• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das immer noch das selbe Gerücht, welches schon vor Monaten rumging oder ein neues? :kruemel:

Wurde dieses mal allerdings von Schreier bestätigt und nicht von irgendeinem Youtuber aus Russland ^^
Ich bin vorsichtig optimistisch.

Nein, aber keiner mit einem halbwegs flotten PC bräuchte noch eine PS5, siehe Konkurrenz. Und ich denke, es haben doch genug Leute einen solchen zuhause stehen. Da Sony aber im PC-Bereich im Gegensatz zur Konkurrenz (Windows) keine weitere Basis hat, würden sie ihr PS5-Geschäft schwächen... und ich denke nicht, dass sie das wollen (da verdienen sie nämlich ihr Geld). Zumal, sind wir ehrlich, Sony das PSN in sicherer Form dann auch auf PC bringen muss... da hatten sie bei ihren Konsolen schon zu kämpfen...

Naja, du hast doch auch schon seit Jahren einen PC mit einer GTX 1080 afair?
Und dennoch hast du überwiegend auf der PS4 gespielt ;)

Wieso muss Sony das PSN unbedingt auf den PC bringen?
Wenn man sich mit Valve einigt und beide als Gewinner hervorgehen, dann spart sich Sony vorerst einen eigenen Store/Launcher und nimmt mit Kusshand die zusätzlichen Einnahmen, die Steam generiert.
Siehe Microsoft, siehe EA. Origin hatte einfach nicht ansatzweise dieselbe Reichweite wie Steam, genau deswegen ist man zurückgekehrt.

Außerdem müsste Sony nicht alle 6-7 Jahre bei Null anfangen, man hätte immer zum Gen Wechsel ab Day 1 eine Base von weit über 100 mio. potentiellen Kunden.

100 mio. Steam + 100 mio. PSN > > > 100 mio. PSN nach 7 Jahren :p

einer der hauptgründe warum ich ne ps5 hole :coolface:

good boi

Ist für mich allein schon wegen der AK ein Pflichtkauf ^^

Naja, du hast doch auch schon seit Jahren einen PC mit einer GTX 1080 afair?
Und dennoch hast du überwiegend auf der PS4 gespielt ;)

Na ja, so viele Multis habe ich gar nicht gespielt... und oft habe ich sie auch schlicht für PS4 geschenkt bekommen (wie jetzt CoD z.B.). Aber ich habe z.B. keine Konkurrenzkonsole, weil ich deren Spiele ja auch alle auf PC bekomme. Die Konsole ist daher schon von Beginn an obsolet.

Wieso muss Sony das PSN unbedingt auf den PC bringen?

Man verliert aber damit die Kontrolle und Macht über seine Inhalte. Darum wollen die anderen Publisher ja auch alle ihre eigenen Stores und Dienste etablieren... und kämpfen damit nun gegen ein übermächtiges Steam.

Wenn man sich mit Valve einigt und beide als Gewinner hervorgehen, dann spart sich Sony vorerst einen eigenen Store/Launcher und nimmt mit Kusshand die zusätzlichen Einnahmen, die Steam generiert.

Und verliert Kunden für die PS5, die dort keine Dienste und Spiele kaufen, woran Sony verdienen würde.

Siehe Microsoft, siehe EA. Origin hatte einfach nicht ansatzweise dieselbe Reichweite wie Steam, genau deswegen ist man zurückgekehrt.

Richtig... aber Sony HAT eine starke Hardwarenbasis, sie haben ein starkes PSN... auf IHRER Hardware, ohne Steam. Das sollen sie nun aufgeben?

Außerdem müsste Sony nicht alle 6-7 Jahre bei Null anfangen, man hätte immer zum Gen Wechsel ab Day 1 eine Base von weit über 100 mio. potentiellen Kunden.

Das ließe sich mit dem Konzept von MS ebenfalls realisieren, wenn sie Interesse daran hätten die neuen Spiele auch noch für die alten Plattformen anzubieten, Aber das wären dann IHRE Plattformen.

100 mio. Steam + 100 mio. PSN > > > 100 mio. PSN nach 7 Jahren :p

Jo... nur würde die Rechnung wohl nicht lange halten, weil PSN massiv zurückgehen würde...

Sollte Sony noch weitere Spiele für den PC veröffentlichen, dann können sie sich die Playstation 5 tief in den Arsch schieben .
Wer braucht da bitte noch ne Playstation wenn die Spiele für andere Plattformen kommen?

Die neue Playstation Führung hat scheinbar keinen Plan vom Markt und schaut sich jeden Müll bei MS und Nintendo ab, zb Direct, Crossplay und jetzt spiele auf dem PC.
Die sind wirklich dabei die Marke Playstation gegen die Wand zu fahren.
Das was die Konkurrenz seit Jahrzehnten nicht geschafft hat, erledigt gerade Sony selbst und macht die Playstation unbedeutend.

Wer braucht eine PlayStation? Sony wäre es doch egal, ob du die,Spiele auf PC oder PlayStation kaufst
Sony wäre es aber nicht egal ob ich mir die Playstation für 500 Euro kaufe, samt PS plus, gadget, Spiele etc.

Ich werde den vorgehen von Sony weiterhin beobachten und sollten sie den scheiß weiterhin fortsetzen, dann kommt mir mit Sicherheit keine Ps5 mehr ins Haus sondern ein Gaming PC :nix:

@CoolGamer0815
Weil ein bis dahin 4 Jahre altes Game erscheint :verwirrt:
DS war von anfang an als PC gelistet auch wenn es dann kurz verschwunden ist aber Kojima selber noch meinte es kommt für den PC als es reveald wurde ;)
Erst wenn die games zeitgleich kommen hol ich keine PS5, aner 3 Jahre warten tu ich sicher nicht bis ich die Top PS games zocken kann.:nix:

Sollte Sony noch weitere Spiele für den PC veröffentlichen, dann können sie sich die Playstation 5 tief in den Arsch schieben .
Wer braucht da bitte noch ne Playstation wenn die Spiele für andere Plattformen kommen?

Die neue Playstation Führung hat scheinbar keinen Plan vom Markt und schaut sich jeden Müll bei MS und Nintendo ab, zb Direct, Crossplay und jetzt spiele auf dem PC.
Das was die Konkurrenz seit Jahrzehnten nicht geschafft hat, erledigt gerade Sony selbst und macht die Playstation unbedeutend.
PS5 Spiele kommen sicher nicht für dem PC. Und wenn, dann mehrere Jahre später.
Erstmal werden alle PS4 Spiele in Now kommen.

Keine Ahnung wieso man sich so künstlich aufregen muss. Ich bleib Konsolen Zocker. Egal obs auf PC kommt. Ich mag einfach Konsolen mehr.

@CoolGamer0815
Weil ein bis dahin 4 Jahre altes Game erscheint :verwirrt:
DS war von anfang an als PC gelistet auch wenn es dann kurz verschwunden ist aber Kojima selber noch meinte es kommt für den PC als es reveald wurde ;)
Erst wenn die games zeitgleich kommen hol ich keine PS5, aner 3 Jahre warten tu ich sicher nicht bis ich die Top PS games zocken kann.:nix:
So isses. Wenn weiterhin auf die PS5 konzentriert wird statt cross hardware entwicklung und die spiele dann irgendwann für pc portiert werden, stört es mich nicht. Hauptsache die PS5 wird ausgereizt ohne rücksicht auf schlechtere hardware.

So isses. Wenn weiterhin auf die PS5 konzentriert wird statt cross hardware entwicklung und die spiele dann irgendwann für pc portiert werden, stört es mich nicht. Hauptsache die PS5 wird ausgereizt ohne rücksicht auf schlechtere hardware.
Wie gesagt, vor dem Kauf der PS5 werde ich sonys vorgehen beobachten.
Sollte es sich nur um 2-3 Jahre alten Spiele handelt, wäre es mir egal.
Doch wenn sie plötzlich anfangen und neues Spiele nach kurzer Zeit auf dem PC bringen, dann verlieren sie schonmal mich als Kunden.

Wie gesagt, vor dem Kauf der PS5 werde ich sonys vorgehen beobachten.
Sollte es sich nur um 2-3 Jahre alten Spiele handelt, wäre es mir egal.
Doch wenn sie plötzlich anfangen und neues Spiele nach kurzer Zeit auf dem PC bringen, dann verlieren sie schonmal mich als Kunden.
Sehe ich auch so. Dann hol ich mir auch ein pc wo ich gleich alle spielen kann. Wäre vermutlich sogar am ende billiger statt zwei mal 499 auszugeben.

Soviel Müll hab ich hier noch nie auf einmal lesen können.

@mogry Abwegig ist es nicht, das PS5 exkl. Games auf PC kommen und wenn schon...würde mich null interessieren.

Mach dir mal nicht ins Hemd, die PlayStation wird sich auch blendend verkaufen, wenn Sony die eigenen IPs parallel auf dem PC veröffentlicht.

Microsoft wäre der Gewinner in dem Fall, weil sie dadurch noch mehr Windows Lizenzen verkaufen würden.

Horizon 2 oder God of War 2 z.b für steam/epic store und Sony verliert ihre PSN member.

Falls das kommen sollte, dann werde ich sie jeden Tag haten.

Microsoft wäre der Gewinner in dem Fall, weil sie dadurch noch mehr Windows Lizenzen verkaufen würden.

Horizon 2 oder God of War 2 z.b für steam/epic store und Sony verliert ihre PSN member.

Diese Füchse...bulletproof Jim als trojanisches CEO-Pferd eingeschleust, um langfristig die Marke PlayStation zu zerstören und noch mehr Windows Lizenzen zu verkaufen.

Das kann nur auf Don Mattricks Mist gewachsen sein, was für ein raffinierter Hund.

inUaCYxosSZvg.gif

Falsch

Nur mit eigener Konsole verdienst du das meiste
Was meinst du wohin ein guter Teil des Geldes fliesst wenn man Spiele in anderen Stores bringt?

Und nur durch die erfolgreiche eigene Konsole bekommt Sony ein Stück vom Kuchen der Multi Games verkäufe ab

Ein verkauftes Spiel auf Playstation ist für Sony mehr Geld wert als woanders
Falsch.
Sony bringt auf dem PC seine Spiele über einen eigenen Launcher raus und dein Argument zieht nicht mehr.

Falsch.
Sony bringt auf dem PC seine Spiele über einen eigenen Launcher raus und dein Argument zieht nicht mehr.

Aba, aba dann entgehen Sony die gewaltigen Hardware Einnahmen...die zu Beginn jeder Generation 60-100$ Minus pro Konsole einbringen!

:lol:

PCler, die sich nur wegen den Exclusives eine PlayStation zugelegt haben, kaufen auch keine Multis für die PlayStation...das blenden unsere Experten aber nur allzu gerne aus ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom