war die ja eher am stagnieren, aber jetzt wird es wohl Bedarf geben...

Raytracing ist Ramhungrig afaik. Aber 20GB VRAM wäre schon ne Hausnummer. Dass die neue Gen auch nvidia ansport ist klar (und gut)

• Lob
Würde nach Gerüchten auch die RAM-Größe der Konsolen schlagen. 2013 hatten die GPUs wohl ca. 3GB VRAM (vs. 8GB in Konsolen). Mit 20GB GDDR6 würde man (nach Gerüchten) sogar die Gesamtgröße schlagen, ohne zu wissen, wie viel für Spiele zur Verfügung steht.

Und neue PCs haben dann dazu noch 16-32gb normalen Ram. Dafür haben die neuen Konsolen Wunder SSDs. Werden sie vermutlich auch brauchen um einigermaßen mithalten zu können.

Das ist ja völlig normal. Das ist in jeder Gen bisher passiert. Fragt sich nur wie hoch es diesmal ansteigt.

Und neue PCs haben dann dazu noch 16-32gb normalen Ram. Dafür haben die neuen Konsolen Wunder SSDs. Werden sie vermutlich auch brauchen um einigermaßen mithalten zu können.

Selbst wenn die Konsolen SSDs schneller sein sollten glaube ich trotzdem nicht daran, dass man als PC Spieler großartig abgehängt wird...insbesondere dann nicht, wenn man auf die neuen AMD CPUs + Mobos mit x570 Chipsatz gesetzt hat.

PCIe 3.0 packt maximal 3,5 GB/s und PCIe 4.0 sogar 7 GB/s.

An den 25 GB/s ReRam Quatsch der momentan im Internet verbreitet wird glaube ich nicht, klingt irgendwie absurd.

Selbst wenn die Konsolen SSDs schneller sein sollten glaube ich trotzdem nicht daran, dass man als PC Spieler großartig abgehängt wird...insbesondere dann nicht, wenn man auf die neuen AMD CPUs + Mobos mit x570 Chipsatz gesetzt hat.

PCIe 3.0 packt maximal 3,5 GB/s und PCIe 4.0 sogar 7 GB/s.

An den ganzen 25 GB/s ReRam Quatsch glaube ich nicht, klingt irgendwie absurd.

Ich habe das nicht ganz ohne Sarkasmus geschrieben mit den Wunder SSDs :coolface: Die Konsolen werden deutlich weniger Ram bekommen als moderne PCs die zum gleichen zeitraum gebaut werden und ich denke die SSD Sache wird ein wenig übertrieben, Marketing halt. Aber wenn sie einigermaßen mithalten wollen müssen sie sich ein paar Tricks überlegen.

Ich habe das nicht ganz ohne Sarkasmus geschrieben mit den Wunder SSDs :coolface: Die Konsolen werden deutlich weniger Ram bekommen als moderne PCs die zum gleichen zeitraum gebaut werden und ich denke die SSD Sache wird ein wenig übertrieben, Marketing halt. Aber wenn sie einigermaßen mithalten wollen müssen sie sich ein paar Tricks überlegen.

Marketing?
Keine Ahnung was du meinst, aber ich habe meine PS3 Spiele in 4D, Full HD und 120fps genossen...herzlichen Dank, Mr. Kutaragi.

:coolface:

Marketing?
Keine Ahnung was du meinst, aber ich habe meine PS3 Spiele in 4D, Full HD und 120fps genossen...herzlichen Dank, Mr. Kutaragi.

:coolface:

Genau das. Ich meine ich bin ja froh, dass die neuen konsolen auf SSDs setzen und die Flaschnhälse der Current Gen hoffentlich verringern, aber an Wunder glaube ich nicht. Diesesmal könnten die SSDs/RERam etc. die Zaubercloud und Zauberdrähte (bei Nintendo, ich bin da selbstkritisch) ersetzen.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht ist die PS5 ja ein neuartiger Supercomputer der alles dagewesene zernichtet.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht ist die PS5 ja ein neuartiger Supercomputer der alles dagewesene zernichtet.
Genau und das bitte für 399,- all in one ... siehst du den Fehler :awesome:. Jeder der halbwegs realistsch an die Sache herangeht wird/ sollte am Ende damit zufrieden sein, wenn Mittelklasse verbaut wird, so wie es eben immer der Fall war. Auch in Sachen SSD´s werden die Konsolenpendants sicher nicht mit Samsungs Evo oder Corsairs MX Reihen mithalten können.

Genau und das bitte für 399,- all in one ... siehst du den Fehler :awesome:. Jeder der halbwegs realistsch an die Sache herangeht wird/ sollte am Ende damit zufrieden sein, wenn Mittelklasse verbaut wird, so wie es eben immer der Fall war. Auch in Sachen SSD´s werden die Konsolenpendants sicher nicht mit Samsungs Evo oder Corsairs MX Reihen mithalten können.

Genau darauf spielen wir ja an, ein paar könnten am Ende enttäuscht sein weil das Marketing übertreibt. ich persönlich erwarte keine Wunder und würde mich über eine technisch gute PS5 ( mit vernünftiger Leistung) für 399 durchaus freuen.

manchen Sonys geht es doch eh nur darum, dass sie angst um die "exklusiven" Titel haben und deswegen erstmal rumheulen.

Wenn Sony aber Geld riecht, dann werden sie auch andere Plattformen ausprobieren.
Wird sicher irgendwann passieren. Aber das wird sich noch lange hinziehen. Und das wird nie zeitgleich passieren. Erst kommt immer die Konsole. Und ich glaub auch nicht das wirklich alle exklusiven auf PC kommen. Da müsst ihr wohl ne Konsole holen. Wenn ihr wirklich alle exklusiv Spiele zocken wollt.

Wird sicher irgendwann passieren. Aber das wird sich noch lange hinziehen. Und das wird nie zeitgleich passieren. Erst kommt immer die Konsole. Und ich glaub auch nicht das wirklich alle exklusiven auf PC kommen. Da müsst ihr wohl ne Konsole holen. Wenn ihr wirklich alle exklusiv Spiele zocken wollt.
Finde ich aber recht schäbig von Sony, wenn schon keiner was dagegen hat, sondern die Freude deutlich überwiegt, sollte Sony auch alles zeitnah Multi launchen....wobei zeitnah ja egal wäre....aber Sonyspiele haben anscheinend ja ein Verfallsdatum.

Finde ich aber recht schäbig von Sony, wenn schon keiner was dagegen hat, sondern die Freude deutlich überwiegt, sollte Sony auch alles zeitnah Multi launchen....wobei zeitnah ja egal wäre....aber Sonyspiele haben anscheinend ja ein Verfallsdatum.

Das wäre zumindest ein Schachzug, der tatsächlich #4theplayers wäre. Dementsprechend bin ich dafür, auch wenn der einzige Titel den ich kaufen würde wohl Bloodborne wäre. :) :pcat: :nyanwins:

Naughty Dog is hiring programmer that has experience with DX12, VULKAN NVIDIA GPUs for The Last of Us 2

https://www.dsogaming.com/news/naug...dx12-vulkan-nvidia-gpus-for-the-last-of-us-2/ ... TLOU 2 for PC incoming :banderas:
dsevunf9.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom