• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NVidia GTC presentation slide claims "RTX 2080 > next gen console"

@Amuro @Ashrak

Basierend auf den Leaks zur neuen Xbox, soll die PS5 wohl doppelt so schnell sein und damit einen entscheidenden Unterschied und Vorteil zur neuen Xbox aufweisen.

? ?
Der PC muss aufholen Sony zieht davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
@Amuro @Ashrak

Basierend auf den Leaks zur neuen Xbox, soll die PS5 wohl doppelt so schnell sein und damit einen entscheidenden Unterschied und Vorteil zur neuen Xbox aufweisen.

? ?
Der PC muss aufholen Sony zieht davon.

ist das wieder so eine Träumerei von dir wie der Erfolg von Stadia?

NVidia GTC presentation slide claims "RTX 2080 > next gen console"

Wahrscheinlich ist sogar eine 2060 OC den Next Gen GPU's voraus. Alles andere ist utopische Träumerei!!

Das Preis leistungsverhältnis ist doch längst nicht mehr gegeben auf den Konsolen. Die Zeiten sind lange vorbei.
Vor allem bei Nindendo HW... ich hatte bis zur GameCube all ihre Konsolen. Die Strategie, die sie seit der Wii verfolgen habe ich nicht naachvollziehen können (in Bezug auf die nackten Hardwarefakten, nicht die Intension auf mehr auf den causal Markt zu setzen- womit ich letzlich aber auch nicht konform gehe ;)) und bin ausgestiegen. Big N bringt konsequnet absolute Ramschhardware an den Markt und nennt es dann allen ernstes Kundenfreundlichkeit, wenn ihre Dinger 50-100€ günstiger als bei der Konkuerrenz verkauft werden...

Breath Of The Wild ist sicher ein sehr gutes Spiel; der technische Zustand macht es für mich aber unspielbar- low-res Texturen, unsägliches Tearing, niedriger LoD, ständig aufploppende Objekte, miese Assetsqualiät etc... da kann das Artdesign noch so schön sein ... sofern sie also irgenwann eine Mulitplattform (für den PC zumindest) Strategie ihrer 1st Party Games verfolgen, werde ich sicher den ein oder anderen Titel wieder kaufen, NintendoHardware aber ist für mich gestorben und vollkommen uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Die NVMe-SSDs der Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X könnten für PC-Ports zum Problem werden. Wenn kommende Spiele einen hohen Datendurchsatz voraussetzen können Gaming-PCs, die noch auf eine HDD oder eine SATA-SSD setzen, womöglich nicht mehr mithalten.

PC boys am aufrüsten :banderas:

• Lob
Die NVMe-SSDs der Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X könnten für PC-Ports zum Problem werden. Wenn kommende Spiele einen hohen Datendurchsatz voraussetzen können Gaming-PCs, die noch auf eine HDD oder eine SATA-SSD setzen, womöglich nicht mehr mithalten.

Nicht mein Problem, bei mir sind 1 TB, sowie 2 TB SSD´s verbaut :scan: ... uralt Rechner sind da nicht der Maßstab.

Bei mir sind seit Jahren 3 SSDs verbaut, eine über m.2 mit über 3GB/s Lesegeschwindigkeit wo ich mir sicher bin dass die next-gen Konsolen nicht einmal annähernd herankommen werden weil da garantiert nur Mittelklasse SSDs aufgrund der Kostendeckung verbaut werden.

Kleiner Bench:
Code:
-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 6.0.0 x64 (C) 2007-2017 hiyohiyo
                          Crystal Dew World : https://crystalmark.info/
* MB/s = 1,000,000 bytes/s [SATA/600 = 600,000,000 bytes/s]
* KB = 1000 bytes, KiB = 1024 bytes

Sequential Read (Q= 32,T= 1) :  3339.833 MB/s
  Sequential Write (Q= 32,T= 1) :  1944.876 MB/s
  Random Read 4KiB (Q=  8,T= 8) :  1420.497 MB/s [ 346801.0 IOPS]
 Random Write 4KiB (Q=  8,T= 8) :  1428.960 MB/s [ 348867.2 IOPS]
  Random Read 4KiB (Q= 32,T= 1) :   733.738 MB/s [ 179135.3 IOPS]
 Random Write 4KiB (Q= 32,T= 1) :   579.323 MB/s [ 141436.3 IOPS]
  Random Read 4KiB (Q=  1,T= 1) :    44.785 MB/s [  10933.8 IOPS]
 Random Write 4KiB (Q=  1,T= 1) :   191.675 MB/s [  46795.7 IOPS]

Test : 1024 MiB [F: 16.4% (152.9/931.4 GiB)] (x5)  [Interval=5 sec]

lol, SATA SSD Festplatten, Relikte aus der Steinzeit die bei mir maximal als Datengrab verwendet wurden :coolface:

Nicht mein Problem, bei mir sind 1 TB, sowie 2 TB SSD´s verbaut :scan: ... uralt Rechner sind da nicht der Maßstab.

Dito 1TB m.2 SSD und zweimal 2 TB NVMEeSSDs :banderas:

übrigens: es gibt heute schon Spiele am PC, die man ohne SSD nicht spielen sollte. Star Citizen läuft auf einer HDD ziemlich beschissen (auch ein Grund, warum das technisch auf aktuellen konsolen nicht machbar ist)

Bei mir sind seit Jahren 3 SSDs verbaut, eine über m.2 mit über 3GB/s Lesegeschwindigkeit wo ich mir sicher bin dass die next-gen Konsolen nicht einmal annähernd herankommen werden weil da garantiert nur Mittelklasse SSDs aufgrund der Kostendeckung verbaut werden.

Kleiner Bench:
Code:
CrystalDiskMark 6.0.0 x64 (C) 2007-2017 hiyohiyo
                          Crystal Dew World : https://crystalmark.info/
* MB/s = 1,000,000 bytes/s [SATA/600 = 600,000,000 bytes/s]
* KB = 1000 bytes, KiB = 1024 bytes

Sequential Read (Q= 32,T= 1) :  3339.833 MB/s
  Sequential Write (Q= 32,T= 1) :  1944.876 MB/s
  Random Read 4KiB (Q=  8,T= 8) :  1420.497 MB/s [ 346801.0 IOPS]
Random Write 4KiB (Q=  8,T= 8) :  1428.960 MB/s [ 348867.2 IOPS]
  Random Read 4KiB (Q= 32,T= 1) :   733.738 MB/s [ 179135.3 IOPS]
Random Write 4KiB (Q= 32,T= 1) :   579.323 MB/s [ 141436.3 IOPS]
  Random Read 4KiB (Q=  1,T= 1) :    44.785 MB/s [  10933.8 IOPS]
Random Write 4KiB (Q=  1,T= 1) :   191.675 MB/s [  46795.7 IOPS]

Test : 1024 MiB [F: 16.4% (152.9/931.4 GiB)] (x5)  [Interval=5 sec]

Uff Wieviel Geld du schon in PC Systeme gesteckt hast :eek: :eek: :eek: immer up to date mit dabei. Genau wie @Amuro.

Mal sehen, vielleicht kommen eure Systeme an die magic SSD der PS5 ran. Noch 1 Jahr warten.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom