PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Willst also Leuten das bisschen Entertainment verwehren, welches soviel verbraucht wie eine große HiFI Anlage oder einer Glühbirne? Wenn du Umweltschutz wirkilich betreiben willst, solltest vielleicht erstmal gucken was genau böse in unserem Umfeld ist. Paris verbietet seit einigen Jahren übermäßige Strahlzeiten von Leuchtreklamen und sparen bis zu 2TWh. Das sind nach deinen Einheiten 26 Millionen PS4 Spieler und dabei wurde niemanden etwas geraubt.

Ich glaube, der einzige der hier beraubt wurde bist du durch Sonys blaues Licht. Icb sage lediglich das Sony sich nicht um den Umweltschutz schert sonst würden sie gucken den Hauptverbrauch zu senken und nicht den läppischen Verbrauch aus dem Standby-Modus. Würden sie von 120-150 Watt auf 70-100 Watt runtergehen dann wäre der Umwelt bereits mehr geholfen. Da wird auch niemand beraubt. Mir doch wumpe wie viel wer spielt wenn es um Sonys fadenscheinigen Aussagen geht, die du hier verteidigst :ugly:
 
Ich glaube, der einzige der hier beraubt wurde bist du durch Sonys blaues Licht. Icb sage lediglich das Sony sich nicht um den Umweltschutz schert sonst würden sie gucken den Hauptverbrauch zu senken und nicht den läppischen Verbrauch aus dem Standby-Modus. Würden sie von 120-150 Watt auf 70-100 Watt runtergehen dann wäre der Umwelt bereits mehr geholfen. Da wird auch niemand beraubt. Mir doch wumpe wie viel wer spielt wenn es um Sonys fadenscheinigen Aussagen geht, die du hier verteidigst :ugly:
Wo macht Sony groß Werbung besonders Energieeffizient zu sein? Ich frage jetzt zum dritten Mal. Ich habe lediglich beschrieben warum 150 Watt als Niveau okay sind.
 
Wo macht Sony groß Werbung besonders Energieeffizient zu sein? Ich frage jetzt zum dritten Mal. Ich habe lediglich beschrieben warum 150 Watt als Niveau okay sind.

Die Aussagen von Sony kennst du selbst. Dass ihnen der Klimaschutz wichtig ist und die PS5 daher die umweltfreundlichste Konsole ihrerseits wird und das hben sie anhand des Standbys erklärt. Also spar dir deine Nebelkerzen und geh aus deinem SDF Modus. Standby Verbrauch senken ist dem technologischen Fortschritt zu verdanken und nicht weil sie was auf die Umwelt geben. Sosnt würde die PS5 kein 120 Watt und mehr verbrauchen.

Quelle
 
Die Aussagen von Sony kennst du selbst. Dass ihnen der Klimaschutz wichtig ist und die PS5 daher die umweltfreundlichste Konsole ihrerseits wird und das hben sie anhand des Standbys erklärt. Also spar dir deine Nebelkerzen und geh aus deinem SDF Modus. Standby Verbrauch senken ist dem technologischen Fortschritt zu verdanken und nicht weil sie was auf die Umwelt geben. Sosnt würde die PS5 kein 120 Watt und mehr verbrauchen.

Quelle
Ich kannte den Blogpost nicht. Ändert nur immernoch nichts, kommst weiterhin aus deiner bubble nicht raus und unterstellst weiterhin Lügen :smile5:
 
Weil du Sony's Statement nicht kanntest hatte er unrecht? Schlumpflogik. :ugly:
Weil Sony nicht behauptet sie bauen ihre umweltschonendste Konsole, die so oder so sich nicht unbedingt auf die verbrauchte Leistung bezieht ( Stichwort Dieselgate ) und Sony sich gar nicht alleine profilieren will. Der Titel widerspricht schon die Annahme und erst recht der abschließende Satz: We look forward to seeing what the industry can achieve together.
Aber mit Vokabeln hast du es ja nicht so.
 
Immer wenn einer vom blauen Licht schreibt (oder bei den anderen beiden Herstellern ähnliche Spielereien bringt), weiß man, dass einer entweder trollt oder gerade am Scheiße labern ist. Selten, dass hier jemand solche Sachen in den Mund nimmt und dann dennoch etwas Ordentliches zu sagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du Sony's Statement nicht kanntest hatte er unrecht? Schlumpflogik. :ugly:

Totschlagargument eines Blauen. Wie gesagt, ginge es Sony darum irgendwie umwelt- oder klimafreundlich zu agieren, dann würde man sich an den Hauptverbrauch machen und nicht an den Standbymodus, der im direkten Vergleich wenig ausmacht. Ist halt ein typisches PR Statement um gut dazustehen in der Zeit wo es politisch ein großes Thema ist (umwelt- und klima) Was meinerseits falsch war, ist das ich das mit dem umweltfreundlichste PS aus den deutschen Nachrichten im Kopf hatte. Das kam im Statement nicht vor. Es ändert nur nichts an meiner Aussage: Würde Sony sich dem ganzen Thema verpflichten dann wäre der Hauptverbrauch gering zu sein wichtiger als der Standby-Modus. 10std. die Woche zu zocken frisst mehr Leistung als die Konsole eine Woche im Standby zu halten. :ugly:

Der obligatorische Brod darf zum Glück auch nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativiert wurde da gar nichts. Anscheinend fehlt dir Lesenkompetenz. Einzig der Part mit der umweltfreundlichsten PS war verkehrt, nur kam der Ausdruck erst nach einigen meiner Posts und hat nichts mit meinem Punkt zu tun. Im Gegensatz zu dir steh ich dazu wenn ich verkehrtes von mir gebe und wiederhole es nicht jahrelang so weiter. Kayjay seinen Einwand bzgl. der PSP hast du auch wieder gekonnt ignoriert.
 
Relativiert wurde da gar nichts. Anscheinend fehlt dir Lesenkompetenz. Einzig der Part mit der umweltfreundlichsten PS war verkehrt, nur kam der Ausdruck erst nach einigen meiner Posts und hat nichts mit meinem Punkt zu tun. Im Gegensatz zu dir steh ich dazu wenn ich verkehrtes von mir gebe und wiederhole es nicht jahrelang so weiter. Kayjay seinen Einwand bzgl. der PSP hast du auch wieder gekonnt ignoriert.
Deine Quelle schreibt dir die Mühen, was Sony Umweltbewusster machen will und Standby gehört mit dazu und du versuchst dich noch weiter zu winden, dass der Verbrauch 150 W zu viel wäre, aber Nintendo das Plastikbomberverein ist toll. Und jetzt versuchst du jetzt auch noch Kayjays DS Aussagen irgendwie zu verwerten, obwohl ich das nicht mal bestritt und die Konsole ganze 10 Tage vor der PSP erschien. Na herzlichen Glückwunsch eine Konsole mit Standbymode 10 Tage vorher rausgebracht zu haben, welches mehr Plastik produzierte und miesere Performance/Watt Werte hatte. Nintendo ist somit ein umweltbewusstes Unternehmen.
 
Deine Quelle schreibt dir die Mühen, was Sony Umweltbewusster machen will und Standby gehört mit dazu und du versuchst dich noch weiter zu winden, dass der Verbrauch 150 W zu viel wäre, aber Nintendo das Plastikbomberverein ist toll. Und jetzt versuchst du jetzt auch noch Kayjays DS Aussagen irgendwie zu verwerten, obwohl ich das nicht mal bestritt und die Konsole ganze 10 Tage vor der PSP erschien. Na herzlichen Glückwunsch eine Konsole mit Standbymode 10 Tage vorher rausgebracht zu haben, welches mehr Plastik produzierte und miesere Performance/Watt Werte hatte. Nintendo ist somit ein umweltbewusstes Unternehmen.
Jetzt ignorierst du zum zweiten mal dass der GBA schon ein Standby Feature in Games hatte (ein biiiiischen mehr als 10 Tage vor dem PSP Release ;) ) weil du nicht zugeben kannst dass du BS Aufgrund deiner kleinen Sony Bubble geschrieben hast. :kruemel:
 
Deine Quelle schreibt dir die Mühen, was Sony Umweltbewusster machen will und Standby gehört mit dazu und du versuchst dich noch weiter zu winden, dass der Verbrauch 150 W zu viel wäre, aber Nintendo das Plastikbomberverein ist toll. Und jetzt versuchst du jetzt auch noch Kayjays DS Aussagen irgendwie zu verwerten, obwohl ich das nicht mal bestritt und die Konsole ganze 10 Tage vor der PSP erschien. Na herzlichen Glückwunsch eine Konsole mit Standbymode 10 Tage vorher rausgebracht zu haben, welches mehr Plastik produzierte und miesere Performance/Watt Werte hatte. Nintendo ist somit ein umweltbewusstes Unternehmen.

man, so viele Falschaussagen in einem Post:

- Ich schrieb das Sonys Umweltbewusstsein bzgl. der PS Bullshit ist, denn würden sie sich darum bemühen umweltfreundlich zu agieren, dann würden sie keine Gerätschaften mit derartigem Verbrauch gestalten.

-Ich verwerte nicht Kayjays Aussage, sondern sie dient dazu aufzuzeigen dass ich zu Falschaussagen stehe, während du sie totschweigst. Wir müssen dafür nicht den Klinenanschluss rauskramen sondern können nutzen was du in der Diskussion geäußert hast.

- Nintendo als Unternehmen ist nicht umweltbewusster nur weil sie einen geringeren Verbrauch haben. Nintendo macht da nur zufälligerweise einen besseren Job ganz ohne groß PR zu betreiben.
 
Jetzt ignorierst du zum zweiten mal dass der GBA schon ein Standby Feature in Games hatte (ein biiiiischen mehr als 10 Tage vor dem PSP Release ;) ) weil du nicht zugeben kannst dass du BS Aufgrund deiner kleinen Sony Bubble geschrieben hast. :kruemel:
Das war ein Feature für Games wie du schreibst und kein OS feature. Selbst auf dem DS liefen games die es nicht unterstützten im Hintergrund weiter.

Welche falsche Aussagen?
 
Das war ein Feature für Games wie du schreibst und kein OS feature. Selbst auf dem DS liefen games die es nicht unterstützten im Hintergrund weiter.


Welche falsche Aussagen?
Trotzdem war es ein Standby Feature, Jahre vor der PSP oder willst du das ernsthaft weiterhin verleugnen? Du lagst falsch. Zeig mal ein bisschen Eier und gib es zu. Genauso wie dass der DS vor der PSP Standby hatte und die PSP eben nicht Standby eingeführt hat, da ist es auch wirklich scheißegal ob es 10 Tage oder 10 Stunden vorher waren. Deine Aussage war schlicht BS.
 
Um welche GBA Spiele geht es hier? Ich weiß nichts von einem Standby Feature.
 
Um welche GBA Spiele geht es hier? Ich weiß nichts von einem Standby Feature.
er meint vermutlich das was hier beschrieben wird:

manche Spiele haben das unterstützt. Der GBA von haus aus aber eher nicht.
 
Ah, jetzt kann ich mich wieder dunkel daran erinnern bei golden sun.
Ich habe das Feature fast nie genutzt.
 
Trotzdem war es ein Standby Feature, Jahre vor der PSP oder willst du das ernsthaft weiterhin verleugnen? Du lagst falsch. Zeig mal ein bisschen Eier und gib es zu. Genauso wie dass der DS vor der PSP Standby hatte und die PSP eben nicht Standby eingeführt hat, da ist es auch wirklich scheißegal ob es 10 Tage oder 10 Stunden vorher waren. Deine Aussage war schlicht BS.
Nein habe ich nicht und es ist immer noch kein Standbyfeature, wenn es nur bestimmte Spiele können. Gerade als pseudoelitärer PC Gamer solltest doch mal deine Vokabeln richtig nutzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom