Was bin ich froh, dass meine Bestie im AVR-Look mehr als nur gewappnet ist, die kommende Generation gnadenlos auszustechen. Und das schon seit fast 1,5 Jahren, mit allen Features, die momentan als 'hot shit' verkauft werden
Natürlich habe ich für die Hardware mehr gezahlt, als der durchschnittliche 0815 Konsolero, aber dementsprechend genieße ich meine Spiele in einer
völlig anderen Qualität und das schon seit rund 1,5 Jahren.
Der Early Adopter Aufschlag ist absolut nichts Ungewöhnliches, wenn man Jahre vor allen Anderen, das Bestmögliche erleben möchte.
Die größten 'Kritiker' sind doch in der Regel die ganzen Knauserer und verballerten Lemminge, die noch nie einen High-End PC in Aktion gesehen haben und aus Prinzip gegen die Plattform wettern, weil, weil...Plug&Play, Gebrauchtmarkt, 'kaum' Updates, 'unkomplizierter', kein 'gefrickel' und, und...ja, der übliche Bullshit, den man seit den 90ern mitschleppt.
Konsolen sind schon lange nur noch PCs mit massentauglicher Hardware, mit angepasstem OS, die zu massentauglichen Preisen verkauft werden.
20-30 FPS sind urplötzlich nicht unerträglich, sondern 'absolut in Ordnung' und 'aba aba du hast das Dreifache bezahlt'...obwohl sie nicht wissen, wie groß und lohnenswert die Unterschiede letztendlich sind.
Notfalls werden dann schlecht dekodierte 720p YT Videos von 4K Titeln gedroppt, um die eigene Meinung zu
untermauern.
Der Großteil faselt ja ,zumindest seit der PS4 Pro und der Xbox One X, immer etwas von 4K und wie beeindruckend die neue Auflösung ist, dabei zocken ausgerechnet die größten Fanboys auf minderwertigen 600€ 4k LCDs, die außer der Auflösung sonst
nichts zu bieten haben. Und in den seltensten Fällen sind es wirklich native 4k
Einfach nur erstaunlich, wenn man bedenkt, dass man die nächsten 6-8 Jahre
Tausende von Stunden in sein Hobby investiert und dennoch bereit ist, an allen Ecken und Enden zu sparen.
Entweder hat man keinen Anspruch oder man verschließt aus Gewohnheit die Augen und folgt blind seinem geliebten Verein.
Absolut lächerlich, dass man sich dann auch noch genötigt fühlt Leute anzugreifen, die bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen, um
exzellent und absolut kompromisslos unterhalten zu werden.
Und bevor sich die üblichen Heulsusen angesprochen fühlen, ich war bis Mai 2015 ein Sony die-hard Fan und der Meinung, dass eine PS4 vollkommen ausreicht.
Dying Light ließ mich bereits zweifeln...und dann kam The Witcher 3, welches mir ein für alle Mal die Augen geöffnet hat.
Das Interview mit der PCGH Redaktion, Stichwort 'unsere Entwickler sind Voodoo-Schamanen' und die anschließend gebotene Performance haben mich so dermaßen verärgert dass ich mich genötigt gefühlt habe meinen ersten PC zusammenzustellen.
Fallout 4, Dark Souls 3, The Division, XCOM2, Battlefield 1, RotTR, GoW 4 und viele, viele, viele andere Spiele haben mich im Nachhinein nur in meiner Entscheidung bestärkt.
Die PS5 kaufe ich Day One, allerdings nur aufgrund der exklusiven SIE Titel, die ich aufgrund meiner Sony Zuneigung einfach nicht verpassen möchte.
98,97% des restlichen Line-Ups erscheint ja sowieso auf dem PC