Klar gibt es die. Habe ich ja extra erwähnt. Genauso gibt es aber auch jene, die bei einer solchen Strategie dann von der Konsole auf den PC wechseln.
Das wären dann Leute wie ich. Core Gamer, die ein Problem mit der Performance der Konsole hatten. Denn an den Spielen oder dem PSN lag es nicht.
Nur wie viele sind bereit sich von Sony und der PlayStation abzuwenden, nur weil 20-30 ehemals exklusive AAA IPs auch auf dem PC erscheinen?
Du unterschätzt imo die Kundenbindung, denn viele Gamer werden ihre PSN Inhalte und Kontakte nur ungern aufgeben. Insbesondere die Casuals nicht, die juckt der PC doch ohnehin nicht.
Weiters nimmst du dir auch ein Pro-Argument gegen die Xbox.
Wie meinen?
Dass PCler nicht zur Xbox greifen, weil alles aufm PC erscheint?
Es gibt ein breites Spektrum an unterschiedlichen Verhalten bei den Konsumenten. Und doch natürlich gibt es auch PC-Gamer, die fast nur Exklusiv-Games für die PS4 kaufen, aber ein Plus-Abo haben.
Jap, nur wie viele PC Gamer sind das? Im Promillebereich.
Wer zahlt schon freiwillig Gebühren, wenn man auf der favorisierten Plattform kostenlos online zocken kann?
Imo total vernachlässigbar.
Hat mit Arroganz genau gar nichts zu tun. Es ist bei eurer Argumentation einfach offensichtlich, dass ihr gar nicht berücksichtigt womit Sony als Hersteller wesentliche Teile des Umsatzes generiert.
Ja, durch die Casuals die nur auf einer PlayStation (evtl. noch Xbox) spielen und mit dem PC an sich nichts zu tun haben.
Brod, diese Diskussion ist so verdammt müßig
Einigen wir uns darauf, dass wir uns nochmal zusammensetzen, sobald Sony sich im Frühjahr (?) zu Wort gemeldet hat.
Es kann genauso gut sein, dass Schreiers Quellen nur Müll babbeln und letztendlich einfach mal gar nichts passiert, was AAA Titel betrifft.
Ja, aber Epic ist sicher.
Sicher? Nach dem Control Debakel imo recht unwahrscheinlich, dass Epic sich alles exklusiv sichert.
Denn Epic müsste Sony
minimum 50 Millionen pro AAA Titel (God of War, TLOU, Spiderman usw.) zahlen, denn die 1 mio. Marke würde jeder dieser Titel über Steam in kürzester Zeit ohne Probleme wuppen.
Eigener Launcher? Den wird man sich nicht aus dem Arsch ziehen.
Ich mag deine Wortwahl