Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Die PS5 kaufe ich Day One, allerdings nur aufgrund der exklusiven SIE Titel, die ich aufgrund meiner Sony Zuneigung einfach nicht verpassen möchte.
Bis dahin war der Post toll
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die PS5 kaufe ich Day One, allerdings nur aufgrund der exklusiven SIE Titel, die ich aufgrund meiner Sony Zuneigung einfach nicht verpassen möchte.
Finde ich auch absolut legitim. Die Aussage "Ich gebe gerne Geld für mein Hobby aus, bekomme dadurch bessere Qualität, also kack mich deswegen nicht an" ist ja durchaus vernünftigWas bin ich froh, dass meine Bestie im AVR-Look mehr als nur gewappnet ist, die kommende Generation gnadenlos auszustechen. Und das schon seit fast 1,5 Jahren, mit allen Features, die momentan als 'hot shit' verkauft werden
Natürlich habe ich für die Hardware mehr gezahlt, als der durchschnittliche 0815 Konsolero, aber dementsprechend genieße ich meine Spiele in einer völlig anderen Qualität und das schon seit rund 1,5 Jahren.
Der Early Adopter Aufschlag ist absolut nichts Ungewöhnliches, wenn man Jahre vor allen Anderen, das Bestmögliche erleben möchte.
Die größten 'Kritiker' sind doch in der Regel die ganzen Knauserer und verballerten Lemminge, die noch nie einen High-End PC in Aktion gesehen haben und aus Prinzip gegen die Plattform wettern, weil, weil...Plug&Play, Gebrauchtmarkt, 'kaum' Updates, 'unkomplizierter', kein 'gefrickel' und, und...ja, der übliche Bullshit, den man seit den 90ern mitschleppt.
Konsolen sind schon lange nur noch PCs mit massentauglicher Hardware, mit angepasstem OS, die zu massentauglichen Preisen verkauft werden.
20-30 FPS sind urplötzlich nicht unerträglich, sondern 'absolut in Ordnung' und 'aba aba du hast das Dreifache bezahlt'...obwohl sie nicht wissen, wie groß und lohnenswert die Unterschiede letztendlich sind.
Notfalls werden dann schlecht dekodierte 720p YT Videos von 4K Titeln gedroppt, um die eigene Meinung zu untermauern.
Der Großteil faselt ja ,zumindest seit der PS4 Pro und der Xbox One X, immer etwas von 4K und wie beeindruckend die neue Auflösung ist, dabei zocken ausgerechnet die größten Fanboys auf minderwertigen 600€ 4k LCDs, die außer der Auflösung sonst nichts zu bieten haben. Und in den seltensten Fällen sind es wirklich native 4k
Einfach nur erstaunlich, wenn man bedenkt, dass man die nächsten 6-8 Jahre Tausende von Stunden in sein Hobby investiert und dennoch bereit ist, an allen Ecken und Enden zu sparen.
Entweder hat man keinen Anspruch oder man verschließt aus Gewohnheit die Augen und folgt blind seinem geliebten Verein.
Absolut lächerlich, dass man sich dann auch noch genötigt fühlt Leute anzugreifen, die bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen, um exzellent und absolut kompromisslos unterhalten zu werden.
Und bevor sich die üblichen Heulsusen angesprochen fühlen, ich war bis Mai 2015 ein Sony die-hard Fan und der Meinung, dass eine PS4 vollkommen ausreicht.
Dying Light ließ mich bereits zweifeln...und dann kam The Witcher 3, welches mir ein für alle Mal die Augen geöffnet hat.
Das Interview mit der PCGH Redaktion, Stichwort 'unsere Entwickler sind Voodoo-Schamanen' und die anschließend gebotene Performance haben mich so dermaßen verärgert dass ich mich genötigt gefühlt habe meinen ersten PC zusammenzustellen.
Fallout 4, Dark Souls 3, The Division, XCOM2, Battlefield 1, RotTR, GoW 4 und viele, viele, viele andere Spiele haben mich im Nachhinein nur in meiner Entscheidung bestärkt.
98,97% des restlichen Line-Ups erscheint ja sowieso auf dem PC
Steam hat das Feature installierte Spiele von einer Platte zur anderen problemlos zu verschieben und das geht mit SSDs rucki zucki.
Genau, da wo es Geld gibt. Ohne den Massenmarkt der überhaupt erst durch Konsolen entstanden ist gäbe es signifikant weniger Geld.
Du hast also implizit nach einem "Geschichtskurs" gefragt wenn du eine solche Diskussion anstößt.
NeinFakt ist: Konsolen sind veraltet,
Da würde ich nicht unbedingt widersprechen, aber als Fakt würde ich das auch nicht bezeichnenhaben einen zu langen Lebenszyklus
Die Zeiten sind vorbeiund sind teilweise grausam für die Spieleentwickler (vorallem die PS3 kann ein Lied davon singen).
"die Konkurrenz" wäre so auf dem PC nicht entstanden, Konkurrenz gab es auf dem PC schon vorher. Das Marktwachstum war entscheidend und das haben Konsolen bewirkt.Hätte es keine Konsolen gegeben, wäre der PC weiter, weil die Konkurrenz auf ner offenen Plattform stattgefunden hätte.
Nein, und pack den billigen "du weißt genau dass ich Recht habe" Bullshit ein. An den PC Boom glaube ich nicht, weil die meisten Konsumenten schlicht und ergreifend nicht daran interessiert sind sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Ease of use ist King, sogar noch über den Preis hinaus. Siehe Apple Produkte.Lol , nein, du machst nur aus "Konsolen halten Technik zurück, weil sie veraltet und geschlossen sind", sinnloserweise einen Geschichtskurs, weil du weißt das die Aussage stimmt und es ohne Konsolen einen PC Boom gegeben hätte. Die PCs (und damit auch die Qualität der Spiele) würden mit sicherheit weiter sein als jetzt, waren sie ja schon immer, trotz Nische
Ich habe nie behauptet Konsolen würden HEUTE nicht den Fortschritt bremsen. Ich hab nur deine platte Aussage relativiert indem ich darauf verwiesen habe was Konsolen für das Marktwachstum der Industrie getan haben und zwar über mehrere Dekaden hinweg. Mal abgesehen davon, dass die Masse der PCs auch heute nicht so besonders beeindruckend ist:Dann mach ich es auch mal wie du: hätte der PC so viel Geld eingefahren wie die Konsolen...meinst du wir würden auf dem technischen Stand von heute stehen? Nein, ich glaube das siehst du genauso, muss ja wenn du damit argumentierst das eine technisch stillstehende Konsole so viel für den "technischen Stand" getan hat.
Da würde ich nicht unbedingt widersprechen, aber als Fakt würde ich das auch nicht bezeichnen
Die Zeiten sind vorbei
"die Konkurrenz" wäre so auf dem PC nicht entstanden, Konkurrenz gab es auf dem PC schon vorher. Das Marktwachstum war entscheidend und das haben Konsolen bewirkt.
Nein, und pack den billigen "du weißt genau dass ich Recht habe" Bullshit ein. An den PC Boom glaube ich nicht, weil die meisten Konsumenten schlicht und ergreifend nicht daran interessiert sind sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Ease of use ist King, sogar noch über den Preis hinaus. Siehe Apple Produkte.
Ich habe nie behauptet Konsolen würden HEUTE nicht den Fortschritt bremsen. Ich hab nur deine platte Aussage relativiert indem ich darauf verwiesen habe was Konsolen für das Marktwachstum der Industrie getan haben und zwar über mehrere Dekaden hinweg.
Mal abgesehen davon, dass die Masse der PCs auch heute nicht so besonders beeindruckend ist:
RAM: 35% haben noch 8GB, 38% haben wenigstens 16GB
GPU: die Top 3 Karten sind GTX 1060, GTX 1050 TI und GTX 1050. Wow, so viel Power
65% spielen in 1080p, gefolgt von 1366x768
Und das ist nicht auf Konsolen zurück zuführen, sondern weil die meisten Menschen so oder so nicht mehr als 500-700 Euro bereit sind auszugeben für die Erstanschaffung und auch beim Upgrade nicht gerade den Geldbeutel nach außen stülpen.
Im Gegensatz zu mir übrigens, ich hab in den letzten 12 Monaten meinen Gaming PC aufgerüstet und mir noch nen Ryzen basierten PC zusammengebaut nur weil ich an einem Systemvergleich interessiert war und dachte ein extra Rechner für Videoschnitt könnte nicht schaden, nicht weil ich einen gebraucht hätte.
(ist legal, sofern man die Rechte besitzt)
Ja, gewissermaßen ist das eine Grauzone ...So einfach ist das auch nicht
Da geht es um das Konsolen BIOS, legal ist es nur, wenn man sich das Ding aus seiner eigenen Konsole zieht und das ist ja eigentlich schon unmöglich legal rauszubekommen, weil man dafür seine Konsole umbauen muss, was wiederum verboten ist.
raubkopiergamer bestätigt und dann sich wundern warum man rdr2 24h nicht zum laufen bekommt.
Ja, gewissermaßen ist das eine Grauzone ...
Nein.Fakt ist, das PC Gaming in Deutschland und generell im Westen mittlerweile an letzter Stelle steht. Ohne Asien wäre der PC als Gaming System quasi ausgestorben. Und seid wann fördern die ganzen Lowbob Systeme und Laptops die Spieleenticklung? Genau das Gegenteil ist der Fall und ohne Konsolen gäbe es nur noch Indiespiele am PC. Zudem die schwache Entwicklung im Hardwarebereich. 4k60FPS ist bei aktuellen Titeln immer noch ein Problem und das soll Highend sein? Der PC ist mittlerweile ein Witz und die größte Bremse am Markt. Nicht mal VR spielt bei der Userbase eine Rolle, BluRay ist nichtmal Standard. Neue GPUs bringen kaum Mehrwert und sind überteuert. Zig Launcher, Software die nicht sauber läuft. Die paar Leute die hier ihren PC preisen um die Fehlinvestition zu rechtfertigen sind selbst mit aktueller PC Hardware den Beweis der schönsten und besten Spiele schuldig trotz 10 mal so teurer Hardware. Aber der PCler ist eine aussterbende Spezies, gönnen wir uns den Spaß ?
Wie Luke in Episode 8 schon sagte... beieindruckend, jedes Wort von dir ist falsch !!! Ganz ehrlich, selten solch einen realitätsfernen BS gelesen...Schon wieder nur Bullshit eines PC Fans. Fakt ist, das PC Gaming in Deutschland und generell im Westen mittlerweile an letzter Stelle steht. Ohne Asien wäre der PC als Gaming System quasi ausgestorben. Und seid wann fördern die ganzen Lowbob Systeme und Laptops die Spieleenticklung? Genau das Gegenteil ist der Fall und ohne Konsolen gäbe es nur noch Indiespiele am PC. Zudem die schwache Entwicklung im Hardwarebereich. 4k60FPS ist bei aktuellen Titeln immer noch ein Problem und das soll Highend sein? Der PC ist mittlerweile ein Witz und die größte Bremse am Markt. Nicht mal VR spielt bei der Userbase eine Rolle, BluRay ist nichtmal Standard. Neue GPUs bringen kaum Mehrwert und sind überteuert. Zig Launcher, Software die nicht sauber läuft. Die paar Leute die hier ihren PC preisen um die Fehlinvestition zu rechtfertigen sind selbst mit aktueller PC Hardware den Beweis der schönsten und besten Spiele schuldig trotz 10 mal so teurer Hardware. Aber der PCler ist eine aussterbende Spezies, gönnen wir uns den Spaß ?
Schon wieder nur Bullshit eines PC Fans. Fakt ist, das PC Gaming in Deutschland und generell im Westen mittlerweile an letzter Stelle steht. Ohne Asien wäre der PC als Gaming System quasi ausgestorben. Und seid wann fördern die ganzen Lowbob Systeme und Laptops die Spieleenticklung? Genau das Gegenteil ist der Fall und ohne Konsolen gäbe es nur noch Indiespiele am PC. Zudem die schwache Entwicklung im Hardwarebereich. 4k60FPS ist bei aktuellen Titeln immer noch ein Problem und das soll Highend sein? Der PC ist mittlerweile ein Witz und die größte Bremse am Markt. Nicht mal VR spielt bei der Userbase eine Rolle, BluRay ist nichtmal Standard. Neue GPUs bringen kaum Mehrwert und sind überteuert. Zig Launcher, Software die nicht sauber läuft. Die paar Leute die hier ihren PC preisen um die Fehlinvestition zu rechtfertigen sind selbst mit aktueller PC Hardware den Beweis der schönsten und besten Spiele schuldig trotz 10 mal so teurer Hardware. Aber der PCler ist eine aussterbende Spezies, gönnen wir uns den Spaß ?
Ich habe meine komplette Blu-Ray Filmesammlung auf externe HDD gerippt sowie meine damalige komplette DVD Sammlung.
Ich besitze auch Hardware womit ich meine eigenen Spieleroms von meinen original Cartridges erstellen kann sowie von meinen Memory Card Spielständen Sicherheitskopien erstellen kann.
sehr schöner post!Schon wieder nur Bullshit eines PC Fans. Fakt ist, das PC Gaming in Deutschland und generell im Westen mittlerweile an letzter Stelle steht. Ohne Asien wäre der PC als Gaming System quasi ausgestorben. Und seid wann fördern die ganzen Lowbob Systeme und Laptops die Spieleenticklung? Genau das Gegenteil ist der Fall und ohne Konsolen gäbe es nur noch Indiespiele am PC. Zudem die schwache Entwicklung im Hardwarebereich. 4k60FPS ist bei aktuellen Titeln immer noch ein Problem und das soll Highend sein? Der PC ist mittlerweile ein Witz und die größte Bremse am Markt. Nicht mal VR spielt bei der Userbase eine Rolle, BluRay ist nichtmal Standard. Neue GPUs bringen kaum Mehrwert und sind überteuert. Zig Launcher, Software die nicht sauber läuft. Die paar Leute die hier ihren PC preisen um die Fehlinvestition zu rechtfertigen sind selbst mit aktueller PC Hardware den Beweis der schönsten und besten Spiele schuldig trotz 10 mal so teurer Hardware. Aber der PCler ist eine aussterbende Spezies, gönnen wir uns den Spaß ?
sehr schöner post!
ich möchte noch hinzufügen, dass der PC nur für casuals gedacht ist. das wurde doch vom prominentesten casual gamer bestätigt.
Auch mein Weg ist in Nintendo's Augen illegal.Solange man alles selbst bei seinen eigenen gekauften Geräten macht und nicht gegen das Lizenzabkommen verstößt, ist es tatsächlich legal. Problematisch ist es nur beim BIOS der Konsole, man kann es legal rausbekommen, aber das muss man erst mal hinbekommen. Vorallem bei den Lizenzabkommen und den Firmwareupdates (wo man hin und wieder auch wieder diverse Lizenzabkommen bestätigen muss).
Nehmen wir z.B. die PS2: da gibt es kein einziges Problem sich das BIOS zu ziehen.
Wenn das deine Definition von veraltet ist, sind 99% aller PCs veraltet. Die meisten schon während der Fertigung.Doch.. etwas ist direkt veraltet, wenn man nicht State of the Art ist.
Hinter dem "SSD Zug" steckt vermutlich mehr, als es viele hier vermuten.Konsolen sind noch nie State of the Art gewesen, weil es immer was besseres gab. Man merkt ja auch wie sie jetzt erst auf den SSD Zug aufspringen und das als Zauberwerk präsentieren wollen. Auf dieses Marketing fallen leider genug Leute drauf rein.
Das einzige was Konsolen haben, wäre ein besseres Preisverhältniss...aber das holt man sich ja auf anderem Wege wieder rein.
Dass der PC ohne Konsolen stillstehen würde habe ich nie behauptet.Du legst dir gerade alles so zurecht, obwohls keinen Sinn ergibt und nicht passt. Als ob der PC ohne Konsolen stillsteht und weiter Nische wäre. Deine Argumente erschlagen dich außerdem selbst.
Du hast geschrieben es sein ein Fakt, dass Konsolenzyklen zu lange andauern. "Zu lange" dauert ein Konsolenzyklus dann, wenn die Entwickler die Hardware nicht mehr weiter ausreizen können. Beweise mal, dass das der Fall ist.Bitte was? Das nennt man 6 Jahre technischen stillstand und ist ein Fakt
Aber klar das du das anders siehst.
Sicher nicht, weil Entwickler gezwungen waren ihre Prozesse zu optimieren und sich mit Dingen wie Concurrency auseinanderzusetzen. Eher, weil dafür neben einem Haufen Leistung auch massive Investitionen in der Assetproduktion notwendig sind.Ja und mit der PS5 werden die noch leichter Spiele machen...ändert nur dummerweise nichts an der Aussage. Was meinst du was für einen Dämpfer es der Qualität und den technischen Fortschritten verpasst hat. Warum ist wohl heute noch 30 fps der Standard und warum gibt es kein echtes 4k oder gar 8k?
Was ist das denn für eine Argumentation? Gott existiert, das Gegenteil kannst du nicht beweisen.Ohne Konsolen wäre es so entstanden, das Gegenteil kannst du nicht beweisen.
Weil Menschen Entertainment wollen sind Konsolen entstanden. Weil der Bedarf da ist haben sich Firmen überlegt, wie man mit einem Produkt Geld machen kann. In einer Welt in der es keine Konsolen gäbe sondern nur den PC wäre der Bedarf an Unterhaltungsmedien auch nicht so groß.Die Menschen wollen Entertainment und wir gehen jetzt einfach mal davon aus das es nie Konsolen gegeben hätte, nur den PC.
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Hätten sich die PC Hersteller voll und ganz auf besseres ease of use konzentriert wären während dessen die Leistungssprünge nicht größer ausgefallen, oder was ist deine Definition von "voll und ganz"?Doch, und "ease of use" wäre da ohne Konsolen nunmal nur der PC. Die PCs hätten sich dann an der Stelle weiterentwickelt. Gibt es heute auch, nur wäre das der Boom gewesen, der dem PC den Durchbruch gebracht hätte.
Ohne Konsolen hätte man sich voll und ganz darauf konzentiert. Letztendlich ist ne Konsole auch nur ein PC, nur als geschlossenes System. Wie gesagt gehen wir von einer Welt aus, in der das Konsolenprinzip nicht existiert.
Dass ich davon ausgehe der PC hätte in diese Richtung nichts gemacht ist falsch.Du gehst nur davon aus das der PC überhaupt nichts in die Richtung gemacht hätte und das ist Bullshit.
Man hat daraus genauso was aufgebaut. Immer wieder. Und immer noch.Ja und der Bullshit gehört nicht dazu. Hätte die Konsole nichts gemacht, wäre sie auch nicht so erfolgreich gewesen. Die Konsumenten wollen immer nur das neuste und einen Sprung sehen. Würde es nur den PC an sich geben, hätte man daraus genauso was aufgebaut.
Sorry, aber wenn du damit jetzt suggerierst 90% der PC Spieler hätten eine Raytracing-fähige Grafikkarte oder sowas wie eine GTX 1070 und aufwärts und werden im Hardwaresurvey nur nicht erfasst können wir die Diskussion hier auch abbrechen.Lass mal die Steam-only Zahlen der freiwillig teilnehmenden User stecken. Die haben noch nie gezogen und ziehen auch jetzt nicht (vorallem weil die Hauptplattform leider die Konsole ist, was erwartest du da für einen Sprung, solche Konsolenspieler sind also nach wie vor schuld für die Stagnierung, danke noch mal für die Bestätigung).
Und wow, "so viel Power" reicht bei den aktuellen Konsolentiteln leider aus
PS: selbst meine Hardware wirst du bei der Steamumfrage nicht finden. So geht es den meisten.
Aber interessant wie du da sofort siehst, dass nicht auf Konsolen zurückzuführen ist....
Mein Argument war, dass ease of use wichtiger ist als ein günstiger Preis. Nicht, dass ein günstiger Preis unwichtig ist. Sonst wäre Apple nach wie vor Marktführer bei Smartphones.Du machst dir gerade dein Apple-Argument zu nichte, das ist dir bewusst? Da musst du dich entscheiden, welches Argument du denn nun nehmen willst. Apple is king mit easy to use, oder die überteuerte Elite-Marke die andere dumm aussehen lässt.
Auch das ist falsch.Übrigens gehst du auch davon aus das die Hardware preislich gleich bleibt,
Moment mal, du bist doch derjenige der hier was von veraltet = nicht state of the art schreibt. Ich bin derjenige, der schon die ganze Zeit argumentiert, dass ohne einen massenmarkt-kompatiblen Preis die kritische Masse an Käufern für eine Industrie fehlt.dabei werden Komponenten mit der Zeit immer günstiger, deine Aussage würde nur stimmen, wenn man immer das neuste sofort braucht.
Siehe meine Aussage weiter oben zur Länge eines Konsolenzyklus und der Geschwindigkeit mit der Entwickler lernen Hardware auszureizen. Das ist unabhängig von "offener" oder "geschlossener" Hardware so.Aber selbst das ist bei ner offenen Plattform unnötig, weil die Spieleentwickler da den Ton angeben und so schnell sind die nicht. Schau dir doch nur die Ram-Preise z.b. an oder wie schnell Graka und CPU fallen, wenn es was neues gibt. Aber auch das wirst du so nicht 1:1 bei einer Welt "ohne Konsolen" anwenden können.
Ich weiß nicht, mein Ryzen lässt meinen i7 im Gaming PC schon ganz schön alt aussehen was Videoencoding angeht. Aber brauchen tu ich ihn nicht, das stimmt.Um den War fortzusetzen: Niemand braucht einen Ryzen, das ist nur ne Lebenseinstellung.