PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach tollen 150 Stunden bin ich mit SD Gundam G Generation Cross Rays durch. Jetzt dürfen meinetwegen die anderen Teile (oder ein neeuer mit UC) oder SRW kommen...hab ich zwar schon auf Konsole gespielt (waren übrigens mit mein Hauptkaufgrund für ne PS4), aber nochmal geht immer :awesome:

Auch wenn es SD Gundam ist und UC fehlt, gebe ich den Gundam Fans eine klare Kaufempfehlung raus.
 
Wie im anderen Thread geschrieben: stellt euch nur mal vor das Ding wird erfolgreich mit Abomodell und google überlegt sich wie man dort noch mehr Kohle holen kann. Guthaben kaufen und aufladen? Pro Stunde nen Euro? Ist ja günstiger als ein Kinobesuch.

Bin froh das sich das nicht durchsetzt. Zumal die Qualität eh nicht ansatzweise die beste ist.
 
Hey Leute,

wie findet ihr es eigentlich so, dass Stadia still und leise vor sich hin stirbt und praktischen niemanden auf der Welt interessiert?
Die ganze Release- und Bezahlstrategie war auf Grund der technischen Begrenzungen ohnehin zweifelhaft. Microsoft macht das mit xCloud bisher deutlich besser. PS Now hätte Google eine Warnung sein können, dass der Massenmarkt einfach noch nicht soweit ist. Da mag Stadia technisch besser sein (was ich nicht beurteilen kann), am Ende kommt es auf das Verhältnis Preis/Leistung an und wenn da nichtmal die Sony Exklusivtitel richtig ziehen kann man nicht mit einem Grundabo und Vollpreisspielen um die Ecke kommen.
 
Für die Teile auf jeden Fall, die wird sich fast Niemand kaufen :nix: Kostet mit PS4 Pro und Mid End Spec (Ryzen 7 3700X, 16GB RAM, 1660 Super) schon an die $2500. Mit 1TB SSD für Spiele usw (normal ist nur ne 240GB System SSD drin) und einer 2070 Super damit man wenigstens RTX hat sprengt man die $3100. Wenn ich mir den Rechner selber zusammen baue und ne PS4 Pro so dazu kaufe komme ich locker mit weniger als die Hälfte davon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem kläglichen Scheitern der "Next Gen" Streaming Hoffnung Stadia, hab ich die Befürchtung das es ein hübsches kleinen Vorzeichen ist was mit der Xbox in der nächsten Gen passieren wird.

Ein Streaming Only Device ist so stark gehypted wurden und ist dann kläglich untergegangen. Mittlerweile verlieren selbst die Entwickler die Interesse an Stadia und ich denke Google wird das Projekt bald einstampfen.

Das Marketing von der Xbox war auch nie das beste und hat schon oft dazu geführt, das man riesiges Potential verschenkt hat. Die verwirrende Benennung der Konsole hilft dabei auch nicht. Ich denke die XBox wird sich wieder ein wenig retten dank Einbindung von DVDs/Blurays aber der "Streaming only" Bereich wird wohl alleine nicht zu halten sein.

Vorteil ist natürlich Gold und Gamepass. Aber für die Marktführerschaft wird es mit Sicherheit in der nächsten Gen auch nicht reichen
 
Dass Stadia am Anfang gefloppt ist, sehe ich als kein großes Problem an. Der Service kann zu einem späteren Zeitpunkt immer noch durchstarten.
 
Dass Stadia am Anfang gefloppt ist, sehe ich als kein großes Problem an. Der Service kann zu einem späteren Zeitpunkt immer noch durchstarten.
Ganz sicher sogar. Daran besteht kaum ein Zweifel. Ob es Stadia sein wird oder ein Konkurrent in dem Bereich, ist natürlich noch offen, aber Streamingdienste in Sachen Gaming werden kommen.

Dennoch finde ich es begrüßenswert, dass Stadia in der Form, bei dem Angebot, gefloppt ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom